Motorumbau extrem!!

Diskutiere Motorumbau extrem!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @v6derule halt mal den ball flach - wenn du hier infos oder hilfe willst, dann benimm dich.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motorumbau extrem!! Beitrag #21

gerdd1

@v6derule
halt mal den ball flach - wenn du hier infos oder hilfe willst, dann benimm dich.

• Motorumbau extrem!!

Anzeige

• Motorumbau extrem!! Beitrag #22

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
wieso soll ich den den nall flach halten.....ich möchte nur meine infos und dann kommt sowas...tzzz

• Motorumbau extrem!! Beitrag #23
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...wir entspannen uns alle wieder...

Es geht hier um nen Motorumbau.

Robb

• Motorumbau extrem!! Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
V6-Derule schrieb:
wieso soll ich den den nall flach halten.....ich möchte nur meine infos und dann kommt sowas...tzzz

Und die kommen FREIWILLIG, wenn man so einen **** machst, ist das wohl vorbei...

Das sollten auch meine fragen werde, wie sieht es mit der wegfahrsperre aus!? Kann vw mir die nicht rausnehmen!?

Sicher nicht. Lese zur WFS im Forum, es wurde oft behandelt.

• Motorumbau extrem!! Beitrag #25
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da hatter Recht der Robin!

Wie es in den Wald hineinruft...
Und damit hast Dir nun die Koryphaee fuer Motorumbauten vergraetzt.

Robb

PS: Kleines Edit von mir oben...

• Motorumbau extrem!! Beitrag #26

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
jesses was schreibt ihr hier wieder fürn unfung..nicht zu glauben..
650ps sind absolut nicht ohne weiteres möglich..bei so einem umbau, bleibt keine schraube mehr serie..
und 550ps mit serien rs4 lader..ja ne is klar..im leben nicht..etwas über 490ps wurden schon gemessen, mehr ist nicht drin..die laufen dann an der kotzgrenze..
also bitte, mal wieder realistischer sein, wir sind hier nicht im opelforum :lol:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #27
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@V6-Derule

Motorumstecken ist wohl das geringste Problem
Alles was danach kommt ist nicht so ganz "ohne"
Wobei die thermische Belastung,gerade bei Motoren mit sehr hoher Leistung,ein nicht zu unterschätzendes Problem darstellt.
Wassertemperaturen zwischen 110 und 120 Grad sind an der Tagesordnung
Die RS 4 Motoren haben schon im Serienzustand mit den sehr hohen Motortemperaturen zu kämpfen,was glaubst du,was erst ein Motor mit 650 PS aushalten muß
Ohne Zusatz Öl-Ladeluft-oder Wasserkühler ist da eigentlich garnicht auszukommen. Motorhaubenentlüftungen sind in diesen Leistungsregionen fast unumgänglich
Als nächstes hast du noch das Problem mit dem gesammten Antriebsstrang
Getriebe und Kupplung sind dafür fast nicht mehr zu gebrauchen
Die Benzinversorgung ist auch eines der Probleme beim V6 durch den geteilten Tank,da ist es mit einer großen Pumpe alleine nicht getan
Ich könnte mir hier jetzt "einen Wolf" schreiben,auf was da alles geachtet werden muß,aber das wirst du schon selber alles raus finden
Ich wünsch dir viel Spaß dabei :D
Klaus

• Motorumbau extrem!! Beitrag #28

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
hier ist der fachmann für 2.7t motoren (S4, A6, RS4):

http://www.evos-tuning.de

alles andere ist nur ..... :lol:

Der neue V8 4.2 (mit kette) könnte passen. der alte V8 4.2 (mit zahmriemen) nicht.

• Motorumbau extrem!! Beitrag #29
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Weltmeister

Ja, der Erdal ist gut. Kenne ihn von 5-Zylinder-Projekten.

Der Peter Kowatsch ist in dr Hinsich sogar noch besser http://www.pkm-motorsport.de :D .

Auch gut in bezug auf 2.7T ist der Tom Schmalz http://www.ts-tuning.net.

Aber an sich sind für die 2.7T Motoren alle grosse Tuner gute Ansprechpartner.

Billiger wird's dadurch trotzdem nicht.

Der neue V8 aus dem B6 passt mit Sicherheit. Ist aber auch wieder eine Preisfrage, denn unter 10.000,-€ geht hier nix. Der Motor allein ist es nicht, sondern die gesamte Peripherie drumherum.

Gruß

Marco

• Motorumbau extrem!! Beitrag #30

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
@cruiser
tom ist auch noch bekannt! stimmt!

erdal macht auch nur die software, die hardware macht jemand anderes, der auch sehr gewissenhaft ist.

• Motorumbau extrem!! Beitrag #31

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
So...es hat sich was getan, so wie es aussieht werde ich am we einen 2.7 bi-turbo aus einem audi a6 bj. 02 holen!! Ist also der mit 250ps serie!! Dabei habe ich alles was ich für den umbau benötige, 6 gang schaltgetriebe, differential, tacho, schlüssel, kabelbaum..... soagr die komplette climatronic :) gut die brauche ich eh nicht, aber sowas kann man ja verkaufen!!

Leider wegfahrsperre 3, das heißt diese kann ich dann wohl nicht anlernen, habe aber schon jemanden der sich darum kümmert!!

wie gesagt werde ich den dieses we abholen und danach den umbau beginnen!!

Die 250ps werde ich dann erstmal fahren, wenn mir das zu langweilig wird, werde ich die software durch http://www.vmax.de in angriff nehmen! Und wenn es dann mal wieder zu langweilig wird, steht mir markus von vmax mit rat und tat zur verfügung!

Denn ab märz/april brauche ich das auto nicht mehr im alltag, dann macht mir es nichts wenn es nicht mehr alltagstauglich ist, dann wird es zum schönwetter auto!

Was mich allerdings noch intressieren würde ob ihr die kleinen llk´s drin gelassen habt oder auf einen großen umgebaut habt!? Die frage richtet sich dann wohl eher an MasterKobeBryant !

Einen großen Dank an Ossi, der mir über PN ganz schön weiter geholfen hat!! DANKE

• Motorumbau extrem!! Beitrag #32
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@V6-Derule

Sind's nicht "nur" 230PS in Serie??? Hätte da sowas im Hinterkopf. Aber egal, reicht ja für den Anfang.

Die kleinen LLK sind für Deine Leistungen völlig ausreichend. Wenn's dann höher gehen soll (alles über 350PS) würde ich schon eher die vom RS4 hernehmen, da die aus Vollmmetall sind und größere Volumen haben. Ein FMIC wäre natürlich das allerbeste, aber da musste einiges anpassen, da hier ja die Druckwege anders sind.

Gruß

Marco

• Motorumbau extrem!! Beitrag #33

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Ab bj. 00 oder 01 waren es serie 250ps!! Alles vorher 230ps!!

anpassen sollte nicht das problem sein :) bin fast fertiger metallbaumeister, und das wären nicht die ersten llrohre die ich zusammen schweiße!!

FMIC sagt mir gar nichts, klär mich auf....

Ich würde nämlich gerne EINEN großen llk haben!!

• Motorumbau extrem!! Beitrag #34
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
das wäre dann quasi ein FMIC ;)

FrontMountedInterCooler

• Motorumbau extrem!! Beitrag #35
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Leider wegfahrsperre 3, das heißt diese kann ich dann wohl nicht anlernen, habe aber schon jemanden der sich darum kümmert!!

Falls Probleme auftauchen -> melden

• Motorumbau extrem!! Beitrag #36
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
die Serien LLK hab ich mit der letzten Ausbaustufe gefahren(370 PS)
Jetzt hab ich auch größere drinnen.
Aber die sind eigentlich auch etwas unterdimensioniert für diese Ausbaustufe.
Der LLK vom RS 2 kommt in die Mitte,rechts und links jeweils ein Öl-
und ein Zusatzasserkühler,dann sollte dieses Problem normalerweise Vergangenheit sein(hoffe ich zumindest)

• Motorumbau extrem!! Beitrag #37

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Na mal gucken, das ist ja noch was hin bei mir! Nächstes we erstmal den motorumbau machen!!

Sag mal wie hast du das mit den klimaleitungen gemacht!? ossi sagte mir das der kompressor beim 2.7ner anders sitzt als beim 2.8er und somit die leitungen zu kurz sind!! passen die vom audi!?

Bevor ich den motor einbaue mache ich kupplung, zahnriemen, öl und filter neu!

Was macht man beim zahnriemen noch alles mit neu?!
Und was fährt man fürn öl beim 2.7ner!?

Denn dann kann ich die teile schonmal alle bestellen!

Passt die 2.8er auspuffanlage unter den 2.7er!? denn ich habe die supersprint und würde die gern erstmal weiter fahren! Und wenn ich dann mit meinem meister fertig sein sollte, selber eine bauen und direkt auf die 100zeller umrüsten!

• Motorumbau extrem!! Beitrag #38

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Alle Rollen, Wasserpumpe und Thermostat würde ich neu machen.
Öl: Mobil1 5W50!

• Motorumbau extrem!! Beitrag #39
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
V6-Derule schrieb:
...
w8!?!? Nee danke dann bin ich kein stück weiter, war samstag auf der rolle, ergebnis waren 235ps! und ich baue bestimmt nicht für die paar ps um!!...

Dann verstehe ich aber diese Aussage hier nicht...

V6-Derule schrieb:
...
Die 250ps werde ich dann erstmal fahren, wenn mir das zu langweilig wird, werde ich die software durch http://www.vmax.de in angriff nehmen! ...

Was denn nun? Irgendwie komisch deine Gedankengänge. :roll:

• Motorumbau extrem!! Beitrag #40

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Danke Balimann

@heinz

turbo ps sind schon was schöneres als langweilige sauger ps, DREHMOMENT :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorumbau extrem!!

Motorumbau extrem!! - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Hinterachsträger durchgerostet: Hallo zusammen. Da ich auch nach mehrtägiger Suche scheinbar der einzige mit dem Problem bin, werde ich einfach mal das Thema hier eröffnen. DIe...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Passat 3B mit Bi-Xenon und AFS: Hallo, Ich bin nun Besitzer eines Passat 3B Varian 1,8T BJ 1997 und werde für die neue HU ein zwei Umbauten vornehmen. Das größte Projekt ist der...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten