keine Leistung 1.8T

Diskutiere keine Leistung 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, hier meine Leidensgeschichte. Ich fahre jetzt schon seit ca 1 Jahr mit einem kastrierten 1.8T rum. Folgendes war passiert. Mein Passi...
  • keine Leistung 1.8T Beitrag #1

passatvariant1.8T

Hallo Leute, hier meine Leidensgeschichte.
Ich fahre jetzt schon seit ca 1 Jahr mit einem kastrierten 1.8T rum.
Folgendes war passiert. Mein Passi ist inzwischen schon nicht mehr der neuste (170tkm) und verbraucht so manchen Tropfen Öl. Letztes Jahr im September ist mir der Turbo gerissen, ich denke mal aus Ölmangel. Es kahm aber irgendwie schleichend. Die Leistung ging immer weiter runter. Dann ging es zum freundlichen. Auto zurück, Kompression OK, alles wieder schön. Haben DIE gesagt. Fuhr aber total sch.... VAG sagte, das ist normal, so fahren halt 150 Automatik-PS. Dann habe ich den LMM getauscht und es fuhr schon besser. Ich schätze mal so 100 bis 110 PS hatte ich dann. Damals hatte ich einen Chip drin. Hab den Chip also rausgenommen und es war kein Unterschied. Ich dachte schon ich bin total abgestumpft und hab den Chip letzte Woche wieder eingebaut......kein merkenswerter Unterschied. Damals, vor 3 Jahren ging es richtig ab nach dem Einbau.
Der Turbo arbeitet, das merkt man, aber bei 190 ist Schluß (dauert ewig) und der Anzug ist sehr bescheiden. Verbrauch 10,8l im Mix.
Was soll ich jetzt machen? Undichtigkeiten habe ich schon versucht zu finden, optisch und sollte doch zischen oder? LMM ist OK. N75 ist getauscht. Könnt ihr mir eine Werkstatt oder irgendwas in Berlin empfehlen wo man mich nicht verarscht und wo es jemanden gibt der nicht nur Baugruppen oder Öl wechseln kann.

Gruß Roman

• keine Leistung 1.8T Beitrag #2

Nelltec

Wie wärs einfach mit nem anderen VW Betrieb ?

• keine Leistung 1.8T Beitrag #3

passatvariant1.8T

Deshalb bin ich hier! Ich will nicht irgendwo anders hin, sondern dort hin wo man weiß was man tut. Ich hatte vorher einen A6 und eine andere Werkstatt. Da haben die sich Sachen geleistet!!! Klar, kann man in jeder Werkstatt mal was auswechseln lassen. Eventuell ist ja mal das Richtige dabei. Kostet ja alles fast nix.

Es spricht denke ich mal für sich dass mir in 14 Tagen niemand eine fähige Werkstatt empfehlen konnte. Entweder es gibt keine oder ihr habt auch kein Vertrauen oder das ist hier einfach ein komisches Forum. Ich habe den Fehler jedenfalls gefunden. Es war das N75.......J. Es war wohl von Anfang an defekt und es fiel damals nicht auf weil der Turbo schon gerissen war. Da gabs dann wohl nicht viel zu regeln. Ich habe jetzt mein altes wieder eingebaut und es fährt wieder.

Thema:

keine Leistung 1.8T

keine Leistung 1.8T - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben Unten