Probleme mit dem Autoschlüssel/Funkfernbedienung - Was tun?

Diskutiere Probleme mit dem Autoschlüssel/Funkfernbedienung - Was tun? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo liebe Forum-Gemeinde! Habe meinen Passat 2018 mit 150.000km und 5 Jahren gekauft. Bin im Grunde sehr zufrieden damit, aber nun habe ich das...

schuettkasten

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forum-Gemeinde!
Habe meinen Passat 2018 mit 150.000km und 5 Jahren gekauft. Bin im Grunde sehr zufrieden damit, aber nun habe ich das folgende Problem: Meine Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr, Batterie schon getauscht (mehrmals), dabei gibt es nach einer Zeit ein kurzes Blinken auf der roten LED, dann ist es wieder vorbei, kein Tastendruck wird mit der LED signalisiert, den Wagen sperrt sie natürlich auch nicht. Leider habe ich beim Kauf nur einen Schlüssel erhalten und kann nicht auf einen Zweitschlüssel zurückgreifen. Dzt. ist es halt nun recht mühsam, mit Notschlüssel die Fahrertür aufsperren usw. ...
Lt. Fachwerkstätte kostet ein neuer Schlüssel mit Arbeitszeit mehr als 300EUR ... eine andere Lösung muss her!
Hat jemand eine Idee, ob ich den alten Schlüssel noch reparieren kann? Was gibt es für Alternativen für mich?
Wäre für gute Ratschläge echt dankbar!
LG schuettkasten
 
Zuletzt bearbeitet:

schuettkasten

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Update: Habe mir nun mal die Leiterplatte angesehen. Dabei ist aufgefallen, dass der Quarz nur mehr auf einem Pin hing (kalte Lötstelle) und die Verriegelungstaste hing auch in der Luft. Ok, angelötet und zusammengebaut. LED leuchtet nun bei Tastendruck, aber sperren (auf/zu) tut sie leider nicht die Funkfernbedienung.
Weiters ist mein Heckklappenschloss defekt und zeigt immer offen an, kann es ev. noch damit zusammenhängen?
LG
 
Thema:

Probleme mit dem Autoschlüssel/Funkfernbedienung - Was tun?

Oben Unten