
Schorni
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Beim AFN ist JEDES Öl besser wie ein 10W40. Und das 05W40 Cartechnik in zb PD-Spezial reicht selbst für extreme BENZIN-Turbo-Fahrzeuge. 8)
Chefkoch schrieb:Code:Cartechnik 5W40 VW 502.00 und 505.00
naja, Ziel ist aber 505.01
Welchen Sinn soll eigentlich dahinterstecken, dass es ein 505.01 sein soll? Das Öl soll doch in einen AFN, und nicht in einen Rappel-Düse!Chefkoch schrieb:Code:Cartechnik 5W40 VW 502.00 und 505.00
naja, Ziel ist aber 505.01
Hirschi schrieb:Welchen Sinn soll eigentlich dahinterstecken, dass es ein 505.01 sein soll? Das Öl soll doch in einen AFN, und nicht in einen Rappel-Düse!Chefkoch schrieb:Code:Cartechnik 5W40 VW 502.00 und 505.00
naja, Ziel ist aber 505.01![]()
Hirschi schrieb:Welchen Sinn soll eigentlich dahinterstecken, dass es ein 505.01 sein soll? Das Öl soll doch in einen AFN, und nicht in einen Rappel-Düse!![]()
Chefkoch schrieb:Code:..... naja, Ziel ist aber 505.01[/quote]Warum überhaupt 505.01, und vor allem, wessen Ziel soll dass sein? Es hat keiner geschrieben, dass er unbedingt ein Öl nach Norm 505.01 für den AFN möchte!
ogghi schrieb:Regt euch doch bitte wegen sowas nicht auf! Ich hatte mich anfangs nur verschrieben!
Das bei meinem AFN 505.00 reicht ist klar!!
:flop: :nein:nitram70 schrieb:Hallo zusammen,
ich hoffe ich mach mich nicht unbeliebt wenn ich diese knapp 40 Seiten nicht alle durchlese. Ich bin die ersten drei und die letzten drei durchgegangen und hab aufgegeben, deswegen frage ich lieber direkt.
andy.81 schrieb:Ist das Öl nicht mehr so gut wie das "alte" Vollsynthetische ?
Fuya schrieb:AGIP 5w30 Tecsint SAE für Stolze 44,90 Euronen kostet bei eBay in 4l Kanister 12,00 Euro....
Kann ich dann also 5W40 nach VW 505,01 nehmen?
CASTROL EDGE TURBO DIESEL
SAE 5W-40
Fuya schrieb:Kann ich dann also 5W40 nach VW 505,01 nehmen?
CASTROL EDGE TURBO DIESEL
SAE 5W-40
wieso nimmst du nicht einfach einen 5L Kanister 5W-30 nach 50700 für knapp 38€ von ebay und machst trotzdem alle 15.000km einen Wechsel?