Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich

Diskutiere Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Kannst auch bei mir vorbeikommen. ;) Grüsse Matthias
  • Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #41
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Kannst auch bei mir vorbeikommen. ;)

Grüsse
Matthias

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #42

timopolini

Punkte Reaktionen
0
hehe stimmt das passt schon zum r36 motor...

naja dann peil halt die 360 ps an, dann würde es ja auch passen :mrgreen: ;D

muss man ja auch mal sagen, endlich mal ein "show car" das richtig gefahren wird und auch mal leistung hat :top:

ich kann es nimmer sehen... die achso getunten autos und dann hängt en 1,6er drin...

wenn er am sonntag schon schnurren würde dann respekt vor der umbau zeit ! ich denk der matthias ist da auch ne kompetente hilfe :ja:

da drücke ich mal die daumen fürn sonntag :bia:

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #43
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Warum sollte der net laufen o_O is doch nur nen "VW". *gg*

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #44

passimike110

Punkte Reaktionen
0
@schorni
mr propper hat geschrieben das er nach der
Softwareüberarbeitung 310 PS und 470 Nm hat. soweit ich weiß hat doch der rs4 380ps und 440nm wie geht das das er bei 310ps schon 470nm hat.

mfg

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #45

passimike110

Punkte Reaktionen
0
Okay.

Thema V8:

wenn ein v8 TT in einen RS4 b5 reinpast müßte der doch auch in einen Passi locker reingehen. ;D

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #46

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ein rs4 b5 ist auch ein 2,7t ! und kein v8...

ich bin mal den b6(wenn er so heißt) s4 mit dem 4,2 liter v8 probe gefahren, da konntest du niergends mehr ne hand rein stecken ! das teil war einfach nur voll ! der kauf ist dann daran gescheitert das er keinen anhänger ziehen darf ! den es war kein platz für einen ausreichenden kühler... also würde ich mir das mit dem v8 direkt ausm kopf schlagen...

zumal der 2,7er bestimmt der lustigere motor ist von beiden... ;) und meines wissens nach die selben aufnahmen des 2,8er v6 hat... also passt der schonmal ohne änderungen "rein" kabelbaum etc. ist schon wieder ne andere sache...

@ mr. propper

uh die abt kennfelder haben meiner ansicht nach einen preis der jenseits von gut und böse ist !
der gute schorni hat bestimmt was für deinen s4 motor im petto ;-))

zumal bei deinen 200zelleren und einer durchgänigen aga eh mehr geht als der standart chip !

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #47
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der V8 Biturbo hat nur mit erheblichen Karosseriearbeiten in die RS4-Karosse gepasst. Mit "mal eben reinwerfen" ist da nix. TÜV ist auch sehr fragwürdig.

Grüsse
Matthias

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #48
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
ich bin mal den b6(wenn er so heißt) s4 mit dem 4,2 liter v8 probe gefahren, da konntest du niergends mehr ne hand rein stecken ! das teil war einfach nur voll ! der kauf ist dann daran gescheitert das er keinen anhänger ziehen darf ! den es war kein platz für einen ausreichenden kühler... also würde ich mir das mit dem v8 direkt ausm kopf schlagen...

Naja, machbar ist alles. Alles eine Frage vom Preis. Selbst legal inkl Tüv. Nur muss man dann für einen individuellen und einmaligen tief in die Tasche greifen.

Und dann würde ICH gleich den RS6+ sprich den V8-BT nutzen. 8)

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #49

timopolini

Punkte Reaktionen
0
also wir haben die tage bei mir im v6 flashlube für die gasanlage nachgerüstet... frage nicht bis wir einen platz für den behälter hatten... und jetzt kommt ihr so mit den v8 / v8 biturbo da her :D ...

wenn es einer macht bestaune ich es gerne... möchte aber auch wissen wie oft er dabei geflucht hat :tongue: :lach: ;D

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #50
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Und dann würde ICH gleich den RS6+ sprich den V8-BT nutzen.

Und dann mit DIDAs Wohnwagen mit 180 über die Bahn. :lach:
Oder nen Klaufix hinten dran. Die Räder kann man sich sparen, der Hänger fliegt sowieso nur hinterher. :lol:

Grüsse
Matthias

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #51
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Den Wagen leih ich mir dann fürn Urlaub aus :D :D :D

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #52

passimike110

Punkte Reaktionen
0
ich habe den v8 bi-turbo aus dem rs6 4b gemeint.ich habe meinen für 2t€ in der bucht gekauft und ihn mal so reingehalten und muß sagen das wird verdammt eng aber es passt :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=p5LMudFofEY

die hompage finde ich leider net mehr zu diesen umbau

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #54
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ passimike 110: Den V8 habe ich auch gemeint. Ebenso der Robin.
Hattest du auch Getriebe, Lader und Vorrohre dran? Dann sieht es nämlich schon wieder ganz anders aus. Wenn man nur den nackten Motor reinhängt, dürfte nämlich auch ein W12 passen.
Hast du den Schlossträger drangehalten?

Grüsse
Matthias

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #55
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
passimike110 schrieb:
ich habe den v8 bi-turbo aus dem rs6 4b gemeint.

* Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 4,7–4,9 Sekunden
* Beschleunigung von 0 auf 200 km/h: 17,8 Sekunden
* Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (abgeregelt)

Okj, ich bleib beim Lacia :lach: :lach: :tongue: :tongue: Viel schneller is der scheinbar nicht, und wenn der bei 250 zumacht, fahr ich vorbei :lach: :lach: :tongue: :tongue:

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #56

passimike110

Punkte Reaktionen
0
der kommt auch rein.haben ihm mit allem was dran gehört reingehängt.ich muß aber ein paar sachen erneuern und die leistung steigern^^.aber vorher muß ich die hinterachse noch umbauen.

jetzt zurück zum 2,7TT

hier mal ein paar sachen die man verändern kann damit er dann 5xxps hat^^

-S4 / RS4 Krümmer
-unbearbeitete 2,8 30V SaugerKöpfe mit S4 Wellen und RS4 Ventilen/Ventil Federn
-Rs4/RS6 K06 Lader
-LLK RS4 von Wagner
-044 Benzinpumpe
-RS4 Zündkerzen
-S3 Düsen ( nicht die E100 ) / Rs4 Düsen
-RS4 Kolben und Pleul
-RS4 LMM / Rs4 Y Rohr oder LOBA Carbon intake
-RS4 Luftfilterkasten
-geänderte Hosenrohre ohne Vorkat 70mm ( 100Zellen Kat)
-3,5" AGA
-Y-Stück vor Drk vom RS4 oder eigenbau
-Kupplung Spec stage 3+ inkl stärkerem Drucklager
-RS4 Tank
-RS4 Ansaugspinne
-Platten zur verdichtungsreduzierung
-16 Reihen Ölkühler
-Getriebeölkühler
-Schubumluftventile geschloßen
-APR Pleulschrauben
-RS4 Lagerschalen

nach dem ich gehört habe was der spass kostet bin ich umgefallen und habe durch zufall diesen v8 gefunden.

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #57
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Aha, hast Dich also schonmal mit dem Thema befasst. Für die 5xx PS sind aber noch keine Saugerköpfe notwendig. Da gehen auch noch die RS4-Köpfe oder bearbeitete S4. Evtl. brauchste dann auch eine 2. 044er Pumpe oder gleich die größere.

Wegen V8: Der Motor wird schon saueng (häng nochmal mehr an den 2,7BT ran, auch in der Breite), das Getriebe vom RS6 kriegste garnicht rein. Da musste dann wohl auf Schalter umbauen. Sind auch nochmal einige Scheine, die Du da versenkst. Mal ganz abgesehen, dass dann vorne nix mehr richtig zusammenpasst (ABS, Ausgleichsbehälter, Kühler, Querträger usw).

Dann doch eher 2,7BT (schon allein wegen Querdynamik und Kopflastigkeit) und sukzessive aufrüsten. Dann wird's auch nicht so teuer. Andere in den einschlägigen Foren rüsten auch hin und wieder auf, da fallen dann so "kleine Teile für 5xx PS" mal ab.

Gruß

Marco

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #58
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist der V8 aus dem A4 Cabrio nicht kompakter ?

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #59

VR5 4motion

sorry aber 500ps seit ihr krank???? :lol: oder habt ihr keine alte sprich kein sex... ;D ;D ;D als was arbeitet ihr wenn mann über solch umbauten / auf rüstung al la rs 4 /rs6 denkt???

• Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich Beitrag #60

passimike110

Punkte Reaktionen
0
also meine weiß nur bruchstücke vom umbau. was das ganze bis jetzt gekostet hat steht auf einen stick der mit passwort geschützt. ich wollte eigentlich auf 600 ps aber das kostet 20000€ also dachte ich mir 550ps reichen auch und kostet nur ca 3000€. ich arbeite als maschienenbediener in Frankfurt und mache dort nur NACHTSCHICHT.Suche mir jetzt aber wieder was bei uns^^

http://www.bb-automobiltechnik.de/d...torentechnik/audi-rs6-v8-4.2-turbo/index.html

Thema:

Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich

Motorumbau von 1,9 TDI zu 2,7 BiT - SmallTalkBereich - Ähnliche Themen

Gibt es Vollaluminium Ladeluftkühler im Nachbau für 1,9 TDI?: Hallo Forengemeinde. Ich bin gerade dabei bei meinem 3bg 1,9 TDI die Gesamte Ladeluftverrohrung zu erneuern. Der LLK ist nach 20 Jahren...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten