Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!!

Diskutiere Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bin jetzt nicht ganz sicher, ob der Thread damit "aufgebauscht" wird, aber ich suche verzweifelt jemanden im Raum München od. EBE (evtl. STA, FFB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #101

Gary

Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt nicht ganz sicher, ob der Thread damit "aufgebauscht" wird, aber ich suche verzweifelt jemanden im Raum München od. EBE (evtl. STA, FFB, RO usw. auch) mit einen Diagnoseinterface mit RS232 (COM) Anschluss. Hab selbst "nur" eine USB Variante und würde soooooo gerne die Funktion freischalten :) Wäre schön, wenn sich jemand melden könnte.

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #102
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Danke für den hinweis ZN.mArTiN

ich werde das in meiner Liste ändern ;)

@Gary
Wenn du nach Nürnberg zum treffen komst wird sich bestimmt jemand finden der dir das Freischaltet. Das kabel werde ich zb mitbringen

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #103

Gary

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Wenn du nach Nürnberg zum treffen komst wird sich bestimmt jemand finden der dir das Freischaltet. Das kabel werde ich zb mitbringen

Ich glaube nicht, dass ich so lange warten will :) Das muss irgendwie schneller gehen :) Notfalls kauf ich ein solches Kabel. Kosten ja auch nicht mehr die Welt.

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #104
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
So,

nochmal ein fettes Dankeschön an Thomas (Einarmiger), der mir gestern die Funktion "freigeschaltet" hat :top: .

Hab übrigens einen Passat Bj. 02/1998 mit orig. 2-Tasten oval-FFB.

Gruß

Marco

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #105

Martins_3BG

@Cruiser
Vielleicht könntet Ihr noch die TN des KSG und die Werte posten, die bei Dir geändert wurden ...

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #106
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Ja, kann ich.

Es war ein 1J0 959 799 J 00E, die Werte waren wie in der Tabelle angegeben.

Wert alt neu

04286 8 2
04291 8 2
04296 8 2
08628 242 246 Fenster Fahrerseite
12724 250 254 Fenster Beifahrerseite
16820 250 254 Fenster hinter Fahrer
20916 242 246 Fenster hinter Beifahrer

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #107

Martins_3BG

Danke Einarmiger :)
Mich wundert das es beim 3B keine Unterschiede zwischen Limo & Variant gibt. Das könnte wohl daran liegen, das es dort noch nicht die 3. Taste auf der FFB für die Kofferklappe gegeben hat :gruebel:

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #108
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Und Ihr macht die Anpassung mit dem 0815 KL-RS232-OBD-Adapter, der auch mit den älteren Versionen von VAG-COM funktioniert und den man zu hauf bei Ebay bekommt?

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #109
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Jein, ein großer Teil der Kabel die wir ausprobiert haben hat nicht funktioniert. Was dann zumindest bei mir funktioniert hat war ein "Billig"-Kabel von ProChip.

Gruß,
Morton

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #111

Martins_3BG

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #112
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
@ Gary

Warum sollte es nicht funktionieren. Habe meines auch beim Auktionshaus gekauft, nur eben mit USB Anschluss, da mein Laptop keinen seriellen Anschluss mehr besitzt. Funzt einwandfrei. Hatte zwar nen anderen Verkäufer (habe OTTO gefragt), aber eigentlich ist an den Kabeln ja nun wirklich nicht viel dran, was die falsch produzieren könnten.

Gruß Micha

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #113

Gary

Punkte Reaktionen
0
@Mischi

Scatha schrieb:
Jein, ein großer Teil der Kabel die wir ausprobiert haben hat nicht funktioniert. Was dann zumindest bei mir funktioniert hat war ein "Billig"-Kabel von ProChip.

Gruß,
Morton

Ein USB Kabel hab ich ja! Für die Freischaltung benötigt man aber eine COM-Variante :)

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #114
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
ZN.mArTiN schrieb:
Danke Einarmiger :)
Das könnte wohl daran liegen, das es dort noch nicht die 3. Taste auf der FFB für die Kofferklappe gegeben hat :gruebel:

Das glaube ich nicht.

Ich denke eher, dass es keine Unterschiede gibt, ist der Grund, das man mit 3er Tastenfeld bei beiden die Klappen separat öffnen kann.

Wir haben bei meinem Bruder am Golf am J 00E einen Schlüssel 759 N (eckig, 2 Tasten) angelernt und den mit dem mittleren Taster nachgerüstet und mit dem seitlichen Taster für Panic - nun rate mal, was passiert ?

Der Kofferaum entriegelt separat und Panic geht auch.

Das Gleiche (nur ohne Panic) wird auch Cruiser machen, er bestelt einen 759 P (eckig, 3 Tasten), dann geht bei seine Limo die separate Heckklappenentriegelung.

Da hatten wir 04 schon bei mailmans V6 über einen umgebauten 759 N gemacht - ging 1a.

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #115
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:

Gruß,
Morton

Hallo!

Hmmm - mein selbstgebautes funktioniert offensichtlich nicht. Mit VAG-COM gibts keine Probleme.
Muss ich mir da jetzt echt noch ein ProChip-Adapter kaufen? :roll:

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #116
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Nö, Du könntest Dir ja eins per Post ausborgen .... :wink:

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #117
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:

Hallo!

Darf ich das als Angebot verstehen!? ;)
Hast PN.

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #118
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:

Oder Du faulen Sack kommst endlich mal Freitags zu D&W nach Bochum ... da findet sich dann bestimmt jemand, der Dir das eben freischaltet ... :D :top:

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #119
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Airwalk schrieb:
Oder Du faulen Sack kommst endlich mal Freitags zu D&W nach Bochum ... da findet sich dann bestimmt jemand, der Dir das eben freischaltet ... :D :top:

Ja ja - Hmmmm - wäre ja mal eine Aktion wert! :gruebel:
Und diese Woche habe ich sogar Urlaub!
Habe nur am Freitag einen Werkstatttermin am Nachmittag wegen defekter Achsmanschette. :?

Mal guckn...

• Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! Beitrag #120
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
Habe nur am Freitag einen Werkstatttermin am Nachmittag wegen defekter Achsmanschette. :?

Für sowas fährst Du in die Werkstatt? ... ne ne ne :roll: ... immer diese W8-Fahrer ... die haben Geld wie Heu :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!!

Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
12V Steckdosen, Rückfahrlicht und Sicherungen ohne Strom: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe vor dem ersten Problem, was ich nicht selbst beheben kann... Zum Problem: Mir fiel auf, dass die...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Oben Unten