Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter

Diskutiere Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab ja schon einiges am Auto an Elektrik gemacht, aber alles kann man ja nun nicht wissen wenn man sich nicht permanent damit beschäftigt. Ich...
  • Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #21

Streifenjoghurt

Punkte Reaktionen
0
Hab ja schon einiges am Auto an Elektrik gemacht, aber alles kann man ja nun nicht wissen wenn man sich nicht permanent damit beschäftigt.

Ich gucke mir das mal an mit der Klemme, vielleicht klappt es ja.

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #22

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

guckst du hier
schraubklemmen.jpg

Da sieht man die "30er Klemmen" (die mit den dicken roten Kabeln)
Vorher Batterie abklemmen, dann kannst den Anschluss an der Klemme setzen, kurz danach eine passende Sicherung einbringen (evtl auf einen freien Platz am orig. Sicherungsträger) und dann am Schalter anschliessen. Habe fertig!!!
Verstanden??

Gruß
P3BGT

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #23

Streifenjoghurt

Punkte Reaktionen
0
Na das ist doch mal ein schönes Bild mit ner schönen Erklärung, Danke

Also kann ich mir eine der drei Klemmen mit den roten Kabeln aussuchen, quasi die 2te, 3te oder 4te Klemme von links. Richtig?

Das gucke ich mir morgen früh mal an wenn es dann hoffentlich nicht mehr regnet.

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #25

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Sorry,
ich konnt mir das lachen grad nicht verkneifen... :lol:
Der war nicht schlecht!!!

@Streifenjoghurt: Schau dir die Sache mal in Ruhe an ob du damit klar kommst. Ansonsten nochmal nachfragen!!!

Gruß
P3BGT

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #26
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
:top:
Der war ja nicht schlecht.

@Streifenjoghurt
Genau. Schau dir das erstmal in ruhe an und dann kanste los legen. Und wenn nicht einfach wie schon gesagt nocmal nachfragen. Aber wo die Klemme ist weißte?

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #27

Streifenjoghurt

Punkte Reaktionen
0
Nein ich weiß nicht wo oder was die Klemme 30 ist. Ich habe den Kasten noch nie offen angeguckt. :unknown:

Mal doch einfach mal nen Kreis um die Klemme, dann weiß ich wo ich die finde.

Ich gucke mir das morgen früh wie gesagt mal an, dann werde ich schon was finden und auch durchsteigen.

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #28

Didi

Punkte Reaktionen
0
Laß Dich nicht verunsichern. Auf dem Bild oben steht's sogar drüber.
Wenn Du den Lidl Feuerlöscher nicht benutzen willst, mach die Verkabelung ordentlich und vergiß nicht die Sicherung.

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #29

Streifenjoghurt

Punkte Reaktionen
0
Ne, den Lidl Feuerlöscher brauche ich nicht, ich hab nen 2KG Minimax löscher im Kofferraum, der sollte reichen :lol: Ansonsten habe ich noch nen 10KG Löscher in der Garage an der Wand, wenn es hart auf hart kommt. Oder nen Gardena Gartenschlauch wenn das alles nicht reicht :stupid:

Wenn man nicht weiß wo man suchen soll findet man es bestimmt nicht auf dem Bild :flop:

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #30

Didi

Punkte Reaktionen
0
b1fvtf1ddfnu9vv2s.jpg

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #31

Streifenjoghurt

Punkte Reaktionen
0
Danke Didi!

Habe mir fast gedacht das da oben auf dem Aufkleber eine 30 steht. Aber wenn man nicht weiß das es da steht kann man es auf dem Foto nur erahnen, dazu ist das Foto zu verschwommen.

Also kann ich da einfach mit nem Ringkabelschuh ran und danach ne Sicherung im Sicherungskasten setzten. Das ist doch easy :D

Sind die beiden rechts daneben auch anzapfbar, also steht da auch 30 drauf?

Bilder sagen mehr als tausend worte, so einfach ist Tennis :top:

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #32

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Habe mich schlau gelesen, aber eine Frage bleibt offen:

Wie wird der Taxischalter angeklemmt?

An Pins sind belegt 1,2 + 5,6

ich denke mal Beleuchtung, Masse + 2 Kontakte Schliesser, oder?

Hat der Taxischalter keine Kontrolleuchte?

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #34

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Ooops, das habe ich wohl überlesen... Danke

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #35

Antlion90

Punkte Reaktionen
0
Hat einer ein Bild von dem modifzierten Taxischalter mit angelöteten Wiederständen kurz zur Hand :?:

Was für eine Sicherung brauch ich denn für den Sicherungskasten wenn ich 4x12V LED Streifen parallel schalte als Fußraumbeleuchtung?

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #36
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Warum willste denn Widerstande anlöten?

Ich würde sagen ne normale Sicherung. 2A müßten dicke reichen. Wenn nicht noch kleiner. Was haben denn die leisten für ne Stromaufnahme?

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #37

Antlion90

Punkte Reaktionen
0
groeschel schrieb:
Warum willste denn Widerstande anlöten?

Ich würde sagen ne normale Sicherung. 2A müßten dicke reichen. Wenn nicht noch kleiner. Was haben denn die leisten für ne Stromaufnahme?

Okay schon mal herzlichen danke. :)
Das sind die LED Streifen von Conrad und haben eine Leistungsaufnahme von 1,3 W. Also 4 x 1,3W auf 12V von der 30 Klemme.

Da muss man doch Widerstände anlöten damit die Kontrollleuchte angeht bei Betätigung wie es auf Marcs Seite steht oder hab ich des völlig falsch verstanden? Link ist ein paar Posts weiter oben.

Edit: Hat vielleicht jemand die Teilenummer für so einen Ringschuh für Klemme 30? Ich hab keine Nr. gefunden bei den Teilelisten.

Gruß Roland :) :)

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #38
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das jetzt so gelesen das wenn man den auf Blau umlöten will den Widerstand ändern muß. Aber genaues kann ich dir da nicht sagen.
Ich habe bei mir keinen wiederstand drann und nur vier LED Leisten und die Kontrolllampe geht. Leuchtn bloß beide bei mir. Aber orang und blau gibt auch ne geile Farbe. ;-)

Zu den Sicherungen. Da kannste auch 1A und kleiner nehmen.

Bei den Ringkabelschuh kannste doch auch nen ganz normalen nehmen.

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #39

Streifenjoghurt

Punkte Reaktionen
0
Habe es soeben vollbracht, meine Fußraumbeleuchtung ist nun endlich im Einsatz.

Habe den Plus von der 30 Klemme mit Sicherung wie vorher beschrieben verlegt. :top:

Habe es allerdings nicht über den eigentlichen Taxischalter geschaltet, sondern habe mir einen zweiten Taxischalter mit ESP Deckel unten links eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Beleuchtung für den Schalter habe ich vom rechten SHZ Schalter, Minus für den Schalter vom Warnblinkschalter.

:D

• Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter Beitrag #40

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
was für ne sicherung muss ich n nehmen?

mfg

Thema:

Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter

Fußraumbeleuchtung über Taxi Schalter - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten