GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos

Diskutiere GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ochja... nur Mut... Batterie abklemmen, langer Schraubendreher zum KLemmen aushaken...
  • GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #41

Gast7762

Ochja... nur Mut... Batterie abklemmen, langer Schraubendreher zum KLemmen aushaken...

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #42

Bam

Punkte Reaktionen
0
Bezüglich der Preisspanne beim :) muss ich auch mal meinen senf dazugeben.
Hab ja den Nachrüstsatz hier rummliegen und zum einbau kein nerf und keine zeit. Jetz hab ich eben alle :) im umkreis angerufen, die preisspanne liegt zwischen 270€ - 100€ (fastzinierend!) hab also nächste woche nen termin für 100€ genommen :p

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #43
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Für 100€ mach ich das auch... :roll:

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #44

Bam

Punkte Reaktionen
0
machstes für ne kiste bier ? :-D

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #45

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Schorni trinkt keinen Alkohol... :roll: :D

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #46

Tammelle

Punkte Reaktionen
0
100€ ?? das wär ja zu schön um wahr zu sein, nur wie soll ich so ein Angebot finden??
Kann das Nachrüsten auch ne freie werkstatt?? ich mein die GRA muss auch freigeschaltet werden.

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #47
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Komm vorbei, bei 100€ ist Einbau und freischalten inkl 8)

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #48

Tammelle

Punkte Reaktionen
0
Jawoll, ich habs geschafft, nach einigem hin un hertelefonieren, und Anfragen DER Preis, 129€ komplett, also dafür kann ich das auch machen lassen.

:D :D :D

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #49

Bam

Punkte Reaktionen
0
Tammelle schrieb:
100€ ?? das wär ja zu schön um wahr zu sein, nur wie soll ich so ein Angebot finden??
Kann das Nachrüsten auch ne freie werkstatt?? ich mein die GRA muss auch freigeschaltet werden.

Autohaus Glinicke die machen das komplett !
Wenn du aber deine Anfahrtskosten dazu rechnest kommste sicher wieder auf 130€.
Echt schon´n ding wie die alle ihre preise machen :wall:

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #50
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute mal beim :) in Lindau / B nachgefragt, der Satz kostet 76,40€ inkl. 19% Mwst.
Beim Einbau war er sich nicht ganz sicher, aber so ca. 110€ +/- 20€

Aber bei dem Laden hol ich allerhöchstens die Teile, einbauen lass ich da mit Sicherheit nichts, hab ich bei meinem Scirocco schon zu viel mitgemacht. :flop:

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #51
Poloman

Poloman

Punkte Reaktionen
0
MOMENTAN AKTION BEIM AUTOHAUS FLEISCHHAUER IM GROßRAUM KÖLN -

GRA 58€!!!!!

nicht für alle Modelle - für den PD Beispielsweise nicht!

Aber 1,8T und TDI normal etc!

Einbau ca: 85€!!!

Gruß
Wolf

Auskunft Hr. Engels Autohaus Euskirchen.

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #52

joeschle

Punkte Reaktionen
0
Hallo

interessant, bei meinem Passat 3B wollten die Händler mir auch die Nachrüstlösung von VDO oder Waeco für etwa 600€ verbasteln, oder sagten direkt beim Benziner geht das garnicht!!
Da habe ich ein wenig in eebäh gesucht und einen gefunden der auch die GRA(Lenkstockhebel) für Benziner vertickt hat. Hab ihn mal angetextet ob er jemand kennt der den Einbau macht...hat er selber, komplett damals 150€.
War ein VW Schrauber der nebenbei ein Gewerbe angemeldet hat. Als ich dann bei ihm war meinte er das es heute ein wenig länger als üblich dauert, da er krank ist. Der Einbau hat inkl. Probefahrt und freischalten eine knappe std. gedauert. War auch superfreundlich.
Er ist aus Sonsbeck am Niederrhein.
Der Wagen hat E-Gas, hat er mir anhand der Fahrgestellnummer rausgesucht, nachdem ich ihm diese gemailt habe.

Jörg

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #53

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
Gabs den benziner denn vom Werk aus nie mit GRA?!?!? ich meine, weil hier so eine verwirrung herrscht und mancher :) meint beim benziner würde das nicht gehen.
Kann doch nicht anders sein als bei Audi, da hab ich in meinem cabrio den original tempomaten auch nachgerüstet, da kostet der Satz gebraucht aber schon 250 Euro!!!

Gruß
Ralph

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #54

Martins_3BG

Die Benziner gabs auch ab Werk mit GRA. Der :) ist halt zu bequem oder hat keine Zeit, um sich mit der Sache genauer zu beschäftigen. Ist ja nicht das erst Mal :D

Ich hab das Teil auch nachgerüstet. Einfach gemäß dem passenden Stromlaufplan verkabelt ... fertig.

Außerdem macht er bei 600,- mehr Gewinn als bei 120,- oder 250,-

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #55
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Poloman schrieb:
...nicht für alle Modelle - für den PD Beispielsweise nicht!
Aber 1,8T und TDI normal etc!

Wie kann das denn sein? Ich dachte Hebel und Kabelsatz seien für alle Modelle gleich (egal ob 1,8T oder PD)?

Ich hab für meinen Nachrüstsatz 63Euro inkl. 19% bezahlt. Den Preis zahlte man schon zu 16%. Einbau hab ich selbst vorgenommen, aktiviert hats mir der :D um die Ecke kostenlos :wink:

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #56

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
Passt beim 3B 1,6 Vari auch der Satz von nem Passat 35i VR 6 BJ 95 mit Schaltgetriebe!??!

Gruß
Ralph

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #57

Martins_3BG

Du solltest grundsätzlich erstmal schauen, ob Du E-Gas hast, d.h. ein elektronisches Gaspedal. Falls das der Fall ist, benötigst Du nur Hebel & Kabelsatz.

Falls das nicht der Fall ist, ist der Aufwand etwas höher:
Links im Menu Einbautip Nr. 39

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Einbausatz vom 35i in den 3B passt :gruebel: Alleine der Hebel ist schon anders.

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #58

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
Wagen ist Baujahr Mai/97, der hat noch kein E-Gas lt. VAG!! Schade!

OK, wenn alleine schon der hebel andes ist, dann bringt das natürlich nix, danke!

Gruß
Ralph

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #59

passi16

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Irgendwie habe ich keine Lust am Airbag herumzufummeln. :(
Habe mir die Verkleidung und den Lenkstockhabel auf einem Foto angeschaut.
So wie ich das sehe, könnte es möglich sein, den Lenkstockhebel ohne Ausbau des Lenkrades zu auszutauschen.

Weiss jemand von euch, ob das funktioniert, oder hat das schon gemacht.

Danke für Eure Antwort.

• GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos Beitrag #60
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
passi16 schrieb:
Irgendwie habe ich keine Lust am Airbag herumzufummeln. sad

Is aber kein Ding! Ich hatte da auch erst Bammel, aber es kann bei vorsichtigem Vorgehen (auf jeden Fall Batterie abklemmen) nichts passieren. Stell dir einfach vor du haust voller Wucht auf die Hupe weil vor dir irgend son Ar*** ..... du weist schon... Da kommt der Airbag auch nicht raus :D :D

Thema:

GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos

GRA beim :-) nachrüsten ... Preischaos - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
Fragen zur Steuerkette AZX: Hallo Gemeinde, Bei meinem Passat, AZX-Motor 209.000 km, ist die Steuerkette übersprungen. :cry: Der Motor läuft im Leerlauf unruhig bzw...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten