Felgen passen nicht bei meinem Passat

Diskutiere Felgen passen nicht bei meinem Passat im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, wie ich neulich feststellen musste passen die Golf IV Felgen nicht beim Passat (habe einen Passat BJ 2000.) weil sie glaube ich einen leicht...
  • Felgen passen nicht bei meinem Passat Beitrag #1

Samariter

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie ich neulich feststellen musste passen die Golf IV Felgen nicht beim Passat (habe einen Passat BJ 2000.) weil sie glaube ich einen leicht anderen Lochkreis haben.

Gibt es die Moeglichkeit irgentwelche Adapter zu erstehen oder andere Alternativen oder muss ich die Felgen wieder verkaufen ?

Danke und Gruesse aus Irland
Alexander

• Felgen passen nicht bei meinem Passat Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
richtig, Golf hat 5x100 und Passat hat 5x112, es gibt aber Lochkreisadapter zu kaufen

• Felgen passen nicht bei meinem Passat Beitrag #5

Samariter

Punkte Reaktionen
0
@Torsten, Marc, Agenius

Danke fuer die prompte Auskunft. Werde mal sehen was der Spass kostet.

• Felgen passen nicht bei meinem Passat Beitrag #6

Samariter

Punkte Reaktionen
0
  • Felgen passen nicht bei meinem Passat Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Der SCC vertreibt auf jeden fall

• Felgen passen nicht bei meinem Passat Beitrag #8

Samariter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

na das wird ja ein teurer Spass. Ca. 300 Euro inkl. Versand ... :(

Das sind Adapter und gleichzeitig Distanzringe (logisch). Bekomme ich meine Golf IV serien ALU 15 Zoll Felgen eigentlich mit 20 mm pro Seite noch unter die Kotfluegel meines Passats ?

Dachte mir ich checke das besser bevor ich die Ringe ueberhastet bestelle.

Danke und Gruesse aus Irland
Alexander

• Felgen passen nicht bei meinem Passat Beitrag #9

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Also, ein ehrlicher Tipp: Verkaufe die Felgen und kauf Dir passende. SIt auf jedenfall billiger. Weil:
keine Eintragung nötig (weiß sowieso nicht wie das in Irland ist)
Keine Adapter
keine anderen Schrauben

Gruß Stefan

• Felgen passen nicht bei meinem Passat Beitrag #10
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
haben die golf felgen überhaupt eine ausreichende traglast für den passat ?

• Felgen passen nicht bei meinem Passat Beitrag #11

datenschleuder

Mal ohne Flachs, wer will denn Golf-Felgen auf nem Passat??? Wenns net mind. 17" sind siehts doch eh sch.. aus.

Und beim Preis für die Adapter kommts wohl günstiger die Golf Felgen zu verticken und neue fürn Passat zu holen.... :eek:

• Felgen passen nicht bei meinem Passat Beitrag #12

Samariter

Punkte Reaktionen
0
Richtig glueklich macht mich die Loesung auch nicht aber:

@xplod
Gebrauchte Felgen sind hier praktisch nicht zu verkaufen, egal ob 15 Zoll oder 17 Zoll. Wenn Du neue, teure Felgen kaufst nimmt sie der Haendler in Zahlung (100 Euro) und hier ist die Mehrwertsteuer 21% also alles extrem teuer.
Eingetragen muss das hier nicht werden. Die Raeder duerfen nicht aus den Radkaesten stehen, das wars.
Ich habe eigentlich nur die Wahl meine zu verschenken und neue zu kaufen und das kostet min. 600 Euro.

@Hawk
Das kann ich Dir nicht sagen aber bei den 15 Zoll Felgen wuerde es mich sehr wundern, wenn es damit Probleme geben sollte.

@PsychoNikeTDI
Die Strassen in Irland sind an einigen Stellen unglaublich schlecht mit Schlagloechern die mehr als Knoecheltief sein koennen. Wenn Du da mit 17 oder 18 Zoll Felgen reinfahrst zerlegt es Dir Reifen, Felge und Teile des Fahrwerks. Schon mit 15 Zoll hat meine Frau einen Reifen geplaettet.
(Es gibt natuerlich auch wunderbare Strassen von der EU finanziert 8) )

Deshalb habe ich mir als ich mit dem Auto aus Deutschland gekommen bin fuer meinen Passat extra 15 Zoll Alus besorgt aber wie oben schon erwaehnt leider versaeumt mich um den Lochkreis zu kuemmern.
Ja in Deutschland wuerde ich sie einfach bei Ebay verticken und mir neue besorgen aber der naechste interessante Markt is in GB und Felgen verschiffen ...
... ist leider alles nicht so einfach. So schoen das Leben hier auch ist - als Deutscher ist man einfach verwoehnt was die Moeglichkeiten im eigenen Land angeht ...

• Felgen passen nicht bei meinem Passat Beitrag #13

Samariter

Punkte Reaktionen
0
Um noch mal auf die Moeglichkeit der Adapter zu kommen:

die Felgen sind 6j 15h2 ET38

Kann ich da pro Rad 20mm Adapter dranflanschen oder ist das zu viel ? Habe wirklich keine Ahnung wie man das ausrechnet.

Danke fuer Eure Hilfe
Alexander

• Felgen passen nicht bei meinem Passat Beitrag #14
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Am einfachsten dürfte es sein, wenn du eine Golffelge an den Passi hältst, und dann den Abstand zwischen Reifenaussenkante und Kotflügelinnenkante misst. Wenn du da mehr als 20 mm Platz hast, kannst du die Adapter auf jeden Fall verwenden.

Grüsse
Matthias

Thema:

Felgen passen nicht bei meinem Passat

Felgen passen nicht bei meinem Passat - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Oben Unten