Links Rechts Auspuff

Diskutiere Links Rechts Auspuff im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle zusammen habe schon die suchfunktion benutzt aber leider nichts Passendes gefunden, Ich suche für Meine 3B 1,8l Limo einen Duplex Li Re...
  • Links Rechts Auspuff Beitrag #1

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen habe schon die suchfunktion benutzt aber leider nichts Passendes gefunden, Ich suche für Meine 3B 1,8l Limo einen Duplex Li Re Endtopf Oval Abgeschrägt wäre da meine Vorstellung hat jemand von euch Eventuell ne Idee wo man so einen Günstig her Bekommen kann?

MFG
Passi00

• Links Rechts Auspuff Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
rechts passt nur ein Endtopf hin wenn man Allrad hat, ansonsten gibt es nur die Möglichkeit ein Rohr von links nach rechts rüberzulegen, siehe:

http://www.germantuning.de

• Links Rechts Auspuff Beitrag #3

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Du meinst man könnte z.b Einen ganz normalen Endtopf Kaufen und dann ein Rohr Rüber legen und an das Rohr ein Endrohr Anschweißen.
Nur Mit Tüv und so wirds da doch bestimmt probleme geben oder?

• Links Rechts Auspuff Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn Du das selber machst gibt es bestimmt Probleme, deswegen der Link von Germantuning, es gibt sicherlich auch noch andere Firmen die sowas machen...

• Links Rechts Auspuff Beitrag #5

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Ja das Sind ja meistens einzel Anfertigungen aber die Kosten Halt auch sehr viel(denke ich mal) da würde es Günstiger kommen wenn ich es selbst baue

• Links Rechts Auspuff Beitrag #7
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hab meinen jetzt Eingetragen,biem ganz normalen TÜV und hat nur 50€ gekostet :D

• Links Rechts Auspuff Beitrag #8
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ passi 00

Wenn man Qualität haben will, wird es immer etwas teurer. Dafür hast Du bei GTG die Möglichkeit Dir die Endrohre auszusuchen. Und die haben fast alle Endrohrtypen im Angebot, auch Porsche-Endrohre. Ein weiterer Vorteil ist das Du es nicht einmal weit hast, denn GTG sitzt in Magdeburg. Wenn Du willst besorg ich Dir nen Termin und Preis.

• Links Rechts Auspuff Beitrag #9

Passi00

Punkte Reaktionen
0
@Fischi
Der Prüfer Muß aber Richtig Gut Drauf gewesen sein :D .
Das wäre dann natürlich ne Maßname das so zu machen wie du!

@rick378
Hatte gestern mal bei GTG nachgefragt die wollen 860 Euro´s haben das finde ich dann doch etwas heftig finde ich :( !

@all
Hat jemand ne Idee wo ich Günstig einen Sportendschalldämfer Gut und Günstig für meine Motorvariante her bekomme? Am Besten mit Ovalem Endrohr.

MFG Passi00

• Links Rechts Auspuff Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo Passi00.

Schau mal bei E***. Da hab ich vor ca 2 Wochen eine Duplex Auspuffanlage für den 3B gesehen. Sind so wie ich gesehen hab öfters welche drinn, aber leider nur mit rübergelegtem Rohr.

Leider ist dort das Problem, das man dieses Rohr meistens immer sieht, auch bei anderen Fahrzeugfabrikaten. Zum Beispiel fährt bei uns ein Vektra rum, da sieht man das extrem, leider echt nicht so schön.
Fischis Variante ist da von der Optik die beste Variante. Nach meinem Geschmack würd ich dort aber ein anderes Endrohrdesign verwenden.

Ich schau mal, ob ich den E*** link noch finde.

MFG Stefan

• Links Rechts Auspuff Beitrag #11

Passi00

Punkte Reaktionen
0
@Helmi

Bei Ebay Hab ich schon Geguckt leider habe ich nichts Passendes Gefunden!
Das Design von Fischi find ich eigentlich ganz gut ist aber Geschmackssache.
Mit dem Link wäre Trotzdem ganz gut!

MFG Passi00

• Links Rechts Auspuff Beitrag #12
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ Passi 00

Das ist der normale Preis dafür. Aber hast Du Dir mal überlegt was Du dafür bekommst? Ist nämlich nicht wirklich einfach eine Links-Rechtsanlage zu bauen. Die Anlage die drunter kommt ist dann aber Hundert Prozent passgenau und das wichtigste, sie rostet Dir nicht wie eine Rem** oder Sebr*** unter Deinem AR*** weg. Und wenn Du Dir bei denen die Preise anschaust, wirst Du feststellen das Dich ein ESD dort mind. 380€ kostet, davon bräuchtest Du zwei und es fehlt dann noch der MSD und der Einbau. Und da finde ich den Preis von GTG mehr als ok. Und wie gesagt bei den anderen Herstellern hast Du nicht die Moglichkeit die Form der Endrohre zu bestimmen, Du musst nehmen was es gibt.

Der einzige Hersteller der Oval anbietet ist Jetex, ESD 935,-€ kann ich Dir für 806 besorgen, Remus bietet nur 2x92x78 abgeschrägt für 380,-€.

• Links Rechts Auspuff Beitrag #13

Passi00

Punkte Reaktionen
0
@Rick378

Ich Brauche bloß 1 ESD weil ich habe keinen 4Motion da wird das mit nem 2. ESD schlecht denke ich mal! Und bei den GTG war es doch auch bloß ein ESD ohne MSD so wie ich das der Mail entnehmen konnte.
zum Selbstbau hätte ich jemand der mit sowas schon jedemenge Erfahrung hat denke mal das so klappen würde.

• Links Rechts Auspuff Beitrag #14

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Passi00

Wie wäre es denn hiermit?
passatheck.jpg

Ist zwar leider für den 3BG aber vielleicht passat der ja auch an den 3B. Edelstahl + verchromten Auspuffrohren. Der Preis ist auch gut 199 Euro. Hersteller ist http://www.JEDesign.de.

• Links Rechts Auspuff Beitrag #15

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
@RS 3BG

Ich hab bei JE-Design schon nachgefragt, weil die Beschreibung auf deren Homepage und im Katalog etwas irreführend ist! Es handelt sich hier nur um die Auspuffblenden! nicht um 2x ESD! Würde ja auch bei nem 2WD gar nicht funktionieren!

• Links Rechts Auspuff Beitrag #16

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Diese JE-Dinger passen nur bei den 3BG TDi-Modellen, obwohl JE behauptet, sie würden auch auf den 3B passen. Das stimmt jedoch nicht, denn man benötigt dafür die zwei einzelnen, leicht zur Fahrzeugmitte hin verlaufenden Serien-Endrohre, die nur der 3BG TDi hat.
Im übrigen sind das tatsächlich nur Blenden, die auf die zuvor abgetrennten Serien-Endrohre geschraubt werden. Sieht ganz gut aus, aber mit Sound ist da nix.....

• Links Rechts Auspuff Beitrag #17

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
HI,

GTG soll gut sein,aber bei denen siehtb man ja die Querstrebe bei 1.8er so doll also die Verstrebung von linken zum rechten Auspuff,die geht einfach quer unter den Tank lang.

Meine sitzt hinter der SChürze und ist unsichtbar.

P1010029.JPG

PS:Hatte bei GTG angefragt,es geht nicht mit ein 2. ESD,die fertigen keinen kleinen ESD für die rechte kammer an ;(

• Links Rechts Auspuff Beitrag #18

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
mmmh ebay,Firma ist glaube Carsport,4x 76mm gerade. Rört mächtig laut.

Qualmt aber nicht gleichmäßig dadurch hab ich 3 Rohre eher schwarz und eins silber(übertrieben gesagt),sieht aber im Winter geil aus wenn es aus beiden seiten räcuhert,ich habe einen 1.8 ohne T.
Nur ist doof das man sieht das es nur ein Ansatz ist,deshalb hol ich mir auchnoch eine andere Heckschürze damit der von der Seite etwas verdeckt wird.

• Links Rechts Auspuff Beitrag #19

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
250€

mmmh ABE gute Frage,er steht im Schein drinne :)
Hatte einen guten Prüfer der hat nur geguckt ub er passt und ob die nummer auf den wisch is,da der engl. war meinte er so,dass er das net können muß aber mit sein Englisch meint das alles stimmt :) und zusamme passt.
Lauter soll er nach Angaben des Scheins auchnicht sein,nachdem er die Endrohre zugehalten hatte kam es auch gut hin :)

Also ich bekam ihn eingetragen,aber die ABE die dazu war,war nicht für meinen,bekamm aber noch eine EU-Wisch dazu oder sowas.

Thema:

Links Rechts Auspuff

Links Rechts Auspuff - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Original VW CD Wechsler an Blaupunkt Radio: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Passat 3B (8/2000) gekauft. Im Kofferraum fand sich dann noch ein originaler VW CD Wechsler (1J6035111)...
Anschluß ATA im MFA ?: Hallo zusammen Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich bei meinem Passi 1.9 3b5 Variant (hergestellt 25.08.1999) die MFA...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Oben Unten