Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut??

Diskutiere Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, Firma Hufnagel hat gerade angerufen. Ich bekomme Foliatech Cromatech-Folien ab der B-Säule (Ist doch die zweite von vorn, oder??)...
  • Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Firma Hufnagel hat gerade angerufen. Ich bekomme Foliatech Cromatech-Folien ab der B-Säule (Ist doch die zweite von vorn, oder??) für 300€ komplett eingebaut. Ist das ein guter Preis?

Danke & Gruß,

Pascal

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na ja, wenn man bedenkt, dass Du für gescheite, zugeschnittene Folie schon rund 150 - 180 € hinlegen kannst ... klar.

Und Du hast Garantie. Wenn Du irgendwo eine Blase oder einen Einschluss feststellst, darfst Du die dann ja auch so lange wiederholen lassen, bis es passt .

Ist schon ganz okay.

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich hab für sl-lumar folie inkl. montage 260€ bezahlt. 3 jahre garantie. und die folie ist miener meinung nach besser als die von foliatech.

Zuletzt bearbeitet:
  • Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #4

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich mich nicht ganz täusche hab ich 290,- gezahlt
für 7Scheiben........ FoliaTec is mit zwei Mann angerückt und
hat "eingebaut" allerdings hatten wir damals auch insgesamt
9Autos dastehen... vielleicht "Massenrabatt"?

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #5

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Wie angerückt?!?

Seit wann kommen die zu einem hin?

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #6

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
OK, danke an alle,

ich habe den Termin festgemacht, nächstes Wochenende, während ich drei Tage im Rheinland uff jück bin, werden die Folien eingeklebt......

Brauche dringend den Sonnenschutz für den Sommer!!

Moinsen,

Pascal :top:

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi pascal

mach ma en paar bilder wenn er fretig is ;-) mein passi wird dort im laufe des sommers au ne neue scheiben farbe bekommen :))

mfg tobias

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #8

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@ALIEN: ABER KLARO!!! :D

Pascal

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs,

das sind (waren) mal 600 DM :eek:

Für das Geld bekomme ich auch den Kamei Sunnyboy und den kann ich selbst montieren und im Winter wenn er nicht mehr benötigt wird wieder raus nehmen.

Ich hab die Folie nicht genommen - hab mich für den Sunnyboy entschieden. Ist ein guter Kompromis :ja:

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #10

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Folien-Meister hat mir von den Foliatec total abgeraten. Der meinte die Qualität ist bescheiden und die Preise sind total überzogen.

Der empfielt Sllumar. Die Qualität ist angeblich um Welten besser. Der verlangt regulär 230 Euro für nen Vari komplett mit Folie und 5Jahren Garantie auf Folie und Arbeit.

Gruß
AL

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #11

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Madness: ich habe im Zwischennetz mal nach Deinen Sunny-Dingern gesucht, da kosten schon allein die Seitenteile 300€ OHNE Heckscheibe!

@altonno: ......angeblich....... ??? Nun ja, ich werde euch berichten, wie die Qualität nun wirklich ist. Ich möchte nur gerne auf die gute Erfahrung von alien2020 hinweisen, der seinen Golf damals bei genau diesem Händler hat machen lassen.

Tatsache ist, das die Firma einen ganzen Tag für die Arbeiten braucht, was erst einmal dafür sprechen könnte, dass die Arbeit sauber und sorgfältig gemacht wird.

Aber, wie schon gesagt, wir werden sehen.....

Gruß,

Pascal

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #12

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
[quote="pascalsvTatsache ist, das die Firma einen ganzen Tag für die Arbeiten braucht, was erst einmal dafür sprechen könnte, dass die Arbeit sauber und sorgfältig gemacht wird.
[/quote]

Naja, ich weiß nicht. Ein "Profi" braucht max 2 Std. für 5 Scheiben.
Ich habe mir das selbst mal angeschaut, als meiner verspiegelt wurde. Wurde bei Carglass gemacht: Sllumar ab B-Säule mit 3 Jahren Garantie für 295 EUR.
Der "Profi" hatte in der einen Hand den Rakel und in der Anderen den Heißluftfön. War nett anzusehen, wie der das routinemäßig macht....

Gruß
René

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #13

Madness

Punkte Reaktionen
0
pascalsv schrieb:
@Madness: ich habe im Zwischennetz mal nach Deinen Sunny-Dingern gesucht, da kosten schon allein die Seitenteile 300€ OHNE Heckscheibe!

So das kann sein. Wo hast Du den geschaut ? Ich hab damals beim Sandler bestellt. War etwas billiger.
Fütter mal die Forums Suche mit "Sunnyboy" oder "Sonnenschutz Kamei".
Müsste einiges rauskommen.

Ich finde es halt praktisch das er wieder entfernt werden kann. Im Winter brauch ich keinen Sonnenschutz. Und ich kann die Scheiben hinten öffnen und hab immer noch das Gitter drin. Mach das mal mit Folie :D

EDIT:

Hier mal ein Bild mit geöffneter Scheibe und Sunnyboy
P1010024.jpg

So sieht es von aussen aus:

P1010006.jpg

Der ganze Beitrag Hier->klich mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #14

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Madness: Warum Fenster öffnen, habe doch ClimaTronic!! :D :D

Gruß,

Pascal

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #15

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Pascal
Ich doch auch :ja: War ja nur ein Vorschlag. Bitte nicht :steinigung:

Ich nutze die "Funktion" immer wenn ich das Auto abstelle bei uns auf dem Vereinsgelände. Scheiben etwas auf - Krabbeltiere bleiben draussen - und es lüftet etwas durch. Der Rest macht das Solardach :D

Ein Nachteil hat der Sunnyboy natürlich auch. An der Bremsleuchte hinten oben passt es nicht 100%. Deshalb bleibt ein Spalt an der Bremsleuchte. Mich stört es aber nicht.
Bei Folie ist das halt nicht - klar :?

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #16

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Madness: vielen Dank für die Pics! Jetzt weiß ich definitiv, dass es richtig war, sich für die Folien zu entscheiden.... Tut mir leid, aber Dein SunnyBoy gefällt mir einfach nicht.... :bia:

Nicht böse sein....

:oops: Pascal

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #17

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Pascal

Oh Gott nur kein Streß. Hab damit kein Problem. Bin dann mal auf Deine Folie gespannt.Hätte jeder hier den gleichen Geschmack würden wir ja alle Passat fahren....Öhh :lol:

Bei nächsten Treffen in Speyer wollen wir dich dann wieder sehn. Mit Folie :!: Dann können wir bei Wein, Weib und Gesang weiter duskutieren.

Also :bia:

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #18

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Madness: Bis zum nächsten Treffen habe ich auch noch ein GANZ BESONDERES Schmankerl vor, vielleicht sogar zwei!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Es wird aber noch nichts verraten!!!!

Teile sind bald alle da und dann geht es mit Wein und Weib ins Auto und ....................

..... ein Schraubertag wird durchgeführt. Hey, an was hast Du gedacht??!! FERKEL!!!

:lol: Gruß,

Pascal

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #19

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@All: Also, die Folien sind eingeklebt und ich muss sagen: Für mich als Laie sieht das alles richtig gut aus!! Die Folien kleben ohne Blasen, ledigleich winzig-kleine Körnchen sind ein drei oder vier Stellen eingeschlossen, was mich aber nicht stört!

Was genial ist: Bin früher (durch meine Tieferlegung) öfter von Geländewagen und LKw empfindlich durch die Heckscheibe geblendet worden, jetzt ist das deutlich gedämpft und ich muss den Rückspiegel nicht wegklappen. Und zudem sieht man die Folien kaum, nur bei Sonneneinstrahlung werden sie zu Spiegeln. Sieht man von innen durch, ist kaum eine Tönung bemerkbar - genauso wollte ich es haben!!!

OK, wollte ich nur loswerden...

Gruß,

Pascal

• Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? Beitrag #20

Omega27

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe auch schlechte Erfahrung gemacht mit FoliaTec-Folie. Irgendwie war die tüchtig dünne ! Habe aber selber eingebaut ! Jetzt habe ich die Seitenscheiben von SL-Lumar slbst gemacht und die Heckscheibe habe ich von der Firma selbst in Luckau beim "VW-Blasen" machen lasen, in ner halben Stunde mit Material für nen Fuffi !

Die nehmen für nen Kombi beim Treffen selber 199,-€ ! Mit Montage und Material ! Die haben gesagt, dass die ihren besten Umsatz des Jahres in Luckau gemacht haben ! Die hatten echt keine Minute Ruhe dort, die Jungs. Und alles sieht höchst Professionell aus ! :top:

Mein Tip....nach Luckau zm "Blasen" 2004 .... und dort machen lassen ! Die hatten 7 :roll: verschiedene Folienarten mit !

Grüße Lutz

Thema:

Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut??

Folia-Tech ab B-Säule + Einbau = 300€ = gut?? - Ähnliche Themen

Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Marderabwehr Kemo M176 evtl falsch verkabelt?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten