Fenster spinnt

Diskutiere Fenster spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin leute Also hab folgendes Problem, wenn ich hinten rechts die Fensterscheibe schließe geht sie ganz hoch und fährt so ca 20cm wieder runter...
  • Fenster spinnt Beitrag #1

easys

Punkte Reaktionen
0
Moin leute

Also hab folgendes Problem, wenn ich hinten rechts die Fensterscheibe schließe geht sie ganz hoch und fährt so ca 20cm wieder runter.

wenn ich das auto mit schlüssel zu mache und halte fährt da fenster ganz normal bis ganz hoch.

bitte um hilfe.

mfg
easys

• Fenster spinnt Beitrag #2

Martins_3BG

Das sieht so aus, als ob dem Fensterheber der obere Anschlagpunkt fehlt. Irgendwo in der Betriebsanleitung steht, wie man das wieder einstellt.

Wenn Du die Fenster per Schlüssel hochfahren läßt, ist der Einklemmschutz nicht aktiv.

• Fenster spinnt Beitrag #3

easys

Punkte Reaktionen
0
ja genau richtig!

dann werde ich mich mal über die betriebsanleitung mal her machen.

• Fenster spinnt Beitrag #4

Gary

Punkte Reaktionen
0
Fenster ganz nach unter fahren --> Knopf loslassen und gleich darauf wieder für einige Sekunden in Richtung "Unten" drücken. Das Selbe dann mit der anderen Richtung machen. Dann sollten die Endpunkte wieder gespeichert sein.

Fenster muss man meist neu anlernen, wenn die Batterie abgeklemmt war...

• Fenster spinnt Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Wenn Du die Fenster per Schlüssel hochfahren läßt, ist der Einklemmschutz nicht aktiv.

Also bei mir schon. Egal ob mit Schlüßel oder mit FFB. Der einklemmschutz geht in beiden fällen.

• Fenster spinnt Beitrag #6

Martins_3BG

@Moesch
In der Betriebsanleitung steht, das er beim Komfortschliessen nicht aktiviert sein soll ... was denn nun :gruebel:

• Fenster spinnt Beitrag #7
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das mal mit einer Plaste flasche getestet. Auf den letzten 10cm ist das Fenster einfach stehen geblieben wo die Klasche drinn war. Meine Hand würde ich da aber nicht dazwischen stecken :D

• Fenster spinnt Beitrag #8

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Ich habe das mal mit einer Plaste flasche getestet. Auf den letzten 10cm ist das Fenster einfach stehen geblieben wo die Klasche drinn war. Meine Hand würde ich da aber nicht dazwischen stecken :D

kannste ruhig...meine freundin hats auch überlebt und kann ihre hand auch schon seit 3 tagen wieder benutzen... :D

Thema:

Fenster spinnt

Fenster spinnt - Ähnliche Themen

Passat 3b Beschleunigung auf 150KMH: Moin Leute, ich habe vor ein paar Monaten einen Passat 3b (0603 345) mit 90TKM gekauft, so weit so gut, mir ist auf der Autobahn Folgendes...
Funk ZV nachgerüstet es gehen alle Türen bloß Fahrertür nicht !: Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir eine Funk ZV nachgerüstet, das geht auch ganz gut :thumbdown: denn...
Ambientebeleuchtung wo anschließen??? Hilfe Bitte: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Oben Unten