merkwürdiges verhalten im standgas

Diskutiere merkwürdiges verhalten im standgas im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; mein 3B tdi hat bei temperaturen über 20 grad im standgas ein sehr merkwürdiges verhalten. er vibriert unheimlich stark, er wackelt regelrecht...
  • merkwürdiges verhalten im standgas Beitrag #1
RichyNo1

RichyNo1

Punkte Reaktionen
0
mein 3B tdi hat bei temperaturen über 20 grad im standgas ein sehr merkwürdiges verhalten. er vibriert unheimlich stark, er wackelt regelrecht. kann mir jemand sagen woran das liegt. danke

• merkwürdiges verhalten im standgas Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ist die Klimaanlage Ein oder Ausgeschalten?

• merkwürdiges verhalten im standgas Beitrag #3
RichyNo1

RichyNo1

Punkte Reaktionen
0
nein die klima ist immer aus. sobald ich auch nur ein bisschen das gas antippe ist es auch weg. der unterschied sind vielleicht 10u/min.

• merkwürdiges verhalten im standgas Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Man könnte die Leerlaufdrehzahl anheben, aber damit wäre die Ursache nicht beseitigt. Das Vibrieren muss ja irgendwo herkommen. Beobachte doch ma im Standgas, wie sich der Keilrippenriemen, speziell an der Spannrolle verhält. Wenn diese "stark" schlägt/vibriert, solltest Du mal den Keilrippenriemen wechseln. In den meisten Fällen ist der Fehler damit behoben. Ansonsten alle anderen Sachen prüfen, Dieselfilter (entwässern) Spritzbeginn Fehlerspeicher. Leerlaufruheregelung...

• merkwürdiges verhalten im standgas Beitrag #5

Manuel A4 TDI

Gewöhn Dich dran. Wird immer schlimmer. Stand der Technik!

Gruß

Manuel

Thema:

merkwürdiges verhalten im standgas

merkwürdiges verhalten im standgas - Ähnliche Themen

Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Temperatur steigt über 90 Grad: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Passst TDI B6 Bj.2010 105 Ps folgendes Problem. Wenn ich auf der Autobahn ganz normal fahre steigt die...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Oben Unten