Letztes Handanlegen

Diskutiere Letztes Handanlegen im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); So nun zu guter letzt kommt das letzte unlackierte Karosseriezeugs auch auf den Müll. Nach allen Überlegungen (R-Line Originalteile, Abt usw....)...
  • Letztes Handanlegen Beitrag #1
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
So nun zu guter letzt kommt das letzte unlackierte Karosseriezeugs auch auf den Müll. Nach allen Überlegungen (R-Line Originalteile, Abt usw....) bin ich zu dem Entschluss gekommen folgende Teile zu verbauen. Schön dezent und nicht so oft auf der Straße, da hier bei uns verdächtig viele R-Line´s unterwegs sind. Von denen will ich mich dann doch dezent abheben ;-)

vorne.jpg

seite.jpg

hinten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Letztes Handanlegen

Anzeige

• Letztes Handanlegen Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar die Originalen dran, hab die aber auch lackieren lassen.
Den sonst Kunststoff belassenen Teil an der Heckschürze hab ich auch schwarz glänzend lackieren lassen, ich finde es persönlich sehr gut und lässt sich gut putzen ;)

• Letztes Handanlegen Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Joa, sieht auch gut aus ich wollte nur ein bisschen mehr Profil in die Sache bringen und die Linienform aus den Schwellern sollte dann schon mit einherlaufen. Bin in dieser Hinsicht ganz genau, muss alles in sich schlüssig sein. Deswegen hab ich auch nicht die Abt-Spoiler genommen obwohl dir mir echt gut gefallen, nur gibt es da keine Schweller (warum auch immer).

Bin mal gespannt obs noch bis zum Treffen klappt. Teile sind noch ohne Lieferdatum im Rückstand, dann sollen sie erst mal angelegt werden um Passgenauigkeit zu Gewährleisten und dann gehts los mit der Lackiererei und mein Meister will noch ne Woche Trocknungszeit haben damit die Klebebänder zum Fixieren keine Spuren hinterlassen. Die Schweller werden wohl geschraubt und verklebt.

so long......

ich mach das natürlich auch nur um den Wagen einfacher waschen und pflegen zu können, wo wir wieder beim Thema Ehefrauen wären :lol: :lol: :lol:

• Letztes Handanlegen Beitrag #4
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wäre schön wenns noch klappt.
Von Caractere gibt es auch ein schönes "Kit"
http://www.caractere.com/

Was ist eigentlich beim Abt Heck anders als beim Original? Ich seh irgendwie kein Unterschied

• Letztes Handanlegen Beitrag #5
DaThommy

DaThommy

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:

Hast du die Stoßstange schon? Ich wart seit ca 16-18 Wochen auf das Teil. Hör von meinem :) immer das Gleiche:
Is im Lieferrückstand, wurde schon (mehrmals) angemahnt, usw. blablabla...
Ist da was dran, oder labert mein :) nur Müll?

• Letztes Handanlegen Beitrag #6
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Naja war ja wieder mal Klar, nix Lieferbar zumindest nichts angezeigt.

Jetzt wurde wohl in ganz Deutschland Zubehör zusammengesammelt und soll nächste Woche bei meinem :) eintreffen.

Also wirds nix mit neuem Outfit beim Treffen. Denn mit Anpassung und ordentlicher Lackierung brauchen die Jungs ca. ne Woche. Trocknungsfase abwarten, da die Schweller wohl mit Klebeband fixiert werden müssen.....

Naja zumindest ist die Aussicht besser als 16 Wochen........

aber noch ist ja nix eingetroffen.

• Letztes Handanlegen Beitrag #7
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schade, hätte das gern mal nächste woche live gesehen.

• Letztes Handanlegen Beitrag #9
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
So komme eben vom :) . Alle Teile eingetroffen mein Teilebeschaffer hat ganz Deutschland unsicher gemacht und alle Teile ausfindig machen können. Die wurden dann zentral zusammengeführt und kamen heute an.

Alles passt auch der Ausschnitt für die Endrohre ist schön gross.

Diese Woche lackieren, eine Woche trocknen und übernächste Woche werden sie angebaut *vollfreu* :top:

• Letztes Handanlegen Beitrag #10
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hey DIDA, wo bleiben die Bilder

Es gab wo doch mehrere Teilenr., wegen den Endrohr

• Letztes Handanlegen Beitrag #11
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Heute Abend hab ich den Wagen abgeholt, ich muss sagen sehr schön geworden :D

Schön dezent, fällt nicht ganz so auf wie der R-Line Kit, aber echt fein.

Bilder werden folgen.

Und es gab wirklich nur eine Teilenummer, hmmm
auf jedenfall ist der Ausschnitt perfekt.

Achja Hersteller der Teile ist übrigens MS-Design.

***EDIT***

So mal schnell paar Bilderchen

votex1.jpg

votex2.jpg

votex3.jpg

votex4.jpg

• Letztes Handanlegen Beitrag #12
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
sieht super aus :top:

Was kommt eigentlich als nächstes? :D

• Letztes Handanlegen Beitrag #13
Passi-tfsi

Passi-tfsi

Punkte Reaktionen
0
Sieht wirklich sehr gut aus :top: :top: :top:

• Letztes Handanlegen Beitrag #14

Frauen-Power

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann auch nur Sagen . . . Schick Schick . . .

• Letztes Handanlegen Beitrag #15

flow

Punkte Reaktionen
0
sehr schön! was hast du jetzt ca. komplett dafür gelöhnt?

Wenn dieses ganze Zeugs nichts immer so teuer wäre :?

• Letztes Handanlegen Beitrag #16
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Find auch das es ziemlich Scharf aussieht ;)

ABER!!!!

eine Sache geht garnicht: Der gelbe Wunderbaum ;)

• Letztes Handanlegen Beitrag #17
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
[Insider]
Hmmm, für den Preis zu dezent :flop: ... ***duckundwegrenn*** :D
[/Insider]

• Letztes Handanlegen Beitrag #18
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Schlotti schrieb:
Find auch das es ziemlich Scharf aussieht ;)

ABER!!!!

eine Sache geht garnicht: Der gelbe Wunderbaum ;)

Die Wunderbaumdiskussion fang ich nicht noch einmal an. Ich bin einfach süchtig nach den Vanilledingern und das schon seit 1993, solange kauf ich die schon. Ein Laster darf man schon haben, oder nicht :wink:

Was das gekostet hat??? Wollt ihr gar nicht wissen, die Teile alleine rund 1100, da kommt dann noch Lackieren und Montage obendrauf und das ganze beim :) .

Also kannst du dir das grob ausrechnen :cry: :cry: :cry:

Für den Preis natürlich erstklassigen Lack und Montage bekommen. Es ist halt auch kein GFK-Schrott.

Die R-Line Teile kommen übrigens auf den selben Preis.

• Letztes Handanlegen Beitrag #19
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
Die Wunderbaumdiskussion fang ich nicht noch einmal an. Ich bin einfach süchtig nach den Vanilledingern

Nach der Farbe oder wegen dem Duft ? ;)

• Letztes Handanlegen Beitrag #20
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Schlotti schrieb:
DIDA schrieb:
Die Wunderbaumdiskussion fang ich nicht noch einmal an. Ich bin einfach süchtig nach den Vanilledingern

Nach der Farbe oder wegen dem Duft ? ;)

:lol: :lol: :lol: :lol:

Willste das ernsthaft beantwortet haben 8)

Thema:

Letztes Handanlegen

Letztes Handanlegen - Ähnliche Themen

Dauerrauschen aus den Lautsprecher: Moin moin Jungs und Mädels, ich habe jetzt schon einige Seiten im Internet durchsucht und auf eine Lösung gehofft. Jedoch glaube ich, das ich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
3C R-Line Spoiler nachrüsten: Hallo Leute, nach reichlich langen, sehr langen Überlegungen, ob ich meinen 3C noch weiter veredeln soll oder nicht, in Form von Frontspoiler und...
R-Line und Duplex: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich habe 2 Fragen, die ich in einem Artikel zusammengefasst habe. 1) Weiß einer von Euch, in...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten