Motorumbau extrem!!

Diskutiere Motorumbau extrem!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :top: :top: :top:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motorumbau extrem!! Beitrag #101

Minimima

Punkte Reaktionen
0
:top: :top: :top:

• Motorumbau extrem!!

Anzeige

• Motorumbau extrem!! Beitrag #102
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Ich will Videos sehen :D !!!! Also bei Tage und so!!!
:flehan: !!! :D

• Motorumbau extrem!! Beitrag #103

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Kommt alles! Nur wie gesagt muss ich mich nun auf meine restlichen prüfungen konzentrieren!

Gestern waren wir noch einmal abstimmen, ladedruck bei volllast 1.4Bar, geht sehr gut vorwärts, allerdings bei 5000 ist der ladedruck so hoch das er den zündfunken wegbläst!

Also neue kerzen bestellt, allerdings sind die erst gegen montag abend hier!! Denn zur zeit kann ich nur bis 5000 hochziehen und muss dann schalten! Aber das sollte dann montag vorbei sein!!

Gestern abend kam ein bekanter mit seinem s4 bj. 00 vorbei um zu gucken wie weit ich mit meinem umbau bin! Kurze zeit später standen wir nebeneinander, obwohl ich nur bis 5000 ziehen kann, hatte er mit seinem originalem s4 keine schnitte!! Nun bin ich erstmal zufrieden :)

• Motorumbau extrem!! Beitrag #104

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Erstmal herzlichen Glückwunsch und Respekt vor der Arbeit.
Muss sagen das ich schon ein wenig neidisch bin. Wenn wir uns irgendwo mal sehen dann will ich da mal mitfahren gell :)
Weiterhin gutes gelingen.
MFG

• Motorumbau extrem!! Beitrag #105
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Muss dir auch meinen Respekt aussprechen!

Fetter Umbau in rasanter Zeit! Von dem finanziellen Aufwand wollen wir erst garnicht reden!

Was hast du denn jetzt damit genau vor?
Einmal schreibst du ja Wochenendflitzer, dann wieder Alltag und noch nen gemachten R32, wobei du dann auch gleich auf den R36 warten kannst! :wink:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #106
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
ein R 36 ist aber kein Passat Bi-Turbo :D
und ein R 32 schon garnicht

• Motorumbau extrem!! Beitrag #107
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Da haste schon recht, aber er hat ja geschrieben, dass er sich vielleicht noch so einen holen will! :wink:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #108

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mir nen neues auto holen sollte, bleibt der passat für den alltag!!

ein r36 kommt auf gar keinen fall, weil der golf 5 mir rein gar nicht gefällt, genauso wie der passat 3c, den find ich auch misslungen!

Aber mal sehen was das neue jahr bringt, das bleibt erstmal offen!! Der passat bleibt auf jeden bei mir :)

• Motorumbau extrem!! Beitrag #109
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
meiner auch :!: :!: :!:
absolut unverkäuflich,da nicht bezahlbar

• Motorumbau extrem!! Beitrag #110

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
eben...deiner noch mehr als meiner....aber ich bin ja auch noch lang nicht fertig!!

bei ebay ist übrigens nen 3b kombi mit s4 motor drin! für 13800€ sofortkauf!

• Motorumbau extrem!! Beitrag #111
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
da bin ich mal gespannt,für wieviel der weg geht
der preis hört sich ja gut an

• Motorumbau extrem!! Beitrag #112

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
ja der preis ist schon ok!!

obwohl ich persönlich keine autos kaufen würde wo der motorumbau selbst gemacht wurde! da weiß ich nicht was da so alles verbaut wurde und ob ich drauf vertrauen kann das es ordentlich gemacht wurde!!

Ich hab den allerdings mal angschrieben welche kardanwelle er genommen hat!! das intressiert mich! weil ich jetzt ja, halb 2l passat und halb 2.7l audi drin hab!!

• Motorumbau extrem!! Beitrag #113
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
un gibts was neues?

• Motorumbau extrem!! Beitrag #114

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Morgen!

Ja heute gibs was neues! Gestern hat sich bei normaler fahrweise der rechte lader verabschiedet! LAGERSCHADEN!

Das hat mich gestern dann ziemlich umgeworfen! Da ich den Passat ja eigentlich über diesen winter fahren wollte!

Heute sehe ich das alles schon wieder aus der positiven seite! Ich suche mir gerade ein winterauto und dann werde ich am nächsten we wieder den motor ausbauen!

Habe mich aber dazu entschlossen das ich nun über die 500ps kommen möchte!

Werde nun den Motor komplett machen lassen, kopf bearbeitung, kopf und block kühlkanäle auffräsen lassen, k04 lader mit bearbeitung, großer ladeluftkühler, verstärktes s4 getriebe...........

Soll dann zur neuen saison fertig sein!

Gruss

• Motorumbau extrem!! Beitrag #115
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
wohoo na da hast die ja was vorgenommen
viel glück dabei und das alles so läuft wie du es dir wünschst

halt uns bitte weiter auf dem laufendem ...

• Motorumbau extrem!! Beitrag #116
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
Da hast du dir ja ganz schön was vor genommen mit dem Motor
Die Kühlung dieser Maschine ist extrem wichtig
Kopfbearbeitung u.s.w. wär für mich erst mal zweitrangig
Zusatzwasser-und Ölkühler sind viel wichtiger wenn du solche Leistungen anstrebst
Bei mir wird auf jeden Fall noch eine Benzinkühlung verbaut,da der Motor durch die Wärmeabstrahlung das Benzin zum "kochen"bringt,und das gibt Luftblasen in der Leitung

Ich war Heute auch mal kurz auf der Bahn um noch mal etwas Spaß zu haben,bei 270 war er nur knapp über 6000 U/min,musste leider abbrechen,weil zu viele Sonntagsfahrer unterwegs waren,da wär noch einiges mehr gegangen :cry:
Was mich immer wieder überzeugt ist mein Rennsportfahrwerk,das selbst in langgezogenen Auitobahnkurven jenseits der 200 absolut zuverlässig arbeitet

• Motorumbau extrem!! Beitrag #117

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Hey,

so nach lange zeit melde ich mir hier auch mal wieder! Leider hatte ich in den letzten wochen sehr viel zu tun, so konnte ich bei mir selber nicht schrauben!

Habe in den letzten 3 wochen, knapp 20 fächerkrümmer für stoßaufladung am vr6 gebaut! für gt30, gt35 und gt40!

Leider muss ich jetzt die halle wechseln, eine neue habe ich noch nicht!

Mein Plan habe ich aber schon wieder komplett umgeworfen! Den passat werde ich nun ausschließlich für den alltag benutzen, das heißt die leistung wird so auf 450ps angestrebt! Werde entweder die o4 lader verbauen oder gt28lader! Gt28 würde ich eigentlich bevorzugen, da ich so immernoch reserve habe und die lader nicht voll ausnutzen muss!

Großer llk und noch ein paar andere sachen werden gemacht!

Zum spass werde ich mir nun einen 2er golf aufbauen, auto habe ich hier schon im perfekten zustand stehen!, schon soweit leer! Motor habe ich ausch schon! Karosse wird umgabaut auf 4-motion vom audi tt! Aber das gehört hier ja nicht hin!

Der passat steht nun erstmal, bis ich ne neue halle habe! Dann werde ich erstmal den motor ausbauen und die 76mm hosenrohrefertigen! Material habe ich vorhin bestellt, bögen, rohr und zwei turbo dämpfer! von lader ab dann 76mm! bin ja mal gespannt wie das im mitteltunnel aussieht *lach*

Der passat eigenet sich einfach nicht zum schrauben! Jedesmal den motor ausbauen ist einfach zu stressig! Außerdem ist das allradsystem einfach nicht intressant!

Wenns losgeht werde ich mal wieder ein paar bilder posten!

Wenn jemand an der supersprint komplettanlage intressiert ist, PN!

Gruss

• Motorumbau extrem!! Beitrag #118
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
V6-Derule schrieb:
um spass werde ich mir nun einen 2er golf aufbauen, auto habe ich hier schon im perfekten zustand stehen!, schon soweit leer! Motor habe ich ausch schon! Karosse wird umgabaut auf 4-motion vom audi tt! Aber das gehört hier ja nicht hin

Wo kann man diesen umbaubericht denn mitverfolgen? ;)

• Motorumbau extrem!! Beitrag #119

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal wieder im wob-edi forum! Kann ab und an aber auch hier mal ein paar fotos und daten posten!

Nur wie gesagt gerade alles schlecht, eine super halle habe ich nun, bin die gerade am umbauen und hab mir bei der gelegenheit noch eine bühne zugelegt! Da bleibt leider zur zeit keine zeit für irgendein auto!

Allerdings konnte ich es nicht sein lassen und hab den golf schonmal entkernt :)

Erstmal will ich alles ordentlich eingerichtet haben!

Gruss

• Motorumbau extrem!! Beitrag #120
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
wie heißt du denn im wob forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorumbau extrem!!

Motorumbau extrem!! - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Hinterachsträger durchgerostet: Hallo zusammen. Da ich auch nach mehrtägiger Suche scheinbar der einzige mit dem Problem bin, werde ich einfach mal das Thema hier eröffnen. DIe...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Passat 3B mit Bi-Xenon und AFS: Hallo, Ich bin nun Besitzer eines Passat 3B Varian 1,8T BJ 1997 und werde für die neue HU ein zwei Umbauten vornehmen. Das größte Projekt ist der...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten