Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige?

Diskutiere Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da würde sich das Ganze durch den Tachotausch noch etwas verteuern.
  • Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #41

Didi

Punkte Reaktionen
0
Da würde sich das Ganze durch den Tachotausch noch etwas verteuern.

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige?

Anzeige

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #42
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
J007ST schrieb:
man könnte ja mal bei s_heinz nett an fragen villeicht kann der da ja was machen :D :D :D :D :D

s_heinz künste in allen ehren, aber ich glaub du unterschätz was für eine entwicklungsarbeit in der e-mfa steckt.

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #43

Didi

Punkte Reaktionen
0
Für die Anzeige in der Mfa über 3LB gabs ja ein Projekt:
http://kuniseins.ku.funpic.de/FisFool/FisFool_Overview_d.html
Die Werte für Ladedruck etc. anzuzeigen dürfte kein größeres Problem sein, wie es sich mit dem Umschalten über den Hebel verhält weiß ich nicht. Aber ob sich das wirklich lohnt, glaube ich auch nicht, wenn es schon was zu kaufen gibt.

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #44

J007ST

Punkte Reaktionen
0
hm nun ja kaufen kann man vieles.
aber halt nicht von s_heinz :D :D :D :D :D :D

muss zugeben das ich ein anfänger in der elektronik bin aber die daten die anzuzeigen sind liegen die nicht schon in irgenteinem steuergerät brach ??

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #45
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
Wer hätte interesse an einer sammelbestellung von dem E-MFA ?

Habe wegen rabatt gefragt haben gemeint da könnte man REDEN aber ich müsste wissen wie viele !

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #46
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
J007ST schrieb:
hm nun ja kaufen kann man vieles.
aber halt nicht von s_heinz :D :D :D :D :D :D

muss zugeben das ich ein anfänger in der elektronik bin aber die daten die anzuzeigen sind liegen die nicht schon in irgenteinem steuergerät brach ??

Du solltest dich vlt doch erstmal über die e-mfa informieren. :roll:

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #47
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
dann sag mir wo ich die abgreifen soll der 3b hat das angeblich nicht

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #48

Didi

Punkte Reaktionen
0
Der AEB hat das jedenfalls nicht. Wobei mir das auch ein Rätsel ist, wie dann überhaupt Chip-Tuning funktioniert. Aber da bin ich auch erst mal Laie.
Aber das betrifft ja die CAN-Variante aus dem eBay-Link.
@Giftzwerg2: Ich hatte dir ja eine PN geschrieben, gab's sonst keine Resonanz?

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #49
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Um die 120 € wäre mir die E-MFA wert. Falls der Preis soweit fallen sollte (was ich aber eher unrealistisch finde) , bin ich dabei.

Grüsse
Matthias

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #50

helee29

Hi,

ich würde mich bei einer Sammelbestellung für die E-MFA bis max. EUR 250,00 grundsätzlich auch anschließen! Allerdings kann ich keine Ladedruckanzeige gebrauchen da ich keinen Turbo habe. Aber vielleicht kann man alternativ den Öldruck abbilden?
In der Beschreibung auf der Kufatecseite steht ja auch, dasweitere Module geplant sind.

MfG - helee29

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #51

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich fürchte bei der Planung bleibt's auch. Das einzig konkrete sind Abstandswarner. Allerdings kannst Du die Ladedruckanzeige für den Unterdruck im Saugrohr verwenden. (Viel Sinn macht das aber nicht)

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #52
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
Der bedarf ist aber nicht recht groß

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #53

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was soll's, Wer's will kann's dann ja über das Golf-Forum bestellen.
@eMKay: Ich hab den langen Trööt dort mal durchgelesen (er scheint aber jetzt schon längere Zeit eingeschlafen zu sein) Du warst ja schon lange dabei, auch bevor es das Ding überhaupt zu kaufen gab. War es Dir dann doch zu teuer, oder hattest Du andere Gründe es zu lassen?

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #54
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
Neinst du mich

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #55

Didi

Punkte Reaktionen
0
Nein , ich meine Marius. Er war dort im anderen Forum ja unter seinem Nachnamen angmeldet und hat sich an der Diskussion mit dem Entwickler beteiligt. Aber er hat sich ja mittlerweile eine normale LDA gegönnt.

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #56
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte damals dann einfach keine 250€ über.

Letztens hatte ich mir überlegt mir das Ding doch zuzulegen, da ich ja eine Öltempanzeige will. Ich hab mich dann nochmal mit Nima (entwickler) unterhalten ob da jetzt noch module kommen, aber da ist im Moment wohl kein Bedarf für da.

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #57

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hat der noch damit zu tun? Ich dachte der hat das komplett an Kufatec verkauft. Bei VIS-Box (die leider für VW nicht funktioniert) gibt's als Extra noch Öldruckanzeige, das kostet aber auch nochmal happige 100 Teuros.
Bei denen scheint sich aber auch nicht viel neues zu tun.

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #58
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Der arbeitet jetzt bei kufatec ;)

• Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? Beitrag #59

Didi

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, daß das Teil jetzt 399 € kostet? :eek:

Thema:

Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige?

Hilfe bei Öl-Temperaturanzeige? - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
Oben Unten