mat79
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Moin,
hatte eben mal die Seitenverkleidung (Fahrertür) von meinem 3BG ab, und dabei sind einige Fragen aufgekommen.
1. Die originalen LS sind ja scheinbar eingeklebt und die Kunststoffringe genietet. Ich muss dort also bohren. Aber wie bekomm ich die neuen Adapterringe fest? Würde die gern kleben, die ich erstens ungern an meinen Türen herumbohre, und zweitens nicht viel Vertrauen in das dünne Blech habe, was das Überdrehen der Schrauben angeht.
Womit also am besten kleben? Irgendwas silokonartiges, was gleich zum Blech hin abdichtet...
2. Wenn ich das richtig sehe, kommt die LS Zuleitung ja zweiadrig in die Tür, und wird dann am Anschluss des 16er LS aufgeteilt und geht einmal in Richtung Hochtöner. Direkt vorm Hochtöner ist ein Kondesator (sieht jedenfalls so aus) in der Leitung. Wozu ist der gut?
3. Der neue Hochtöner wird eingeklebt, oder?
Ich hab noch welche von BOA liegen, die hätte ich gern verwendet, allerdings sind die mit Gehäuse, und im vorderen Teil des Gehäuses eingeklebt, sodass ich das wohl vergessen kann, und mir neue kaufen muss... Schade, denn die passen gut zu den BOA Tief-/Mitteltönern, die in die Türen vorn kommen.
4. Im Fahrerfußraum links sind hinter der Verkleidung jede Menge Stecker. Einer scheint für die LS zu sein. Allerdings kommen zwei Adernpaare (+ und -) rein, und von den abgehenden geht nur ein Paar Richtung Fahrertür. Ist das andere Paar für die Beifahrertür, oder liegt evtl. doch schon ne Leitung zu den hinteren Türen? (Hab die Verkleidung dort noch nicht abgebaut)
5. Der originale Adapterring für den LS in der Tür vorn ist durch eine Gummidichtung abgedichtet. Diese passt nicht über die neuen Ringe. Womit krieg ich das ganze wieder dicht, bzw. "klapperfrei"?
6. Die Frequenzweichen würd ich gern in den Türen verbauen... Krieg ich die ohne Schrauben befestigt? Wenn's nicht anders geht, muss ich halt doch Schrauben, aber wie gesagt, das würd ich gern vermeiden.
MfG
mat
hatte eben mal die Seitenverkleidung (Fahrertür) von meinem 3BG ab, und dabei sind einige Fragen aufgekommen.
1. Die originalen LS sind ja scheinbar eingeklebt und die Kunststoffringe genietet. Ich muss dort also bohren. Aber wie bekomm ich die neuen Adapterringe fest? Würde die gern kleben, die ich erstens ungern an meinen Türen herumbohre, und zweitens nicht viel Vertrauen in das dünne Blech habe, was das Überdrehen der Schrauben angeht.
Womit also am besten kleben? Irgendwas silokonartiges, was gleich zum Blech hin abdichtet...
2. Wenn ich das richtig sehe, kommt die LS Zuleitung ja zweiadrig in die Tür, und wird dann am Anschluss des 16er LS aufgeteilt und geht einmal in Richtung Hochtöner. Direkt vorm Hochtöner ist ein Kondesator (sieht jedenfalls so aus) in der Leitung. Wozu ist der gut?
3. Der neue Hochtöner wird eingeklebt, oder?
Ich hab noch welche von BOA liegen, die hätte ich gern verwendet, allerdings sind die mit Gehäuse, und im vorderen Teil des Gehäuses eingeklebt, sodass ich das wohl vergessen kann, und mir neue kaufen muss... Schade, denn die passen gut zu den BOA Tief-/Mitteltönern, die in die Türen vorn kommen.
4. Im Fahrerfußraum links sind hinter der Verkleidung jede Menge Stecker. Einer scheint für die LS zu sein. Allerdings kommen zwei Adernpaare (+ und -) rein, und von den abgehenden geht nur ein Paar Richtung Fahrertür. Ist das andere Paar für die Beifahrertür, oder liegt evtl. doch schon ne Leitung zu den hinteren Türen? (Hab die Verkleidung dort noch nicht abgebaut)
5. Der originale Adapterring für den LS in der Tür vorn ist durch eine Gummidichtung abgedichtet. Diese passt nicht über die neuen Ringe. Womit krieg ich das ganze wieder dicht, bzw. "klapperfrei"?
6. Die Frequenzweichen würd ich gern in den Türen verbauen... Krieg ich die ohne Schrauben befestigt? Wenn's nicht anders geht, muss ich halt doch Schrauben, aber wie gesagt, das würd ich gern vermeiden.
MfG
mat