Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter

Diskutiere Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @2slow4u Das kommt darauf an, wieviel Leistung Deine Fußraumbeleuchtung zieht.
  • Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #41

Martins_3BG

@2slow4u
Das kommt darauf an, wieviel Leistung Deine Fußraumbeleuchtung zieht.

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #42

passi_v6

hallo leuts,
ich hab ne rückfahrkamera mit nem doppel din radio eingebaut das normaler weise die rückfahrkamera über den plus vom rückfahrscheinwerfer einschaltet wenn ich den rückwärtsgang einlege. ich will jetz aber die rfk über den taxi schalter zuschalten wenn ich vorwärts fahre. einfach plus über den schalter auf diese leitung zuschalten und gut oder...? und was ist mit dem rückfahrscheinwerfer,geht der gleich mit an??? mfg

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #43
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Sperrdiode heißt hier das Zauberwort.

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #44

passi_v6

ok hab ik schon mal wat von jehört :D und welche daten müsste die etwa haben..?

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #45

knox

Wenn die Kameraversorgung erst kurz vor dem RFS abgegriffen wird, nutzt eine Diode nichts. Abhilfe schafft nur ein eigenes Pluskabel für die Kamera, dann kann eine Diode dazu verwendet werden, um die Kamera neben der manuellen Betätigung noch zusätzlich über den RFS einzuschalten.
Die Diode muss den Stromverbrauch der Kamera "abkönnen" und zusätzlich etwas Sicherheit haben. Eine 1N5400 liegt bei max 3A, ihr Durchmesser beträgt aber auch gut 5mm... Für unter 1A reicht auch eine 1N4004; man kann sie bei höherem Strombedarf auch parallel schalten, ansonsten gibt's im Elektronikhandel auch andere Werte. Es gehen aber immer 0,7Volt verloren, das kann manchmal kritisch werden, wenn Geräte unbedingt 12V brauchen und darunter nicht zuverlässig laufen.

Thema:

Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter

Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten