GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos

Diskutiere GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Das Lenkrad muß ab, hab den Hebel selbst schon getauscht. Nun habt doch nicht immer alle so eine Angst vor dem Airbag. Wenn Du wütend bist und...
  • GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #61

Martins_3BG

passi16 schrieb:
So wie ich das sehe, könnte es möglich sein, den Lenkstockhebel ohne Ausbau des Lenkrades zu auszutauschen.
Das Lenkrad muß ab, hab den Hebel selbst schon getauscht.

Nun habt doch nicht immer alle so eine Angst vor dem Airbag. Wenn Du wütend bist und kloppst auf den Airbag, damit die Hupe geht, machst Du Dir doch auch keine Gedanken 8)

Strom abklemmen, bißchen warten und runter mit dem Teil. Paß auf, das die Wickelfeder(Lenkwinkelsensor) nicht auseinander fällt oder sich verstellt, sonst spielt das ESP verrückt ...

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #62
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Nun habt doch nicht immer alle so eine Angst vor dem Airbag.
Is ja mein Reden :) Ich dachte auch es wäre schlimm.... geht aber echt easy :)

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #63
Variantix

Variantix

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

würde auch gerne die GRA nachrüsten.Aber auch bei meinem :) soll nur der Einbau 200.- bis 250.-€ kosten. Wenn ich das hier alles so lese ist das doch Wucher. Denn E-Gas habe ich und bei mir muss nur der Lenkstockhebel gewechselt werden und im Steuergerät die GRA freigeschaltet werden.

Ist hier irgrnd jemand aus dem Raum Köln/Bonn, der das schon mal gemacht hat und mir das einbauen und freischlaten könnte?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #64
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
@Variantix: Na ganz so einfach ist das nicht. Die Geschichte muss ja noch verkabelt werden und das dauert schon ein paar Minuten.

Bye
pax

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #65
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Variantix schrieb:
Denn E-Gas habe ich und bei mir muss nur der Lenkstockhebel gewechselt werden und im Steuergerät die GRA freigeschaltet werden.

Hihi, so einfach hatte ich mir das auch erst vorgestellt und dann musste doch das ganze Auto zerlegt werden, 3BG halt. Beim 3B sollst laut meines Daddys einfacher sein. Ich hab auf nem Samstag ca. 5Stunden dran gehangen weil ich mehr schwer damit getan hab die ZE und die Sicherungsträger zu demontieren. Schlussendlich hat sich der Samstag aber doch gelohnt und beim nächsten Mal gehts sicher schneller :? :?

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #66
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab am 3B auch 'ne ganze Weile gebraucht. Besonders eine Schraube an der Steckerleiste unterm MSG hab ich ewig nicht rausbekommen. Und die Stecker gingen nur schwer auseinander, weil ich das System bei der vorherrschenden Beleuchtung nicht gecheckt hab.

Was soll am 3BG ausser der Wasserkastenabdeckung anders sein?

Bye
pax

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #67
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
pax schrieb:
Was soll am 3BG ausser der Wasserkastenabdeckung anders sein?
Verglichen mit dem 3B meines Vaters sind bei mir gut dreimal so viele Relais und Kabel in und an den Relaisträgern sodass sich meine Träger und die ZE nicht annähernd so einfach beiseite bewegen ließen wie seine. Ich muss dazu erwähnen, ich hab SRA, IRÜ, Sitzheizung und alles, was den Relaisträger reichlich voll macht.....

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #68
Variantix

Variantix

Punkte Reaktionen
0
Dann muss ich da was missverstanden haben. denn als ich bei meinem :) war hat der nachgesehen und meinte, es müsste nur der Lenkstockhebel gewechselt werden und dann noch im Steuergerät die GRA freigeschaltet werden.

Euren Antworten nach muss da trotzdem noch ein Kabel gezogen werden. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Oder habe ich nur vorher meinen Beitrag unzureichend umschrieben?

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #69
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Beim GRA Rüstsatz für die E-Gas Fahrzeuge liegt das entsprechende Kabelbäumchen bei und das muss meines Wissens auch eingezogen werden.
Ich hatte in einem anderen Thread mal ein Bild gepostet (deswegen ist da was eingekreist). Da kannst Du einen kleinen Eindruck über einen Teil der notwendigen Arbeiten bekommen.

Bye
pax

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #70
Variantix

Variantix

Punkte Reaktionen
0
super vielen dank @pax & @Masterkennie für die schnellen und hilfreichen Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen.Ich denke, dann werde ich es demnächst umrüsten lassen.

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #71
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Variantix schrieb:
dann werde ich es demnächst umrüsten lassen.
Naja, ich weis net wie begabt du bist, ich würde es immer wieder selbst machen. So schwer ists net, man muss nur Realist bleiben und es nicht zu einfach eischätzen mit der ganzen Zerlegerei.

Mit Selfmade krist du zwar nen halben Samstag rum, sparst aber ne Menge Geld und weist gleich, wie man da unten im Kabelwust zurecht kommt....

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #72

FOMM2

Ich habe bei meinem 3BG im Dezember das Teil für 150 Euro Festpreis beim :razz: nachrüsten lassen. Ursprünglich sollte der Einbau eine Stunde dauern, insgesamt waren es dann drei. Es war laut Servicemeister bei meinem Auto nichts vorbereitet und dann hat es solange gedauert.

Aber der Preis stand fest und das Teil funkioniert prima!

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #73
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
FOMM2 schrieb:
Es war laut Servicemeister bei meinem Auto nichts vorbereitet und dann hat es solange gedauert.
Ich wüsste auch nicht was da groß vorbereitet werden kann.... aber 150Euro für drei Stunden ist ok wenn das Material mit drin war :)

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #74

Martins_3BG

FOMM2 schrieb:
Ursprünglich sollte der Einbau eine Stunde dauern, insgesamt waren es dann drei. Es war laut Servicemeister bei meinem Auto nichts vorbereitet und dann hat es solange gedauert.
Vorbereitet ist nur was in ganz seltenen Fällen.
So 3,5 Std. habe ich auch als Laie gebraucht ... mit Kaffeepause :D

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #75

miguel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe gestern versucht einen GRA einzubauen. :oops: Hatte die Karre erfolgreich zerlegt.Da ich keine Anleitung mit bekommen habe nun meine Frage.Erst mal der Orange Stecker ist doch dieser in der Leiste unter dem Steuergerät im Fahrzeuginnern?Dort befinden sich noch weitere Stecker auf der Leiste.Anleitung habe ich übrigens im Forum gefunden.Der Rot/Weisse ist mir klar der muss ja nur durchverdrahtet werden.Kommen die restlichen alle in den Weissen?Anleitung bin ich zu blöd dafür?Ich soll einen Draht rein und verriegeln und dann weiter stecken?Ist doch veriegelt?Und weiter stecken und wieder verriegeln?Kann mir jemand helfen?Ich habe sogut wie alle Einträge gelesen und nun ist mir Schwindlig.Einer sagt so der andere so.Hilfe!! :cry:

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #76
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ähm, sinngemäß Stecker entriegeln und die jeweiligen Pins rein. Dann verriegeln und gut ist. Schmeiss die Anleitung weg und pine nach Schaltplan. Einfacher, schneller effektiv.

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #77

miguel

Punkte Reaktionen
0
Wo bekomme ich einen Schaltplan her?
Gruß Micha

Thema:

GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos

GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
Fragen zur Steuerkette AZX: Hallo Gemeinde, Bei meinem Passat, AZX-Motor 209.000 km, ist die Steuerkette übersprungen. :cry: Der Motor läuft im Leerlauf unruhig bzw...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten