Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!!

Diskutiere Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Bei mir funktioniert das Komfortschließen der Fenster nicht mehr über das Schloss in der Fahrertür! Der Passat war in der Werkstatt. Dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trucky

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Bei mir funktioniert das Komfortschließen der Fenster nicht mehr über das Schloss in der Fahrertür! Der Passat war in der Werkstatt. Dort haben sie mir ein neues Schloss eingebaut und die Alarmanlage so umprogrammiert das sie nicht mehr über das Schloss der Fahrerseite sofort ausschaltet sondern erst nachdem ich den Schlüssel in das Zündschloss gesteckt habe.
Hatte das schon mal einer?

Gruß
Niels
 
Zuletzt bearbeitet:

kaschmidt

Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
0
Alarmanlage so umprogrammiert das sie nicht mehr über das Schloss der Fahrerseite sofort ausschaltet

das kann man programmieren? (glaub ich nicht)

Die meisten haben dafür das Kabel vom Schloß zum Türsteuergerät durchtrennt.
 

Trucky

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Alarmanlage so umprogrammiert das sie nicht mehr über das Schloss der Fahrerseite sofort ausschaltet

das kann man programmieren? (glaub ich nicht)

Die meisten haben dafür das Kabel vom Schloß zum Türsteuergerät durchtrennt.

Ich glaube die wissen selber nicht wie sie es gemacht haben.
Es war eine freie Werkstatt und das Kabel haben sie nicht durchtrennt!!!
Und voher ging es nicht. Da war die Alarmanlage sofort aus wenn ich die Tür mit dem Schlüssel geöffnet habe.
 

Neugieriger

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
ich nutze mal das thema für ne ähnliche frage, geht das GSD in der Theorie auch mit auf bei der Komforschliesung?
 

VW Fahrer

Beiträge
4.945
Punkte Reaktionen
0
@ Heiko..

Auf nicht,aber zu.. :roll:
 

wolve

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
@ Niels

In Anlehnung an kaschmidts Posting würde ich fast vermuten, dass dir die freie Werkstatt ein neues defektes Türschloss eingebaut hat, oder irgendetwas beim Einbau beschädigt hat...
Träfe besonders dann zu, wenn sich beim Öffnen der Fahrertür per Schlüssel auch nur die Fahrertür entriegelt.

Greetz,
Klaus
 

Marcel74

ich hab einen 2000 er passi highline modell. Komfortschließung/öffnung hat der gar nicht. :( Oder müsste der die haben ? Mein A6 vorher hatte das über die Fernbedienung am Schlüssel

Danke
 

VW Fahrer

Beiträge
4.945
Punkte Reaktionen
0
Über die FB hat der Passi das nicht,nur über das Schloss.
 
Klatti3B

Klatti3B

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also,meiner macht das auch nur über das Schloss,aber auf und zu und von beiden Seiten!

Mfg Michael
 

kaschmidt

Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
0
@Marcel74

die Komfortschließung über die Schlösser sollte deiner auch haben.
Über den Schlüssel geht nur per Zusatzelektronik.
 

fireball2k

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
0
Nö, das geht auch ohne Zusatzelektronik :D:D:D
 

kaschmidt

Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich jetzt aber auch mal sehr gespannt.
 

Neugieriger

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer:
Danke, dachte das irgendwo gelesen zu haben.
 

Marcel74

Hi

Es geht bei mir wahrhaftig über die Schlösser. Jetzt hab ich das ding 3 Jahre und wusste es nicht :cry: Kannte eben nur den Luxus von meinem A6 :)

Wie es über den schlüssel geht würd ich auch gern wissen

Marcel
 

Trucky

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wenn das einer hinbekommt, ich meinen das mit den Fensterhebern per Fernbedienung und aus dem Ruhrgebiet kommt der kann sich dann Bitte bei mir melden. :D
Weil ich es nicht kann!! :cry:
 
Moesch1

Moesch1

Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
0
Kann ich nur bestätigen.
Das ganze geht ohne probs. Ich habe das selbst bei meinem freigeschalten :D

Dauert 5min :lol:

Ich habe hier übrigens mal ne kleine Übersicht bei welchen Steuergeräten wir das schon gemacht haben --> Klick mich <--
 
schote

schote

Moderator
Beiträge
5.284
Punkte Reaktionen
5
hallo
das wundert mich auch das dazu noch kein thema gibt :)
 

kaschmidt

Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
0
Gehört jetzt nicht ganz zum Fensterthema aber zum Komfortsystem allgemein:)


Gibt´s da auch die Möglichkeit die originalen elktr. anklappbaren Spiegel (Bj. 04 ist ab Werk verbaut) anzusteuern?

d.h. wenn die Fenster geschlossen werden klappen die Spiegel an

und wenn die ZV normal geöffnet wird klappen die Spiegel wieder ab (wär ja blöd wenn die Fenster dann immer mit runterfahren)



Mit den Zusatzmodulen hab ich gelesen, wär aber interessant ob das durch umprogrammieren möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!!

Komfortschließen der Fenster mit Originaler FFB!! - Ähnliche Themen

12V Steckdosen, Rückfahrlicht und Sicherungen ohne Strom: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe vor dem ersten Problem, was ich nicht selbst beheben kann... Zum Problem: Mir fiel auf, dass die...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Probleme nach Wassereinbruch: Hallo ihr da draußen Ich habe einen Passat 3b aus dem Baujahr 1998. Ich habe ihn erst zwei Monate aber die waren schon spannend. Nach dem Kauf...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Oben Unten