Richtig glueklich macht mich die Loesung auch nicht aber:
@xplod
Gebrauchte Felgen sind hier praktisch nicht zu verkaufen, egal ob 15 Zoll oder 17 Zoll. Wenn Du neue, teure Felgen kaufst nimmt sie der Haendler in Zahlung (100 Euro) und hier ist die Mehrwertsteuer 21% also alles extrem teuer.
Eingetragen muss das hier nicht werden. Die Raeder duerfen nicht aus den Radkaesten stehen, das wars.
Ich habe eigentlich nur die Wahl meine zu verschenken und neue zu kaufen und das kostet min. 600 Euro.
@Hawk
Das kann ich Dir nicht sagen aber bei den 15 Zoll Felgen wuerde es mich sehr wundern, wenn es damit Probleme geben sollte.
@PsychoNikeTDI
Die Strassen in Irland sind an einigen Stellen unglaublich schlecht mit Schlagloechern die mehr als Knoecheltief sein koennen. Wenn Du da mit 17 oder 18 Zoll Felgen reinfahrst zerlegt es Dir Reifen, Felge und Teile des Fahrwerks. Schon mit 15 Zoll hat meine Frau einen Reifen geplaettet.
(Es gibt natuerlich auch wunderbare Strassen von der EU finanziert 8) )
Deshalb habe ich mir als ich mit dem Auto aus Deutschland gekommen bin fuer meinen Passat extra 15 Zoll Alus besorgt aber wie oben schon erwaehnt leider versaeumt mich um den Lochkreis zu kuemmern.
Ja in Deutschland wuerde ich sie einfach bei Ebay verticken und mir neue besorgen aber der naechste interessante Markt is in GB und Felgen verschiffen ...
... ist leider alles nicht so einfach. So schoen das Leben hier auch ist - als Deutscher ist man einfach verwoehnt was die Moeglichkeiten im eigenen Land angeht ...