ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

Diskutiere ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Leute, ich habe mein Chrom dunkel Paket nachgerüstet und mit entsetzten festgestellt das die Türen und die Heckklappe unter den...
  • ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #1
Chris3c

Chris3c

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mein Chrom dunkel Paket nachgerüstet und mit entsetzten festgestellt das die Türen und die Heckklappe unter den Chromleisten stark rosten!!!

Die zum Teil 2-3 cm großen Rostfleckenfangen an den Löchern, durch die die Chromleisten fixiert werden an, unterwandern die Verzinkung und den Lack.

Nach Rücksprache mit meinen extrem freundlichen scheint dieses Problem bereits bei VW bekannt , und betrifft einige Fahrzeuge.

Mein Passat ist nun erst 1 knapp Jahr alt!!!

Im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung der Heckklappe direkt an der Einfassung der Lampen beginnt der gammel auch schon leicht. :flop:

Ich habe einge Fotos der betroffenen Stellen gemacht und werde sie demnächst online stellen.

Bin gespannt wie sich VW verhält. :?

Unser Firmenpassat wurde auch gleich von mir inspiziert und hat identische Probleme. Sollte es bei VW wiedererwarten Probleme geben gibt es schöne große Aufkleber auf dem Firmenfahrzeug " ICH ROSTE HIER! >!" :twisted: :twisted:

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #2

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Chris3c schrieb:
Ich habe einge Fotos der betroffenen Stellen gemacht und werde sie demnächst online stellen.

Hi,

das haste bei MT auch schon angekündigt.
Nun stell sie endlich Online! Oder sind die Geheim....

Alex

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #3
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ist ja ein ding...
VW bekommt es einfach nicht gebacken mit deisem Rostproblem...
erst 3b dann 3BG jetzt der 3C.
Toll VW! :evil: :flop: :flop: :flop:

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #4

Styles

und wieder ein grund mehr auf die vier ringe umzusteigen oooo :evil: . hatte schon überlegt auf nen 3c umzusteigen aber man hört ja nurnoch von problemen von elektrik bis zur schlechten verarbeitung und dann auch noch rost *lach* da wirds wohl ehr der neue A4 werden als nen passat.

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #5
Chris3c

Chris3c

Punkte Reaktionen
0
Der A4 sieht auch nicht besser aus...

Ich war heute beim freundlichen "KATH" in Rendsburg und habe dies mal der Lackwerkstatt vorgestellt.

Die haben mit ihrem Lackmessgerät irgendwas mit 39 gemessen.
Der Lackdoktor meinte ab 120 wäre der Wert erst ok.
Es wurden Bilder und noch mehr Bilder gemacht und nun warte ich auf eine Freigabe vom Werk.

Aber der Lackdoktor meinte das er dies schon häufig gesehen habe und dies nicht nur den 3c betrifft. Normaler Vorgang > Neue Heckklappe mit ordentlich Lack...

Eigentlich alles halb so schlimm....

Bilder stelle ich noch online, heute war zu schönes Wetter... :schreiben:

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #6

JSFK

Punkte Reaktionen
0
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen BILDER;BILDER sehn.

Los jetzt mach schon :lol:

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #7
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Chris3c schrieb:
Bilder stelle ich noch online, heute war zu schönes Wetter... :schreiben:

Heute regnet´s - also wie sieht´s aus :?: :wink: :D

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #9
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
das habe ich mir auch schon gedacht.

ich lasse die leisten einfach dran. dann seh ich den rost auch nicht :D

und spätestens nach 150 000km kann sich der nachbesitzer dann damit rumärgern :wink:

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #10

V6Power

Punkte Reaktionen
0
na das is doch mal ne scheiß nachricht!
wie kann sowas nur passieren.. zahlt man schon so viel kohle und dann hat mein 19jahre alter golf 1 cabrio weniger rost als der neue 3c? :flop: :flop: versucht vw opel zu impunieren? :lol:

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #11
Chris3c

Chris3c

Punkte Reaktionen
0
Viel Wind um nichts... leider nicht...

Ich bin gerade in Bremen und besuche einen Lehrgang der recht kurzfristig besetzt werden konnte. Kommendes Wochenende dürft ihr gucken..

Aktuelle Situation:
VW hat Zwecks Lackierfreigabe Bilder von den betroffenen Bereichen gemacht.

Die Lackdickenmessung ergab : Kofferaum 39 , Seiten sowie Dach 69

Mir wurde erzählt das ich ca. ab 120 haben sollte...

Wir haben darauf hin gleich 3 weitere Passat gemessen. Zwei 2006er hatten das gleiche Problem ein 2005 er hatte am Deckel aber 140.

Das die Lackdicke vielleicht etwas dünn ausgefallen ist kann mir ja einleuten.. (zwar nicht schön aber passiert..) nur warum die Verzinkung vom Rost unterwandert wird ist mir irgendwie unklar.

Naja zumindest ist nun klar warum dieses Fahrzeug etwas Steinschlagempfindlicher ist...

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #12

Uncle Diesel 4M

nur warum die Verzinkung vom Rost unterwandert wird ist mir irgendwie unklar.

Rohteil war vermutlich vor dem Zinkbad nicht 100% sauber :roll:

Und wegen der Lackdicke, da hat wohl das Servicepersonal der Lackierstrasse ihre Anlage nicht im Griff :roll:

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #13
Chris3c

Chris3c

Punkte Reaktionen
0
Naja wie bereits geschrieben kann ich mich nur auf die Informationen des VW Lackmenschen beziehen.

Er sagte mir 120-140 wären ok, aber er hätte in letzter Zeit auch viele Passat mit unter 80 gemessen.

Prinzipiell ist es mir Wurst, da ich ansonsten keine Probleme habe.

Das Fahrzeug ist halt etwas Steinschlagempfindlich (zumindest glaube ich das anhand meiner Erfahrungen mit diversen anderen VW's vorher einschätzen zu können.. kann aber auch täuschen)

Da ich nun aber auch schon 45TKm auf der Uhr habe bin ich mit dem Service von VW recht zufrieden.. Lackfreigabe für neuen Kofferaumdeckel Kotflügel,Stoßfänger etc. (wurde mir zumindest vom Lackmensche in aussicht gestellt, mal sehen was noch kommt...)

Ihr könnt Euch sonst auch höchst warscheinlich meinen Gammeldeckel in Lübek beim treffen ansehen....
Bilder gibt es für die anderen aber auch noch ;)

PS: Ich will das Fahrzeug bzw. VW mit diesem Tröt nicht schlecht darstellen, mich nervt es nur das ROST wieder zum Thema wird und ich leider nicht der einzige bin.

Prinzipiell darf ja alles passieren,.. nur bitte keinen Rost...

Södele.. muss nun weiter aufpassen (Lehrgang) 8)

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #14

Centrino

Punkte Reaktionen
0
Was ist mit Fotos?Hab ich da etwas drüber gelesen??

Will Fotos sehn,damit ich bei mir nachschauen kann....

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #15
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
jo mann, wo bleiben die Fotos.

Erst den mund wässrig machen, und sich dann vom Acker machen.

Hab auch einen 2006`er Passi und kann seit ich deinen Beitrag gelesen
habe kein Auge mehr zu machen...... :tot:

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #16

Enriko

Punkte Reaktionen
0
Nach über 1nen Monat... noch keine Bilder! Da ist doch was Faul.

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #17

Centrino

Punkte Reaktionen
0
ja weiß warum keine Fotos da sind :D

Der Passat wird nur mit den Reifen da stehn weil der schon vor lauter ROST
zerfallen ist... :lol: :lol:

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #18
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist ja mittlerweile auch die Kamera verrostet :lol:

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #19

tommy3CTDI

Punkte Reaktionen
0
meiner kommt gleich in mocca-anthrazit, da fällt der rost wenigstens nicht auf :lol: :lol:

• ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- Beitrag #20
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
rost ist doch auch chemisch gesehen edler als das eisen im stahl, also warum beschweren :nixweiss:

ich bekomme jetzt nach 4 wochen meine beiden linken türen schon neu lackiert! gut gel :evil:

ich habe, wie die fachkräfte es bezeichnen, einen rohbaufehler entdeckt. nachdem die zwei emden-fachkräfte mit etwas mühe in der autostadt den mangel nicht abstellen konnten, muss eben jetzt mein freundlicher ran.

ist auch gut so. denn mein kleiner scheisser (2 jahre 5 monate) hat in italien mit einer spitzen muschel, nach seinen worten "automalen" praktiziert.

soll heissen, dass ich jetzt diverse tiefe kratzer in der hinteren linken türe habe :cry: :cry:

das sind die momente wo man die kleinen um..... könnte. wenn der scheisser nicht so süß wäre..........

hab es ihm aber nach einem tag schmollen wieder verziehen. die augennummer halt wieder :saddev:

da hat er sich gott sei dank die richtig tür ausgesucht.

Thema:

ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

Oben Unten