Türdichtung sitzt nicht

Diskutiere Türdichtung sitzt nicht im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Türdichtung gewechselt bei meinem Passat Bj 98 und nun liegt die Gummilippe nicht am Dach an. Ich meine die...

spunk

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Türdichtung gewechselt bei meinem Passat Bj 98 und nun liegt die Gummilippe nicht am Dach an.
Ich meine die Dichtung, die vom Spiegel oben über die Tür geht und am Spiegel ein Y ausweist.
Nun stellt sich mir die Frage, ob diese evtl. nicht vom 3B, sondern vom 3BG ist. Sind die unterschiedlich?
Irgendwie scheint die Alte flacher zu sein im Bereich der Außenseite.
Wenn beide identisch sein sollten, wie könnte sich der Spalt an der Gummilippe zum Dach erklären und beheben?
Tür einstellen geht nicht, ist angeblich schon am Ende.
Ich danke für konstruktive Hilfe
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.009
Punkte Reaktionen
132
Wie wäre es mit Bildern der Stelle / Sache an sich?
 

spunk

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke sehr.
Anbei drei Fotos des Problems und das Vierte, wie es sein sollte
 

Anhänge

  • 20210725_173145.jpg
    20210725_173145.jpg
    2 MB · Aufrufe: 122
  • 20210725_173153.jpg
    20210725_173153.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 66
  • 20210725_173201.jpg
    20210725_173201.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 66
  • 20210725_173214.jpg
    20210725_173214.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 62
Schorni

Schorni

Beiträge
18.009
Punkte Reaktionen
132
Ich würde anhand der (schlechten) Bilder vermuten, die sitzt nicht richtig in ihrer Aufnahme?
 

spunk

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort.
Bei mir auf den Handy sind die Bilder einwandfrei und sehr scharf...keine Ahnung, warum die hier so wischiwaschi aussehen.
Naja, es gibt ja nur eine Rille in der Dichtung, da kann nichts nicht richtig drin sitzen. Tief genug reingedrückt ist sie jedenfalls, denn die Höhe zum Dach passt ja, ist halt nur ein riesiger Spalt...die Dichtung muss näher zur Tür.
Notfalls bau ich die Alte wieder ein, besser an einer Stelle Mist als über die ganze Länge
 

spunk

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich versteh schon das Problem, aber da ist doch nur eine Rille im Gummi. Oder sehe ich das falsch?
Habs jetzt dreimal losgetüddelt und es liegt immer gleich an trotz Drücken nach innen
 
Thema:

Türdichtung sitzt nicht

Türdichtung sitzt nicht - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten