Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer)

Diskutiere Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da mein Turbo erfolreich an einem Lagerschaden starb wird jetzt auf Garrett umgebaut.Eigentlich wollte ich ja auf den upgrade Lader von KKK...
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #1
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Da mein Turbo erfolreich an einem Lagerschaden starb wird jetzt auf Garrett umgebaut.Eigentlich wollte ich ja auf den upgrade Lader von KKK zurückgreiffen,den kann aber irgendwie keiner besorgen weder in D noch in den Staaten :cry: ,SLS wollte mir den GT28/? auf`s Auge drücken is mir aber zu teuer dann bin ich auf http://www.ls-cartec.de gestoßen und die hatten gemeint der GT25/8R-KKK reicht völlig für mein vorhaben aus :D und den hab ich dann auch direkt bestellt.hier mal die Angaben von L&S

Phase 1 Garrett
240-270 PS

Der Lader kann bis zu 280 PS erbringen u. passt direkt auf den Originalkrümmer sowie an das Hosenrohr.

- Turbolader Garrett GT25/8R-KKK
- Wastegate intern
- Pop Off Kolbenventil Baileys o. Forge
- Wasserleitungsset
- Ölleitungsset
- K&N Luftfilter
- Dichtungen
- Verschraubungen
- Schellen

- Eprom 1,8T Phase 1 Garrett
- Einbauanleitung

optional:
- Turbokrümmer für Garrett GT25/8R-KKK mit vergrößerten Rohrquerschnitten und besserer Rohrführung als der Serienkrümmer
- Hosenrohr 76mm
- Einspritzdüsen 380ccm
- Edelstahl Rennkat 100 Zellen
- Edelstahlabgasanlage 63,5mm
- Ladeluftsystem klein Forge

und so sieht der Lader aus

dann kommt noch eine Gruppe A-Anlage von Jetex dazu,die hängt allerdings schon unterm Passi,200 Zeller Rennkat und eine eigenbau Downpipe in 63,5mm mit dem passendem Flexrohr

und natürlich das gut 5W50 von Mobil1

achja an Cruiser nochmals ein fettes Dankeschön,das er mir mit Rat und Tat zur Seite stand (steht) :top: ich meld mich wenn er läuft oder auch nicht 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer)

Anzeige

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #2
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
wenn er läuft hätt ich gern ma ein soundfile :D :D :D

was hat denn eigentlich der ganze spaß so gekostet, also lader und zubehör???

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
:cry: Er macht ernst... Nu muss ich mir für meinen Trecker echt was einfallen lassen wa :D 8)

Super Sache :top: , viel Spass beim Umbau oder besser noch: Viel Spass dann beim Fahren, geht bestimmt gut :twisted:

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #4

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Da fällt mir nur eins ein: :top:

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Nett schlecht , dann viel spaß bei der arbeit. :top:

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #6
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
So hab ma heut angefangen und alles rausgeschmissen was ich nicht mehr brauch.dabei bin ich auch auf die Ursache meines Ladertodes gestoßen,da konnte kein Öl mehr durch fliesen,ich glaube VW Fahrer kommt das ganze bekannt vor 8)

wollte eigentlich noch meine Ölwanne runter machen bin da aber nicht ganz durchgestiegen.Was muß ich jetzt alles lössen?Wenn ich die Achse nur anlöse ist sie trotzdem noch im Weg um die hinteren Schrauben zu lösen :roll:

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #7

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hey Fischi. Da hast ja was schönes vor dir. Also viel Spass, viel Glück und immer schön berichten.

Hau rein.

Grüß Cino

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #8
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Oh Mann :eek: , das sieht ja echt nicht gut aus. Wird wohl auch Zeit, dass ich endlich das blöde Rohr rausschmeisse. Verdammt.

Ich kann heute abend mal ins schlaue Buch gucken. Vielleicht steht da ja mehr zum Thema Ölwanne drinnen.

Gruß

Marco

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #9

winky666

Punkte Reaktionen
0
Und dabei wollte er den Wagen doch schon verkaufen *lol*

Würd mich auch interessieren was das gekostet hatt? Brauchst ja noch ne Software dazu oder? Kannst mir ja mal ne PN oder über ICQ schreiben.

PS: So sah meine Leitung auch aus :evil: :evil:

MFG

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #10
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Der preis steht doch auf der seite :gruebel:

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #11
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
so der Turbo hat schonmal Einzug erhalten,dazu muß der Metallbügel raus welcher zwischen Block und Turbo geschraubt war(da is einfach kein Platz mehr :twisted: )und den Wasserkreislauf hab ich mit dem beiligenden Schlauch kurzgeschlossen(wer braucht Wasserkühlung :roll: )

war ja klar das der nicht 1:1 past,den Ölrücklauf muß man mit sanfter Gewalt bearbeiten.Der sitz voll auf den Klimakompressor auf und somit fehlt da 1cm an Länge :?

sollte dann so aussehen ,wenn alles gut gegangen ist :razz:

der Samcoschlauch passt narürlich auch nichtmehr

den knickt es voll ab,da müßen gute 5cm runter :cry:

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #12
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Oha,

also doch mehr Probs als gedacht. Naja, Du machst das schon. Bisher hat ja auch alles soweit gefunzt. Der Metallbügel ist sowieso nur eine extra Abstützung für die OEM-Lader gewesen. Der soll den Krümmer etwas vom Gewicht entlasten, aber ist nicht nötig.

Haste mal die inneren Durchmesser von dem Samco an Turboauslass und Querrohr für mich? Will mir da was spezielles basteln...

Wann wird's denn mit dem Auspuff soweit sein und der anschließenden Abstimmung?

Gruß

Marco

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #13

amadillo

Mach es jetzt nicht so spannend, was hat der Spaß gekostet??? :D

Der preis steht doch auf der seite

Wo?? Welche Seite? :roll:

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
amadillo schrieb:
Mach es jetzt nicht so spannend, was hat der Spaß gekostet??? :D

Der preis steht doch auf der seite

Wo?? Welche Seite? :roll:

Lesen ist hier im Forum immer schon Mangelware gewesen oder?

Da mein Turbo erfolreich an einem Lagerschaden starb wird jetzt auf Garrett umgebaut.Eigentlich wollte ich ja auf den upgrade Lader von KKK zurückgreiffen,den kann aber irgendwie keiner besorgen weder in D noch in den Staaten ,SLS wollte mir den GT28/? auf`s Auge drücken is mir aber zu teuer dann bin ich auf www.ls-cartec.de gestoßen und die hatten gemeint der GT25/8R-KKK reicht völlig für mein vorhaben aus und den hab ich dann auch direkt bestellt.hier mal die Angaben von L&S

Phase 1 Garrett
240-270 PS

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #15
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
gut den Preis hab ich nicht voll bezahlt :D ging über ein guten Freund von mir.Aber mit 200 Zellen Kat,Ölleitungen,Eigenbau Downpipe,anderes LMM-Gehäuse(huhu Cruiser),großer Bezindruckregler,ggf. 380ccm Einspritzdüsen und Software Abstimmung vom SLS werde ich so um die 2 auf den Tisch legen müssen

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #16

amadillo

Das ist doch eine vernünftige Auskunft.

@ robin

Netter Versuch, nur knapp vorbei :D

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #17
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
so es gibt neues von der Front,da es seit tagen regnet mußte ich erstmal ein Zelt über die Bühne bauen :D ,Ölvorlauf is angeschlossen und passt genaus so beschissen wie der Rücklauf :flop: .Va-Flansche sind auch eingetroffen und das 70x2 Edelstahlrohr ist jetzt auch da :twisted: .Der Luftfilterschlauch welcher zum Turbo geht läßt sich auch nur mit gutem zureden drüberschieben(scheiße was hab ich geflucht) :twisted:,Morgen werde ich dann mal mit dem bruzeln anfangen und denke das ich am sa schonmal die Kiste anschmeißen kann,yes :D

hab wieder ein bisschen weiter gemacht,Down-Pipe und Auspuff is bis auf das WIG-Schweißen fertig.der Kat sitzt jetzt unten am Getriebe.

dann hab ich mir aus einem Lochblech eine Verstärkung für den Ansaugschlauch gebastelt,den drückt keine mehr zusammen

den Samcoschlauch welcher direkt nach dem Turbo sitzt mit VA-Rohr verlängert

und dann hab ich meinen Luftfilterkasten für die Exrtaluft nochmals überarbeitet

so hab Ihn dann heute endlich mal angeschmissen :D ,allerdings nur auf der Bühne.Der Auspuff brabbelt richtig schön dumpf,vom Lader hört man im Leerlauf nicht viel,ausser wenn man jetzt auf´s Gas geht und dann sofort wieder runter bläßt jetzt schon das Pop-off ab das war sonst nur möglich wenn ein Gang eingelegt war und ich mit der Kupplung gespielt habe.Morgen werd ich dann noch meinen Halterungen für den Auspuff festschweißen und dann mal so richtig durch die Kante blasen :twisted:

PS:wie kann ich den Beitrag eigendlich wieder hochholen :roll:

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #18

Dexter

Punkte Reaktionen
0
FISCHI schrieb:
PS:wie kann ich den Beitrag eigendlich wieder hochholen :roll:

Das geht glaube ich nur wenn ein anderer postet? :wink: :D
Achja gibts news?

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #19

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
wie kann ich den Beitrag eigendlich wieder hochholen

Mit Trick 17..

Text kopieren, Beitrag löschen und den kopierten Text einfach in einem neuen Beitrag einfügen, schon issa wieder oben.. :roll: :top:

• Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) Beitrag #20
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
LECK MICH FETT :twisted: ......

komm gerade von draussen,mußte heute noch die Aufnahmen für die Gruppe A schweißen,dann den Ölsatand kontrolieren, ca.10 min warmlaufen lassen und dann ging das Schauspiel los 8).Die 215ner an der Vorderachse drehen voll durch wenn ich im 2ten rausbeschleunigen will,den zeiht´s voll nach links und rechts einfach Geil.Das Pop-Off zischt jetzt noch agressiver als vorher.
Die Jetex-Anlage hat einen schönen dumpfen Klang,durch die Down-Pipe hört sich das ganze noch nach einen Fächerkrümmer an :razz:.Wie soll ich das jetzt für den Cruiser beschreiben :roll: mhh den klang kenne ich sonst nur von den 3er Bmw`s(325/328),die haben meisten so ein schönes tiefes krummeln

Thema:

Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer)

Fischi`s Umbau auf Garrett GT25/8R-kkk(Upgrade Krümmer) - Ähnliche Themen

1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten