Funkfernbedienung putt *HILFE*

Diskutiere Funkfernbedienung putt *HILFE* im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen. meine funkfernbedienung vom 3B ( kein klappschlüssel ) will nicht mehr, anfangs hat sie nur zeitweise ausgesetzt, danach ging sie...
  • Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #1

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

meine funkfernbedienung vom 3B ( kein klappschlüssel ) will nicht mehr, anfangs hat sie nur zeitweise ausgesetzt, danach ging sie gar nicht mehr und die rote led leuchtete auch nicht. hab mir 2 neue batterien gekauft, eingesetzt und es läuft trotzdem nicht!

hat jemand ne idee woran es liegen könnte?

gruss,

arturtschik

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
na das liegt doch auf der Hand, wenn die LED trotz neuer Batterien nicht leuchtet wird sie wohl kaputt sein

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #3

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Batterien falsch eingesetzt.

Kontaktflächen verschmutzt / verbogen.

Mal die Platine auf beiden Seiten genauer anschauen,
es können sich Bauteile gelöst haben.
Am genauesten dabei die Lötstellen der Taster beachten.

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #4

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
also eins kann ich klar sagen, die Led ist nicht kaputt ! :)
nachdem ich die batterie eingesetzt habe, hat sie kurz dauerhaft geleuchtet und danach eben gar nicht mehr. ausserdem kriege ich über die funkfernbedienung auch mein auto nicht auf bzw. zu! ich habe mir die kontake bereits genauer angesehen und auf der platine ist ebenfalls nicht zu enddecken. mir fehlen echt die ideen, ich weiss nicht mehr was da putt seien soll! vor allem lief sie ja erst nicht, weil die batterie leer waren und jetzt mit nagelneuen batterien kann die FFB doch nicht den geist aufgegeben haben!?!

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Einfach mal neu annlernen. ;)

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #6

atego

Punkte Reaktionen
0
Leuchtet deine Innenraumbeleuchtung? Leuchte für Fahrer und Beifahrer?
Funktionieren deine elktrischen Fensterheber? sofern vorhanden!
Bei einstecken des Schlüssels in das Schloss von aussen und abschliessen, wird dann nur einmal abgeschlossen ohne die Safe Sicherung?
Solte das allles zutreffen, ist dein Kabelbaum defekt oder,das Steueregrät was ich aber nicht glaube, kann aber abgesoffen.

Grüssle

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #7

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
ja das funzt alles! habe leider keine türschlösser mehr, muss also das auto über den kofferraum öffnen und schliessen, das nervt richtig ! wenn ihr soweit keine ideen mehr habt, dann muss ich wohl zum freundlichen düsen.

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #8

moeppel

Punkte Reaktionen
0
Ist dir der Schlüssel hingefallen?

Waren die Batterienen ganz leer (je unter 0,80V)?

Wenn ja dann KANN der Hauptchip gestorben sein....

Wieviel Volt haben die beiden neuen Batteriene?

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #9

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
ja der schlüssel ist hin und wieder mal runtergefallen. laut vw können 3 dinge putt sein: der chip, die batterien oder das steuergerät! als ich die neuen batterien reingelegt habe, hat die led dauerhaft geleuchtet und das auto ging per funk auf und zu. danac ging wieder nix. deshalb denke ich kann ich das steuergerät und die batterien ausschließen. nun die frage nach den preisen... der chip für meinen alten schlüssel kostet knapp 40 teuro und ein neuer klappschlüssel mit allem drum und dran 90€. jetzt bin ich natürlich am überlegen was ich mache, würde natürlich gerne einen klappschlüssel haben, aber 90 euro...???

gibts da nicht ne günstigere möglichkeit?

danke für die antworten!

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #10

moeppel

Punkte Reaktionen
0
ich fürchte nicht...

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #11

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
tja, schade!

hab mal bei ebay rumgestöbert, da gibts nur diese kompletten FFB von anderen herstellern oder original klappschlüssel ohne innenleben! das hilft mir beides leider nicht, will nämlich nen originalen klappschlüssel haben. ich bezweifle das Klappschlüssel mit innenleben verkauft werden ?!? ich weiss noch nicht mal so recht ob der alte hin ist...

hat sonst keiner ne idee?

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #12

hevox

Punkte Reaktionen
0
hey Arturtschik

bei mir ist des ding auch kapput.. geht eifnach nicht mehr hab auch neue batterien reingemacht geht nicht ging ganz kurz dan hat sie dens geist aufgegeben..

ich hab einfach keine ahnung was ich machen soll was hast du gemacht ??

hab auch bei ebay gekukt..ich brauch aber den ganzen misst nicht was sie dort verkaufen sonder nur den schlüssel wehcslen geht das ??

könnt ihr mir bitte helfen mein auto hat BHj 97..variant..hat standart messik eine Funkfernbedienung ..

was braucht ihr noch
??

lg hevox

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #13

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Haste mal geschaut wie lange Arturtschik nicht mehr online war. :D :wink:

Ich denke mal du hast noch keinen Klappschlüssel. Oder?

Fahr einfach zum :) VW Händler und bestell dir einen neuen Funkcontainer. Teilenummer sollte auf deinem ja stehen. Der :) lernt dir diesen meistens auch kostenlos na. Sonst steht das hier auch im Forum wie das geht.

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #14

hevox

Punkte Reaktionen
0
wahr heute dort 70 €..mit einlernen hammer teur .. :evil:

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #15

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Also dein :) ist kein freundlicher. Der Funkcontainer kostet normal ca. 35€ und kein 70€. Ich denke mal deiner nimmt noch Geld fürs anlernen.

Anlernen kannste aber auch selber machen. Siehe hier

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #16

hevox

Punkte Reaktionen
0
also er hat zu mir gesagt der funker kostet 40 €..anlernen noch mal 30 €..

ich check da nichts was du mir da zeigen willst wie will man den schlüssel ohne nichts anlernen ..und mein tacho ist blau rot..nicht grün..aber BHJ 97...variant.. :D

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #17

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Den sogenannten Funker :D lernst du so an. Ich glaub das steht auch im Handbuch :?:

Mit einem Schlüssel die Zündung einschalten.
mit dem zweiten von aussen zusperren (mechanisch).
im Sekundentakt die Taste öffnen betätigen. 1x für Speicher 1, 2x für Speicher 2 usw. bis zu vier Schlüssel können so gespeichert werden.
Es ertönt ein Hupton.
6 Sekunden warten und noch 1x öffnen drücken.
Zündung aus.
Jetzt sollte die FB funktionieren.
Vorgang für jeden Schlüssel wiederholen.

Steht doch alles in dem Thread, einfach mal lesen.

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #18

hevox

Punkte Reaktionen
0
kann ich so jede schlüssel anlernen ?? also kann ich mir in internet einfach ein schlüssel kaufen und das machen was du mir geschrieben hast und fertig ??

:D

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #19

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
hevox schrieb:
kann ich so jede schlüssel anlernen ?

Nein nicht den Schlüssel sondern FB. So kann man jede passende FB anlernen.

hevox schrieb:
also kann ich mir in internet einfach ein schlüssel kaufen und das machen was du mir geschrieben hast und fertig ??

Ja, solange du die passende FB zu deinem KSG kaufst, kannst du es so machen.

• Funkfernbedienung putt *HILFE* Beitrag #20

hevox

Punkte Reaktionen
0
ok wenn du es so sagst welhe fb muss ich mir holen für meinen ??

bhj 97 ..was brauchst du noch ??

Thema:

Funkfernbedienung putt *HILFE*

Funkfernbedienung putt *HILFE* - Ähnliche Themen

Ambientebeleuchtung wo anschließen??? Hilfe Bitte: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Probleme mit dem Autoschlüssel/Funkfernbedienung - Was tun?: Hallo liebe Forum-Gemeinde! Habe meinen Passat 2018 mit 150.000km und 5 Jahren gekauft. Bin im Grunde sehr zufrieden damit, aber nun habe ich das...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Frontscheibenheizung Kurvenlicht und Spiegelabblendung gehen nicht: Hallo , bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe mir im Januar 2019 den B7 Baujahr 2013 gekauft. 140...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Oben Unten