Hi Andi und Danke für die Infos!
Da seh ich doch einen Tunnel am Ende des Lichts. Vielleicht kann man ja doch was basteln, um die 66kw auf besser als Euro2 upzudaten

Wäre ja was. Hab natürlich absolut keinen Schimmer, was sowas kosten würde. Dein 110ps-Diesel ist doch so fast der gleiche Motor, nur nen anderen Turbo und entspr. andere Software, oder?
Über wikipedia hab ich bei
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3238
den Typ AHH gefunden. Da steht EUII+D3, komisch.
Vielleicht kann das hier ja einer im Forum von den Motorenexperten erklären, ob da was geht. Werde auch noch mal auf die Suche an dem von Dir genannten Beitrag gehen.
Gute Fahrt!
andy.81 schrieb:
Ich kenn mich mit der Materie nicht alzu sehr aus - hoffe ja auch das bei meinem AFN (110PS Diesel) irgendwei ein Grüne Platekke möglich sein wird.
Es gibt den 90PS TDI der die Euro3 Norm schon erfüllt, er wurde sehr kurz nur gebaut danch kammen Sofort die PD Motoren.
Um auf Euro3 zu kommen, wurden so weit ich weiss grössere Einspritzdüsen verbaut usw...also doch schon erheblicher Aufwand um nur auf Euro3 zu kommen!
Deswegen wurden unteranderem die alten "TDIs mit der VP" gegen die "PD (Pumpedüse) ersetzt, weil damit bessere Abgas werte erreicht werden.
(Steht auch hier irgend wo im Forum drin - habe ich erst vor kurzem gelesen)
Bitte Verbessert mich wenn ich etwas nicht ganz richitg geschrieben habe!