Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser !

Diskutiere Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mit erschrecken musste ich gerade feststellen das der Bereich unterhalb der Batterie voll mit Wasser steht (6-7cm). Also die Batterie und...
  • Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #1

4eversr

Hallo,

mit erschrecken musste ich gerade feststellen das der Bereich unterhalb der Batterie voll mit Wasser steht (6-7cm). Also die Batterie und einige andere Teile sind schon unter Wasser.
Es scheint irgendein Ablauf verstopft zu sein,aber wo finde ich den?

• Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #2

Martins_3BG

Wenn Du die Batterie ausbaust, sollte da ein Abfluß zu sehen sein und der ist bestimmt verstopft.

• Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #3

crazytigger

Punkte Reaktionen
0
Kontrolliere mal in diesem Zusammenhang, ob der Teppich im Fussraum der Fond-Passagiere nass ist.

ich hatte dies auch mal und bei mir hat sich der ganze teppichboden angesoffen.

• Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #4

4eversr

Vielen Dank, ihr hattet beide Recht. Der Abfluß unter der Batterie war verstopft und leider ist auch der Teppich im Beifahrerfußraum leicht durchnäßt. Jetzt ist alles wieder frei. Ich hoffe das die Klimaanlage und auch sonst nichts Schaden genommen hat. Was ist eigentlich dieser große runde Behälter rechts neben der Batterie? Der war nämlich auch 4cm unter Wasser und ich glaube der ist nicht Wasserdicht?

• Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #5
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist der Bremskraftverstärker, da passiert nichts.
Schlimmer wäre das Steuerteil.

• Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #6

Gast7762

Zumindest kurzfristig passiert da nichts. Langfristig sollte man ein AUge drauf haben, ob der nicht irgendwo anrostet oder die Bremsen nachlassen...

• Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #7

SieMone_3B

Bei mir ist damals der Scheibenwischermotor abgesoffen. In den Kurven schwappte das Wasser an den Seiten raus und ist bis oben rein gelaufen wo das Dingen sitzt. Als der dann verostet war von innen, mußte ich glatt einen neuen haben. Der Spektakel gemacht ohne ende.

• Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
4eversr schrieb:
Vielen Dank, ihr hattet beide Recht. Der Abfluß unter der Batterie war verstopft und leider ist auch der Teppich im Beifahrerfußraum leicht durchnäßt. Jetzt ist alles wieder frei. Ich hoffe das die Klimaanlage und auch sonst nichts Schaden genommen hat. Was ist eigentlich dieser große runde Behälter rechts neben der Batterie? Der war nämlich auch 4cm unter Wasser und ich glaube der ist nicht Wasserdicht?

Hinter dem großen runden Ding (Richtung Fahrgastraum) befindet sich noch ein Abfluß der ist auch zu wenn das Wasser so hoch steht.

Also nochmals Batt raus und reinigen.

Thema:

Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser !

Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! - Ähnliche Themen

Feuchter Fußraum im hinteren Bereich der Beifahrerseite: Hallo liebe Community, ich werde noch verrückt! Erst hatte ich das Auto auf der Beifahrerseite im Fußraum trocken gelegt, fängt es jetzt im...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat BJ 2017 Alarmanlage: Hallo, heute Morgen hat aus dem Nichts unsere Alarmanlage unseres Passats (BJ2017) anfangen zu Hupen, wir dachten zuerst es wäre ein anderes Auto...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Türdichtung sitzt nicht: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Türdichtung gewechselt bei meinem Passat Bj 98 und nun liegt die Gummilippe nicht am Dach an. Ich meine die...
Oben Unten