Heckschürze und Auspuff?!

Diskutiere Heckschürze und Auspuff?! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Will mir von Dietrich die RS4 Heckschürze holen und da wollte ich mal wissen wie das aussieht mit dem Auspuff (TDI Auspuff) ob der dann von hinten...
  • Heckschürze und Auspuff?! Beitrag #1
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Will mir von Dietrich die RS4 Heckschürze holen und da wollte ich mal wissen wie das aussieht mit dem Auspuff (TDI Auspuff) ob der dann von hinten immer noch sichtbar ist? Bekannte haben mir gesagt das der Auspuff tiefer sein muß als die Heckschürze, stimmt das!!! Hab bei der DEKRA angerufen und da hat keiner ne Antwort gehabt!!! Weiß da jemand bescheid???

MFG Alex

• Heckschürze und Auspuff?! Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß auch nicht, ob es Vorschrift ist.

Aber hier im Forum hat sich auch einer so ne tiefe Schürze dran gemacht, den Auspuff aber nicht verändert.

Da die Abgase sich dann hinter der Schürze fingen und durch die Zwangsbelüftung ins Wageninnere kamen war das nicht so die tolle Lösung...

Er hat dann die Endrohre einfach verlängert, nachdem er herausgefunden hatte, wieso es immer so nach Abgas roch im Auto.

Grüßle

bb

• Heckschürze und Auspuff?! Beitrag #3
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort!!! Sammeln sich da auch Abgase selbst wenn in der Schürze Racinggitter sind? Wenn ja muß ich wohl oder übel mir von JE-Design nen neuen ESD dazu kaufen!!! Mmmhhh verdammt!!!

• Heckschürze und Auspuff?! Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Bei der Schürze von dem Forumsmitglied sind auch Racing-Gitter drin...
Aber Du kannst doch einfach passsendes Rohr nehmen, zurechtschneiden und auf das/die Originalrohre draufmachen (klemmen/schrauben/schweißen)

Grüßle

bb

Thema:

Heckschürze und Auspuff?!

Heckschürze und Auspuff?! - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
AVF weiss/grauer Rauch nach Überhitzung: Hallo, nachdem ich jetzt sehr lange problemlos unterwergs war (235tkm) hat es mich nun leider erwischt. Motor 1,9 TDI AVF, gechiped Bei einer...
Erfahrungsbericht DTS Line Gewindefahrwerk SX Stahl im Passat Variant 3BG: Hallo, ich habe im Juni 2015 ein DTSLine SX Stahl Gewindefahrwerk für 234,00 € gekauft und in meinen 2003er Passat Variant 1.9 TDI (131 PS)...
Oben Unten