Chefkoch schrieb:
hab gehört das Diesel billiger sein soll als Benzin, kipp dass doch mal in deinen 2.0er rein.... ist doch eh alles ausm Boden.
Das müsste ich in der Tat mal ausprobieren, danke für den Tipp
Melde mich dann 150tkm und etliche GO ON 15W40 Liter später bei Euch wieder
Sollte dem Motor zwischenzeitlich doch etwas passieren, so werde ich in einem entsprechenden Thread um Hilfe bitten. Ich hoffe, diese Postings sind dann in Vergessenheit geraten und Ihr helft mir trotzdem
Ironie aus: Ich sehe schon ein, dass das billige 15W40 nicht das Wahre ist, in der Hinsicht habt Ihr mich überzeugt (vor allem weil die Maschine auch nicht gerade geschont wird). Habe mich auch mal entsprechend durch diesen Thread gekämpft und einiges an Infos gefunden, vielen Dank dafür. Wie bereits erwähnt, bin ich vorher auch Mobil 1 0W40 gefahren, ist mir nur zu teuer. Bzw. das Öl an sich ist für die Qualität wahrscheinlich nicht zu teuer, nur fahre ich halt ein Brot und Butter Auto. Da sehe ich es nicht ein, entsprechendes "Premiumöl" zu verheizen, wenn ich doch keinen unmittelbaren Nutzen davon habe.
Die 5 Liter werden jetzt trotzdem verbraten und ich freue mich über den guten Preis

Danach kommt was Anderes, entsprechend besseres rein.
Edit: So und nun hackt nicht weiter auf mir rum
Gruß
toaster