Motorumbau extrem!!

Diskutiere Motorumbau extrem!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Glückwunsch! Wo kann man dich und den Wagen mal Live sehen? Gruß spacie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motorumbau extrem!! Beitrag #241
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch!
Wo kann man dich und den Wagen mal Live sehen?

Gruß
spacie

• Motorumbau extrem!!

Anzeige

• Motorumbau extrem!! Beitrag #242

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Ich komme auch zum Forumstreffen!

• Motorumbau extrem!! Beitrag #243
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Dann macht da mal schöne Filmchen, ich bin da leider in der Lüneburger Heide :cry:

Gruß
spacie

• Motorumbau extrem!! Beitrag #244

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Hallo mal wieder,

ich möchte übers we endlich den Frontumbau auf 3bg machen! Habe auch soweit alles zusammen, allerdings haben die Gitter in der St0ßstange vorne links und rechts unten Zwar rippen, aber diese sind verschlossen! Sind die Gitter bei einem V6 tdi offen? Wenn ja hat jemand die Teilenummern für mich? Kann die Gitter egal ob zu oder offen im Teilekatalog nicht finden.

Außerdem werde ich nun meine Batterie in den Kofferraum versetzen, da ich vorne den Platz für einen Catchtank brauche, damit ich endlich die Bosch Motorsportpumpe verbauen kann, da diese beim 4-motion leider nicht in den Tank passt und ich endlich die volle Leistung fahren kann. Nun meine frage, welchen Kabelquerschnitt brauche ich dann bis vorne?

DANKE!

• Motorumbau extrem!! Beitrag #245
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich finde nur den Unterschied mit oder ohne Nebler ohne Angaben zur Motorisierung. Ich meine aber auch dass es offene und geschlossene gibt. Meiner hat definitiv neben den Nebelscheinwerfern geoffnete Rippen in den Gittern, obwohl ich nur links einen LLK habe.

Kabelquerschnitt würde ich 20mm² nehmen, das reicht locker. Die nächste Größe drunter, die ich kenne, sind 10mm², das wär mir zu wenig bei der Entfernung. Wobei die Serienkabel sicher in dem Bereich liegen. Sind aber natürlich auch relativ kurz und frei ohne Abdeckung verlegt, also falls sie sich erwärmen sollten relativ gut gekühlt.

• Motorumbau extrem!! Beitrag #246

Blex

Punkte Reaktionen
0
sers.

zwischen drin gibts noch 16mm².

mfg

• Motorumbau extrem!! Beitrag #247

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

mal ein kleines Update, leider finde ich momentan mal wieder nur sehr wenig Zeit für den Passat! Das letzte was ich gemacht habe war der Frontumbau. Zur Benzinpumpe bin ich leider immernoch nicht gekommen, wenns so weiter geht wird das nichts mehr vorm Winter :)

Allerdings habe ich mir bei Movit eine neue Bremsanlage bestellt zwar wieder mit der 342er Scheibe aber diesmal dann mit 6-Kobensattel, ich hoffe das ich sienoch diese Woche bekomme, dann kann ich sie auf den 600km zum Passat Treffen einfahren. Eigentlich wollte ich ja nun die 380er Scheibe, aber da ich bei meinen jetzigen 18 Zoll Felgen erstmal bleiben werde, geht das schlecht.

Für hinten hatte ich auch schon eine Movit 342er mit 4-Koben Sattel hier, nur hat Movit da was falsch zusammengestellt, so musste ich diese wieder zurück schicken, aber in 2 Wochen soll die neue dannwohl beimir sein.

Der Ladeluftkühler wird nun fast komplett mit der Stoßstange verdeckt, gefällt mir ganz gut, aber seht selbst:

img1141xn6.jpg

img1142hz8.jpg

img1143tl7.jpg

Leider stand die Sonne etwas blöd, so kann man es nicht ganz so gut erkennen,aber bei gelegenheit gibt es nochmal Fotos.

• Motorumbau extrem!! Beitrag #248
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
he he schick und schon war es nen 3BG =)

ich würde an deiner stelle nun nen einfach schwarzen grill verbauen passt meiner ansicht nach besser und 2 gleichgroße spiegel also mich würde das stören - aber jeder wie er will

täuscht das oder sind die spaltmaße über den scheinwerfern noch nicht ganz stimmig ?

würder gerne mal nen leistungs diagramm sehen - naja bis NB ist es ja nimmer so lange - hoffentlich schaffe ich es und ich kann mir dein baby mal genau anschauen :lupe:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #249

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Auto steht ab nächster Woche zum Verkauf! Ich brauche hier ja nichts zu schreiben!

Dazu gekommen ist nun noch eine Movit 6-Kolben Bremsanlage an der Vorderachse.

Preis 19999€ VB

Gruss

• Motorumbau extrem!! Beitrag #250
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
warum denn das :?:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #251

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc,

mein Audi Händler hat einen sehr schönen vollausgestatten 04er Rs6 mit erst 40tkm stehen, in diesen habe ich mich quasi verliebt und diesen werdei ch mir leisten.

Für mich eins der schönsten Autos.

Gruss

• Motorumbau extrem!! Beitrag #252

winky666

Punkte Reaktionen
0
:gruebel: :juggle: :gruebel:

Naja ich weis echt ned was ihr arbeitet aber jetzt is in dem Passat eh schon so viel Kohle drin und dann haust den einfach weg?
Ich glaub ich hab den falschen Job.
Wo warst denn beim Forumstreffen??
MFG

• Motorumbau extrem!! Beitrag #253
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Naja fürn RS6 ... :top:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #254

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

@ V6-Derule

Hast dein Getriebeproblem gelöst? Oder verkaufst den so?

Ossi

• Motorumbau extrem!! Beitrag #255

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Auto hatte nie ein Getriebeproblem!! Bin mit dem Auto jeden Tag unterwegs!

Gruss

• Motorumbau extrem!! Beitrag #256
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
warum gibst du das auto nun her???????????????ß

• Motorumbau extrem!! Beitrag #257
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Weil anscheinend der Knaller-Passi UND ein Audi RS6 ein Renner zu viel wäre?

Gruß
Lutz

• Motorumbau extrem!! Beitrag #258

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

@ V6-Derule (RS4_Tuning)

Was war dann mit dem Beitrag im RS-Quattro?

Ossi

• Motorumbau extrem!! Beitrag #259
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ossi,

vielleicht kannst Du den Beitrag hier mal zitieren?

Es duerften die Wenigsten im RS Quattro Forum angemeldet sein...

Robb

• Motorumbau extrem!! Beitrag #260

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

@ LilRobb

Kein Problem, hier isser...

Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 4:44 pm Titel: Getriebeproblem

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

folgendes, ich bin gestern kurz vor meiner Haustür stehen geblieben, der gang war drin, aber das Auto bewegte sich nicht mehr. Ich dachte zuerst an ein Kupplungsproblem, ich bin dann ausgestiegen und habe geguck tob sich die Antriebswellen drehen, das machen sie, nur die Kardanwelle dreht nicht mehr!

Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Es wird dann wahrscheinlich wohl am Differential des Getriebes liegen, wenn ich das richtig sehe sitzt dieses ja am Ende des Getriebes! Was verabschiedet sich da im Getriebe? Den hinteren Teildes Getriebes kannman ja so abschrauben, wäre es möglich das dort hinten was kaputt ist und man sich so den Ausbau des ganzen Getriebe sparen kann?

Ossi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorumbau extrem!!

Motorumbau extrem!! - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Hinterachsträger durchgerostet: Hallo zusammen. Da ich auch nach mehrtägiger Suche scheinbar der einzige mit dem Problem bin, werde ich einfach mal das Thema hier eröffnen. DIe...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Passat 3B mit Bi-Xenon und AFS: Hallo, Ich bin nun Besitzer eines Passat 3B Varian 1,8T BJ 1997 und werde für die neue HU ein zwei Umbauten vornehmen. Das größte Projekt ist der...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten