auch ich habe vor knapp 13tkm umgerüstet
umrüster sitzt in grevesmühlen inm-v.
hab für meinen 1,8t 1700€ bezahlt. allerdings kamen nochmal ein paar € für die abnahme hinzu. ferner habe ich nochmal ein relais(?) nachrüsten lassen, damit die anlage bei leerem tank wieder von gas auf benzin umschaltet
insgesamt hab ich ca. 1850-1900 inkl. korrektur der papiere bezahlt und das war weitaus günstiger, als hier in der gegend. wobei gvm auch nur 40km sind...
bin insgesamt zurfrieden, war 2x beim nachjustieren.
hab die mistral autronic II mit einem polnischem 62l tank (bromech?) verbaut bekommen. da in den tank immer nur 47l gingen, hab ich den auch nochmal "nachjustieren" lassen 8) jetzt sind es dann doch knapp 54l.
meine reichweite leigt in der regel zwischen 430 und 480km, womit ich absolut zufrieden bin. sicher könnte es mehr sein, aber dann auch zu lasten des ladevolumens. ich fahr i.d.r. nur 20km pro tour zur arbeit und komm ne woche mit dem tank aus.
tankstutzen sitzt in der stossstange rechts hinten und verfügt über schnellverschluss. vorher muss allerdings ein deckel abgeschraubt werden, welcher auch schonmal hakte. hab dann zwei neue deckel (reserve) bekommen. den schnellverschluss kann ich hier in der gegend aber leider nur bei einer tanke nutzen (was aber nichts macht, tanke da eh immer, haben 5Cent rabatt)
tankanzeige ist sehr klein ud sitzt in einem blindstopfen unterhalb des schalters für die fahrersitzheizung. da sollt er zwar nicht hin (sollte unter den schalter der beifahrersitzheizung wegen des besseren blickfeldes), aber man gewöhnt sich an alles. auch an die eigenwillige anzeige: wie die meisten habe auch ich vier leds und nach knapp 250km leuchtet bereits reserve...
händler ist super nett und sofort zur stelle, wenn ich sorgen habe. rief ihn an wegen der nachrüstung des relais und leerlaufschwankungen und hatte den termin am nächsten tag!
umschaltung erfolgt leider relativ spät. dies liegt aber angeblich an der vorgeschriebenen einbaulage des thermostates für die anlage. schaltet nach 3 min oder 35 grad um. derzeit werden die 3 min aber schneller erreicht...
kollege hat in seinem vr6bus die umschaltung nach knapp 500m!!!!