Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige?

Diskutiere Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo und guten Abend an alle user,hätte da mal eine bitte an euch die sich mit dem Tehma Öl Teperatur.Allso fahre ein Passat TDI 2,5 und wie ihr...
  • Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #1

GCamjose

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend an alle user,hätte da mal eine bitte an euch die sich mit dem Tehma Öl Teperatur.Allso fahre ein Passat TDI 2,5 und wie ihr ja alle wist ist es wichtig bei TDI sie warm zu fahren wollte jetzt wissen ob es möglich ist das man sich die Temperatur des Öls azeigen lassen kann am Board-Computer allso am Tacho da wo die anderen Werte angezeigt werden wie Verbrauch und so weiter!
Währe echt Toll wenn es da eine möglichkeit für gibt.

Danke an alle und bis bald

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige?

Anzeige

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #4
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
ab wann hat der passat can bus oder woher weis ich das ?

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #5

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Beim 3B sollte es mit dem Teil funktionieren.

Am besten ma direkt beim Hersteller nachfragen.

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #6
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
Ich habe aber einen anderen Tacho an was sieht man das ,das er CAN Bus hat weis das einer ?
Das wär ein geiles Teil will ich haben

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn der Tacho in der mitte der Teilenummer 920 hat, hat er CAN, bei 919 hat er kein CAN

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #8
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
Also hilft nur ausbauen oder wie und schauen von der Fahrgestellnr. her kann man es nicht sagen oder wie oder Baujahr

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ein 98er Passi hat ab Werk immer ein KI ohne CAN

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #10
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
Also geht das gar nicht oder kann man das umbauen ?

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal sagen A) geht gar nicht.
Theoretisch und mit unbegrenztem Aufwand geht natürlich alles.
Selbst wenn Du den Tacho zum Laufen bringst, hast Du ja noch nicht die Signale, die Du im Display angezeigt haben willst.

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #12

GCamjose

Punkte Reaktionen
0
Scheiße hatte mich schon gefreut das ich dazu komme sowas nach zu rüsten :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #13

Didi

Punkte Reaktionen
0
Du kannst ja nochmal bei FIS-Box nachfragen. die haben mir geschrieben:
FIS Box schrieb:
Danke für Ihr Interesse. Das EFU 4U ist im Moment nur für Audi Fahrzeuge verfügbar. VW benutzt ein anderes Datentelegramm. Aber wir arbeiten daran und hoffen, bald ein passendes EFU anbieten zu können.

Gruß

Andreas Ziegenhirt

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #14
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
Das ist vielleicht ein Scheiß

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #16
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
Da frage ich mal nach oder hast du eins

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #17

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das Ding finde ich auch interessant. Gibt es da EInschränkungen bei grünen Diaplays?
Wieso braucht man da eigentlich eine Zulassung? Zusatzinstrumente sind doch nicht eintragungspflichtig?

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #18
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn man es genau nimmt, darf man nix ohne "E" oder "CE" Zeichen in ein Fahrzeug einbauen. Und die Fisbox hat scheinbar weder das Eine noch das Andere.

Grüsse
Matthias

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #19

Didi

Punkte Reaktionen
0
Will sich jemand so ein Teil zulegen? Ich wäre auch interessiert.

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #20
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich schon vor es arbeitet auf 3 Leiter technik haben die gesagt dann müsste es gehen oder das war vor dem Can Bus

Thema:

Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige?

Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
Oben Unten