Leistungseinbruch beim TDI 131PS

Diskutiere Leistungseinbruch beim TDI 131PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe einen TDI 03/2001 mit 131 PS Wenn ich vollgas gebe merke ich es besonders. Sobald der Turbolader einsetzt zeit er ab, dann kuzr...
  • Leistungseinbruch beim TDI 131PS Beitrag #1

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen TDI 03/2001 mit 131 PS
Wenn ich vollgas gebe merke ich es besonders.
Sobald der Turbolader einsetzt zeit er ab, dann kuzr danach verliert er leistung(als ob man ein wenig vom Gas geht) und dann zeit er wieder bis zum Ende durch.
Das ist in allen Gängen so und eigentlich immer bemerkbar, bei vollgas natürlich extrem.
Was kann das sein?

• Leistungseinbruch beim TDI 131PS Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Hallo, hört sich mal wieder nach dem klassischen LMM-Problem an. Gib mal LMM in der Suche ein, da wirst du ´ne Menge Lesestoff zu finden.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal den LMM-Test mit deinem Freundlichen Servicemeister mal zu fahren und die Werte mitzuloggen. Dann wird sich schon rausstellen ob der LMM schuld an dem Prob ist.

• Leistungseinbruch beim TDI 131PS Beitrag #3

McEngele

Punkte Reaktionen
0
will dir ja keine angst machen, aber gnau das war bei mir der turbo.

wenn du den link von uncle diesel 4m gefolgt bist, siehst wie bei mir die kurve eingebrochn ist...

hoffe für dich dass es trotzdem "nur" der lmm oder noch was harmloseres ist...

mfg Uwe

• Leistungseinbruch beim TDI 131PS Beitrag #4

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Wenn das der Turbo ist dann wäre das egal, ich habe noch eine VW Garantie bis 06/2005 von dem Autohaus wo ich ihn vor 2 Monaten gekauft habe.
Ich sollte halt schon wissen was genau das jetzt ist.
Wie sollte ich vorgehen ohne das mich das wieder was kostet!??

So wie das auf dem Bild defekt_gereinigt ganz unten - so ungefähr ist das bei mir.
http://messe.hopa-tec.de/site/pdf/lmm.pdf

Nur das das schon früher auftritt und nicht erst bei über 3000 u/min

• Leistungseinbruch beim TDI 131PS Beitrag #5

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Gerade war ich beim :) .
Er meinte nach einer Probefahrt dies Verhalten sein untüpisch für den LMM.
Er meint eher etaws mit dem Turob, bzw. Einspritzdüsund oder so was.
Jetzt habe ich für Montag mal einen Termin gemacht für einen Check.
Mal sehen was da rauskommt.

• Leistungseinbruch beim TDI 131PS Beitrag #6

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Also nun läuft er wieder.
LMM wie ihr gesagt habt.
Super jetzt macht es Spaß zum fahren.
Und alles noch auf Garantie. :lol: :D :) :top:

Thema:

Leistungseinbruch beim TDI 131PS

Leistungseinbruch beim TDI 131PS - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten