Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser !
Diskutiere Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo,
mit erschrecken musste ich gerade feststellen das der Bereich unterhalb der Batterie voll mit Wasser steht (6-7cm). Also die Batterie und...
-
-
Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #1
Hallo,
mit erschrecken musste ich gerade feststellen das der Bereich unterhalb der Batterie voll mit Wasser steht (6-7cm). Also die Batterie und einige andere Teile sind schon unter Wasser.
Es scheint irgendein Ablauf verstopft zu sein,aber wo finde ich den?
-
-
-
Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #2
Wenn Du die Batterie ausbaust, sollte da ein Abfluß zu sehen sein und der ist bestimmt verstopft.
-
-
Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #3
Kontrolliere mal in diesem Zusammenhang, ob der Teppich im Fussraum der Fond-Passagiere nass ist.
ich hatte dies auch mal und bei mir hat sich der ganze teppichboden angesoffen.
-
-
Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #4
Vielen Dank, ihr hattet beide Recht. Der Abfluß unter der Batterie war verstopft und leider ist auch der Teppich im Beifahrerfußraum leicht durchnäßt. Jetzt ist alles wieder frei. Ich hoffe das die Klimaanlage und auch sonst nichts Schaden genommen hat. Was ist eigentlich dieser große runde Behälter rechts neben der Batterie? Der war nämlich auch 4cm unter Wasser und ich glaube der ist nicht Wasserdicht?
-
-
Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #5
Das ist der Bremskraftverstärker, da passiert nichts.
Schlimmer wäre das Steuerteil.
-
-
Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #6
Zumindest kurzfristig passiert da nichts. Langfristig sollte man ein AUge drauf haben, ob der nicht irgendwo anrostet oder die Bremsen nachlassen...
-
-
Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #7
Bei mir ist damals der Scheibenwischermotor abgesoffen. In den Kurven schwappte das Wasser an den Seiten raus und ist bis oben rein gelaufen wo das Dingen sitzt. Als der dann verostet war von innen, mußte ich glatt einen neuen haben. Der Spektakel gemacht ohne ende.
-
-
Hilfe, mein Passat ertrinkt. 6-7cm Wasser ! Beitrag #8
4eversr schrieb:
Vielen Dank, ihr hattet beide Recht. Der Abfluß unter der Batterie war verstopft und leider ist auch der Teppich im Beifahrerfußraum leicht durchnäßt. Jetzt ist alles wieder frei. Ich hoffe das die Klimaanlage und auch sonst nichts Schaden genommen hat. Was ist eigentlich dieser große runde Behälter rechts neben der Batterie? Der war nämlich auch 4cm unter Wasser und ich glaube der ist nicht Wasserdicht?
Hinter dem großen runden Ding (Richtung Fahrgastraum) befindet sich noch ein Abfluß der ist auch zu wenn das Wasser so hoch steht.
Also nochmals Batt raus und reinigen.
Thema: