Sooooooooo, nach 1000km bin ich wieder zu hause angekommen! Ist alles super gelaufen.... motor ist wirklich top!!
Nur ein problem, da der motor aus einem testwagen stammt, und dort keine achs und lenkungsteile freigegeben werden habe ich keine servopumpe!! Passt diese eventuell von meinem jetzigen 2.8er v6!?
Kann das mal jemand per teilenummer überprüfen!?
*edit*
So das servo problem hat sich geklärt, die teilenummern sind identisch! Passt also von meinem alten v6!
Nur habe ich heute erst gesehen dass, das getreibe einen externen kühler hat, den habe ich leider nicht dabei bekommen! Kostet komplett laut teileprogramm ca 400€! Habe heute mit dem verkäufer telefoniert, er wird mir den wahrscheinlich besorgen!
Auf dem steuergerät sind knapp 63tkm hinterlegt, das stimmt also! MKB: ARE, ist also wirklich der 250ps motor!!
Heute hjabe ich schonmal angefangen, vorne am motor alles abzubauen, damit ich morgen dann den neuen zahriemen mit rollem, wasserpume und thermostat einzubauen! Vorkats sind auch schon raus, die richtigen kats bleiben erstmal drin, werde wenn alles läuft auf die 100 zeller von mft umrüsten!
Morgen auch noch los um die wegfahrsperre rauszunehmen!
Noch ein bild zum abschluss:
Welche porschesättel nehme ich am besten!? die normalen oder die turbos!? Denke mal nicht das die turbo sättel mit 6 kolben notwendig sind!! Also normale vom 993 bzw. 996!?
Wie sieht es da mit den bremsscheiben aus!? Welche nehme ich damit ich bei 5/112 bleiben kann!?
*edit*
So melde mich mal wieder, morgen wird es dann losgehen!!
Noch ne frage, welcher anschluss ist denn hier für den can!?
Dann zieh ich mir den richtigen nämlich aus dem innenraumkabelbaum raus!! Der geht dann vom tacho zum was!?!?