Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das???

Diskutiere Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nabend.... Na tolle Aktion, muss ja ein richtig gutes Tuning sein für 199Euro und warum gehen den die 130/150Ps Modelle nicht?? Wer richtig über...
  • Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #1

German-Old-School

Punkte Reaktionen
0
Nabend....

Na tolle Aktion, muss ja ein richtig gutes Tuning sein für 199Euro und warum gehen den die 130/150Ps Modelle nicht??

Wer richtig über OBD "chippen" kann, der kann auch diese machen, oder!?

Zudem, soweit mir bekannt, gehen kaum 1,8T Modelle mit dem OBD, auch selten über Steuergerätestecker! Clever...Clever :wink:

Naja, nun gut...viel Glück trotzdem!!! (an alle Fahrer :lol: )

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das???

Anzeige

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ähm...meinst du den Tuner der auf unserer Seite oben manchmal als Link rumblinzelt?

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Scheinbar geht das.
Hat jemand Erfahrungen damit :?:

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #4

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

hab bei denen auch mal gestöbert, warum sollen die die 130/150PS Motoren nicht machen können ????

Bei denen steht doch unter OSD Tuning :

VW Alle 1.9l Pumpe Düse und 1.4 + 1.9l TDI ab Sept. 99 (Golf, Lupo, Passat, Polo, Sharan)

also ich verstehe das so das da auch die 130/150PS mit bei sind.

Allerdings bin ich auch skeptisch bei diesem Preis !!!

Also wäre mal gut wenn jemand bei denen mal nachhakt , oder schon da war, um genaueres zu sagen.

EDIT: ....ach ja und wieso 199,- ???? bei denen auf der Seite hab ich keine Preisangaben gefunden, was ich auch sehr komisch finde und bei dem Werbebanner bei uns hier auf der Seite steht was von 149,- !?!?

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #5

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Preise?
http://www.tuning-chip.com/vw.htm

1.8T gehen über OBD teilweise, leider nicht alle. Aber wer sich auskennt weiß das, und es gibt noch andere Fahrzeuge aus dem Volkswagen Konzern....

Probefahrten natürlich möglich im eigenen Fahrzeug!

GermanOldSchool bitte lese den Satz genau durch und beachte doch die Kommas.

Diese Aktion gilt für alle TDI Pumpe Düse Modelle mit 90PS, 100PS ,115PS (Ausnahme einige Zwischenmodelle gehen nicht), 130PS und 150 PS.

Es ist so das bei einigen 115PS PD noch Steuergeräte verbaut sind die noch nicht OBD fähig sind, das betrifft den Passat 3B Baujahr Ende 99 und Anfang 2000, da auch die Bora etc.
Es waren schon ein paar aus dem Forum bei uns!

Zuletzt bearbeitet:
  • Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #6

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
@Passat_V6_TDI: ....danke für die Preisliste, dort sieht man auch das die 130/150PS Motoren gemacht werden.

Kannst Du uns Näheres über ww.tuning-chip.com erzählen ??? Erfahrungen ? Wie lange fährst die Veränderung schon ? Wie war Dein Eindruck von den Leuten bei denen ? Fragen über Fragen !!! :D

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #7

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich fahre sehr viel Autobahn, wenn frei dann frei :D
Das mittlerweile seit 15.000 km seit Februar. Keine nennenswerten Schäden außer Scheibenwischer habe ich mir mal gegönnt vom 3BG :)

Es ist so, es ist keine große Firma, oder eine große Halle die mit viel Geld bezahlt werden muss, es ist alles etwas kleiner,aber das stört nicht, hauptsache der Service und die Chips sind gut, oder?
Ich denke wer mehr kosten hat, der hat auch höhere Preise, alles schlägt man auf den Kunden um, anders geht es eben nicht.

Aber wer mehr bezahlen möchte, kann die Differenz gerne auf mein Konto überweisen :)

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #8

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
....na das hört sich ja garnicht sooo schlecht an, vielleicht schau ich demnächst mal bei denen vorbei, soweit ist es ja nicht

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Passat_V6_TDI
Macht Ihr denn auch Chip bzw. MSG-Anpassungen, wenn z. B. beim 1.8T (AEB) eine andere, grössere Auspuffanlage verbaut wurde und der Staudruck reduziert ist oder z. B. eine anderes Pop-Off verbaut wurde :?:

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #10

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ein Pop Off wird nicht wirklich berücksichtigt, was soll da geändert werden? Auspuffanlage wirkt sich nur positiv aus, Es kann aber berücksichtigt werden wenn zum Beispiel ein anderer Lader gefahren wird oder anderen Nockenwellen, das ist kein Problem.

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #12
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
RedBull7478 schrieb:
....verstehe ich das richtig das Passat_V6_TDI zu der Firma http://www.tuning-chip.com gehört ???
Ja, hört sich so an ;D

@ Passat_V6_TDI
Eine Auspuffanlage, z.B. mit einer grösseren Downpipe, wirkt sich aber nur dann positiv aus, wenn das MSG aus "weiss", dass das Abgas schneller entweichen kann und somit der Turbo anders arbeiten kann.
Der Turbo, bzw. der Ladedruck, wird nämlich z.B. beim 1.8T vom MSG gesteuert.
Wenn die Chips dementsprechend nicht angepasst werden können, ist das ja nicht so toll.
Dann kann ein Auspuffanlage mit grösserem Durchmesser unter Umständen sogar weniger Leistung bringen :nein:

• * Wie wird denn die Software / die Chips erstellt :?: Mit eigenen oder "aussenstehenden" und somit allgemeinen Daten :?:

* Werden die Software / die Chips auf das jeweilige Fahrzeug angepasst, um die Streuweite der einzelnen Motoren auszugleichen :?:

Das sind ganz wichtige Punkte :!:

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #13

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Ich gehöre halbwegs dazu :)

Also eine normale Auspuffanlage wovon ich rede ist nicht nennenswert, wenn du eine komplette Anlage ab Lader fährst ist die sache schon anders. Wir fahren zum Beispiel ne 70mm Anlage komplett, eine 63.5 mm Anlage bekommt man zum Beispiel überall.

Die Software wird erstellt, und Kundenwünsche werden gerne mit einbezogen sofern möglich.

Werden die Software / die Chips auf das jeweilige Fahrzeug angepasst, um die Streuweite der einzelnen Motoren auszugleichen

Das geht zu 100% auf dem Prüfstand, aber dies ist ja nicht immer möglich da die Fahrzeug selten Vor ort sind, selbst ABT macht dies nicht mehr, die Zeiten sind vorbei, VW Autohäuser senden auch nur noch die Steuergeräte ein. Der eine oder andere macht dies,die Mehrleistung zum Preis verhältnis liegt meines erachtens nicht in dem Bereich das man es braucht!

Zum Beispiel wegen 5 PS mehr, würde ich keine 500 Euro mehr bezahlen.

Wer es testen möchte kann gerne einen Termin vereinbaren.

EDIT: Ein Prüfstand ist auch hier ums Eck, wer dann gleich hinfahren möchte! :D

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #14

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
@Passat_V6_TDI: ..... na wenn Du uns das hier schon so schmackhaft machst, wie sieht es denn mit einem Forums Preis/Rabatt aus ??? So wie zum Beispiel bei r.a.r , dort bekommen ja Forumsmitglieder auch Rabatt.

Und ich denke ich werd auf jeden Fall bei Dir/Euch mal vorbei schauen um mit Euch bisschen mehr zu sprechen.

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #15

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Vorbei kommen ist kein Problem. Bitte vorher nen Termin machen. Forumsrabatt hatte ich damals schon Holger angeschrieben wären 20% auf den Normalpreis, zur Zeit ist bei 150 Euro leider nichts mehr möglich, das ist schon die untereste Grenze.
Aber wer kommt bekommt auch was zu trinken :D

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #16
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Passat_V6_TDI schrieb:
Ich gehöre halbwegs dazu :)

Also eine normale Auspuffanlage wovon ich rede ist nicht nennenswert, wenn du eine komplette Anlage ab Lader fährst ist die sache schon anders. Wir fahren zum Beispiel ne 70mm Anlage komplett, eine 63.5 mm Anlage bekommt man zum Beispiel überall.

Ich will ja auch keine Auspuffanlage bei Euch kaufen. ;D
Sorry, versteh das bitte nicht falsch.
Ich will eine 2,5" Downpipe mit 70mm Anlage verbauen.
Das bringt nur nichts, wenn ich einen Standartchip kaufe und nichts dabei an Leistung gewinne, weil das MSG das nicht erkennt.

Die Software wird erstellt, und Kundenwünsche werden gerne mit einbezogen sofern möglich.
Also wird der Chip nicht an die Gegebenheiten des Motors angepasst, sondern wie oben beschrieben nur standartmässig eingesetzt und fertig :nein:

Werden die Software / die Chips auf das jeweilige Fahrzeug angepasst, um die Streuweite der einzelnen Motoren auszugleichen

Das geht zu 100% auf dem Prüfstand, aber dies ist ja nicht immer möglich da die Fahrzeug selten Vor ort sind, selbst ABT macht dies nicht mehr, die Zeiten sind vorbei, VW Autohäuser senden auch nur noch die Steuergeräte ein. Der eine oder andere macht dies,die Mehrleistung zum Preis verhältnis liegt meines erachtens nicht in dem Bereich das man es braucht!
Das ist so nicht ganz richtig. ABT macht das auf dem hauseigenen Prüfstand sobald der Kunde sagt, das der Originalmotor modifiziert wurde.
Der Preis ist dann natürlich höher, aber die Astimmung ist dann sehr genau.
Das halte ich für absolut sinnvoll, denn was bringt mir sonst eine Auspuffanlage oder ein Pop-Off etc., wenn der Chip das dann nicht berücksichtigt.
DigiTec stimmt das MSG mit einer Art VAG COM ab.

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #17

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Zu 1. Ich gehe immer von Standard Tuningteilen aus, da dies die Masse ist. Sonderwünsche auch für die Software müssen und können abgesprochen werden. Wenn zum Beispiel ein Fahrzeug mit den gleichen gegebenheiten ( Downpipe und Pop Off etc ) schon auf dem Prüfstand waren gibt es hierfür auch die passende Software. Das ist kein Problem.

Zu 2. Was heißt Standard, Sonderwünsche müssen besprochen werden, dann sieht man ob es möglich ist. Ein Prüfstand ist hier nicht im Hause, wer eine längere Fahrt in Kauf nimmt den schicke ich gerne zu einem bekannten, der stimmt das Fahrzeug auf dem Prüfstand ab!

Zu 3. Was macht ABT wenn ein Kunde 500km weit weg beim VW Händler steht und das Steuergerät einggesandt wird vom Autohaus? Das Steuergerät werden Sie nicht erneut in ein Fahrzeug einbauen und auf dem Prüfstand abstimmen. Wie gesagt möglich ist es, aber es muss auch bezahlt werden. Also unsere Preise richten Sich soweit nach normaler Abstimmung mit Serienmotor, andere Abstimmungen können gemacht werden und sind aufpreispflichtig!

Mann kann wie Digitec auch Fahrzeuge auf der Strasse abstimmen, da sind wir dann wieder dabei was es doch dann kostet, wer etwas an seinem Fahrzeug verändert hat sollte diese Variante nehmen. Evtl. hatten wir ja schon so ein Fahrzeug je nachdem was verändert wurde!

Wer hat was an seinem Fahrzeug verändert? Bitte schreib ne Email über die Homepage, dann erfahrt ihr einen Preis!

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #18
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die "Masse" hat ihren Wagen bereits verändert.
Das fängt beim Luftfilter an und hört bei der Nocke etc. auf.

Persönlich würde ich immer für eine Abstimmung fahren.
Alles Andere ist nur Standart und holt nicht das Optimum raus.
Eventuell ist es auch nicht gut für den Motor :!:
Dafür gebe ich gerne etwas mehr aus; bekomme mehr Leistung und die Sicherheit, den Motor nicht zu schädigen.

DigiTec macht das standartmässig und liest die Werte während der Fahrt aus.
Das ist im Preis bei denen inbegriffen :!:
So bekommt man eine prima Abstimmung auf die Gegebenheiten seines Motors. ;D

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #19

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Ich denke jeder muss wissen was er machen möchte und was er ausgeben möchte.

Dem einen ist das teureste gut genug dem anderen das günstigste!

Ich möchte nicht wissen wieviele hier mit nem Chip um 20 Euro fahren, ob dort die Software gut oder schlecht ist möchte ich nicht beurteilen, das kann ich auch nicht. Ich kann nur für unsere Ware gerade stehen!

Also ich geh jetzt schlafen :)

• Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? Beitrag #20

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hi,
muß auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe meinen vor 3 Wochen bei der Firma von Passat_V6_TDI also http://www.tuning-chip.com chippen lassen (per OBD Tuning). Ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Wir waren mit drei Autos (2x Passat und nem BMW) da, und ich hatte noch zwei Steuerteile von nem Golf und nem Skoda Fabia RS im Kofferraum mit. Alles lief reibungslos ab und wir sind alle sehr zufrieden. Uns wurde die Gelegeheit gegeben verschiedene Softwareversionen zu fahren und zu testen. Wir haben uns dann für eine entschieden die uns am besten gefallen hat.

Fazit: wer mehr Geld ausgeben will, nur das da ABT oder was anderes draufsteht solls machen. Ich nicht.

Gruß Marcus

Thema:

Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das???

Na supi, Chiptuning für 199Euro..geht das??? - Ähnliche Themen

Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten