Balimann
- Beiträge
- 994
- Punkte Reaktionen
- 1
Das max. Drehmoment des V6 liegt bei 3200 Touren. Bei 5000 Touren hat er ein weiteres aber etwas niedriger ausfallendes Maximum. Je nachdem wie deine Gasdüsen verbaut sind blockieren aber in den Kanal ragende Teile die Strömung und die Leistung wird negativ beeinflusst.
Das Drehmomentmaximum fällt durch die Anpassungarbeiten bei mir obenrum jetzt etwa so hoch aus wie das unten rum, wobei auch das untere etwas höher wurde. Durch Leistungsmessung kam ich ja auch ca. 220PS.
Klopfsensoren kannst Du nur auslesen, Schaltsaugrohr hat beim ACK vorne rechts eine Druckdose, es schaltet bei 4700 Touren um. Der V6 ist gleichmäßig und nie ein Motor, der obenraus auf einmal abgeht, er zieht bei mir relativ konstant von 2500 bis 6700. Durch die Anpassungen wird man allerdings häufiger mal im 2. Gang vom Drehzahlbegrenzer überrascht :wink:
Achso meine Laufleistung ist knapp 260.000km, meine Ölverbrauch liegt bei 1l vollsynth. Öl auf 5.000km, bei einem Gaskonsum von 12-17l auf 100km.
Das Drehmomentmaximum fällt durch die Anpassungarbeiten bei mir obenrum jetzt etwa so hoch aus wie das unten rum, wobei auch das untere etwas höher wurde. Durch Leistungsmessung kam ich ja auch ca. 220PS.
Klopfsensoren kannst Du nur auslesen, Schaltsaugrohr hat beim ACK vorne rechts eine Druckdose, es schaltet bei 4700 Touren um. Der V6 ist gleichmäßig und nie ein Motor, der obenraus auf einmal abgeht, er zieht bei mir relativ konstant von 2500 bis 6700. Durch die Anpassungen wird man allerdings häufiger mal im 2. Gang vom Drehzahlbegrenzer überrascht :wink:
Achso meine Laufleistung ist knapp 260.000km, meine Ölverbrauch liegt bei 1l vollsynth. Öl auf 5.000km, bei einem Gaskonsum von 12-17l auf 100km.