Hallo!
Mein Passi war nun nochmal im AH mit dem Verkäufer, diesmal ein anderes AH (gleiche GF, aber anderer Ort, weiter entfernt). Ich habe als Ersatz den neuen Passi mit dem 2,0TDI mit 140PS gehabt und das ist ein Traum gegen den V6. Der zieht ab, so wie es sein muss und das bis 220 km/h.
Der Verkäufer hat dann mein Auto mal richtig getreten und Fotos vom Tacho gemacht... 225

wow, wie hat er das nur macht?
Anschließend hat er mal meine 18 Zöller demontieren lassen und die Standardbereifung angebracht und siehe da, er schafft auch 235
Die Erklärung:
"Man muss ihn nur immer bis kurz vor dem roten Bereich ziehen (da wo selbst bei Tiptronic, diese selber hochschaltet) und dann schafft man im VIERTEN Gang und mit Anlauf auch die Geschwindigkeit :roll: Sollte man dann in den 5 Gang schalten, geht diese wieder runter bis 210 ... und das ist halt so -> 5Gang->Spargang und nicht für die Höchstgeschwindigkeit"
Stimmt das so? Ist der V6 wirklich so schwach auf der Brust? Lässt jeder 140PS Vierzylinder, egal ob Diesel oder Benzin und je nach Drehzahlt meinen locker hinter sich? :evil:
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von dem Wagen

, unter 193PS hätte ich mir mehr vorgestellt, wenn ich meinen alten Nissan mit 75PS so hochgezogen habe, dann ging der auch gut ab. :twisted:
Gruß