Es zieht... immer noch

Diskutiere Es zieht... immer noch im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ... und zwar mächtig kalt, wenn man in meinem Auto auf dem Beifahrersitz sitzt. Wollte es meiner Freundin immer nicht glauben, bin jetzt aber mal...
  • Es zieht... immer noch Beitrag #1
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
... und zwar mächtig kalt, wenn man in meinem Auto auf dem Beifahrersitz sitzt. Wollte es meiner Freundin immer nicht glauben, bin jetzt aber mal ein längeres Stück als Beifahrer mitgefahren und tatsächlich > es zieht. :?

Hatte den Wagen letztes Jahr schonmal deshalb in der Werkstatt, da konnte man aber nichts finden. (man hat unterm Handschuhfach gesucht, weil wir glaubten, da käme es her) Ich habe aber das Gefühl, dass es auf der Ritze zwischen Tür und Amaturenbrett zieht.

Hat jemand von Euch ähnliche "Erfahrungen" ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Es zieht... immer noch

Anzeige

• Es zieht... immer noch Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ja, sowas kenn ich auch. Manchmal wenn ich fahre und die rechte so neben dem Schalthebel liegen habe, merk ich da nen kalten Luftzug, obwohl die Heizung voll aufgedreht ist. Hatte vor kurzem aber den Verdacht, dass es aus den Ausströmern kommt wenn ich den Luftaustritt nur auf die Defroster-Düse (oben auf dem Amaturenbrett) gestellt habe. Das muss ich nochmal prüfen.

• Es zieht... immer noch Beitrag #3

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,

es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Mache mal die Düse im Handschufach zu. Da der Deckel nicht dicht ist, und di eLuft irgendwo hin muss ist der schnellste Weg einfach in den Innenraum.

b) In der kalten Jahreszeit zieht es von der Tür her.
In der Mitte des Autos ist es definitv immer wärmer als direkt an der Türe. Ich verstehe nicht warum man nicht mit etwas Luft den Türinnenraum heizen kann, damit es nicht immer so kalt von dort zieht.

Ja ja erklärt mich alle für verrückt. Nur nicht nur ich merke das so sondern einige andere auch.

Gruß
Enno

• Es zieht... immer noch Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
den kalten luftzug in der nähe des Schalthebel habe ich auch.
Keine ahnung wo das her kommt.

• Es zieht... immer noch Beitrag #5

Matzi

Punkte Reaktionen
0
Meine zweite Hälfte hat auf dem Beifahrersitz das gleiche Problem...hab auch noch keine Lösung gefunden...auch wenn die Düse im HSF geschlossen ist zieht es...

• Es zieht... immer noch Beitrag #6
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
armani schrieb:
Ja, sowas kenn ich auch. Manchmal wenn ich fahre und die rechte so neben dem Schalthebel liegen habe, merk ich da nen kalten Luftzug, obwohl die Heizung voll aufgedreht ist. Hatte vor kurzem aber den Verdacht, dass es aus den Ausströmern kommt wenn ich den Luftaustritt nur auf die Defroster-Düse (oben auf dem Amaturenbrett) gestellt habe. Das muss ich nochmal prüfen.

Das kann ich auch nur bestätigen, hab es vorhin gemerkt, als ich allein gefahren bin. Düse im Handschuhfach kann ich ausschliessen, die ist ZU!!!

Muss eh nochmal zum :). Dann lade ich den Meister zu einer langen Probefahrt ein!!!!

• Es zieht... immer noch Beitrag #7

recystar

Punkte Reaktionen
0
...und die anderen dachten immer ich spinne, das problem habe ich seit ich meinen 3bg fahre. beim 3b hatte ich keine probleme diesbezüglich. verstärkt tritt dieser zug bei hohen geschwindigkeiten und kälte (ab 170 und unter 5°C) auf, dann wird selbst mein gasfuss kalt. der freundliche kann sich das nicht erklären und testfahrten über 130 will er nicht machen....

• Es zieht... immer noch Beitrag #8
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ recystar: Ich komm mit meinem Meister gut aus, ich werd den schon überreden. Muss eh nochmal hin, weil meine reparierte Climatronic wieder spinnt. Dann werd ich das nochmal ansprechen!

• Es zieht... immer noch Beitrag #9

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das Problem mal auf der Fahrerseite. Dort fehlte ein Gummiproppen für eine Kabeldurchführung zum Motorraum......
Ich habe eine helle Lampe im Motorraum platziert und habe den Fehler im Fußraum schnell lokalisieren können.
Ein Versuch ist es wert.

Gruß
René

• Es zieht... immer noch Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das Prob. gab´s die Tage schon mal in einem anderen Thread.
Schaut mal mit der Suchfunze nach "Der Hauch des Todes". ;D
...der Luftzug wurde dort scherzhaft so bezeichnet. :ja:

@ recystar
...und Axel, dass Dir der Gasfuss kalt wird, kann ich nun wirklich nicht glauben ;D

• Es zieht... immer noch Beitrag #11
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Vielleicht hab ich ja eine 2-Zonen-Climatronic :!: :?: :wink:

Allerdings müsste es ja andersrum sein. Bei mir kälter, bei meinem Frauchen wärmer. :D

Mein :) ist schon informiert. Soll es erstmal abklären ob es noch über VW geht. Hatte es in der Garantiezeit schonmal bemängelt, da konnte der
Fehler aber nicht abgestellt werden. Und jetzt wo es kälter ist, fällt es halt
erst wieder auf.

• Es zieht... immer noch Beitrag #12

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
hi!
Auch meine Wenigkeit hatte seiner Zeit diesbezüglich einen Tread gestartet.Damals war Ratlosigkeit angesagt.Auch ich dachte meine Freundin hat Hallus.Aber bei meinem Passi ziehts in Höhe des Beifahrergurts!
Ich habe das Schiebedach in Verdacht. Evtl. ziehts von oben her irgendwo durch....schätze ich mal.Was soll´s denn sonst noch sein? :roll:

Man...Sachen gibts........ :?:

• Es zieht... immer noch Beitrag #13
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Pumpedose: Also ich hab kein Schiebedach und es zieht auch rechts an der Tür. Deshalb kann es gut möglich sein, dass Dein Frauchen das Gefühl hat es zieht am Gurt. Ich bin auch der Meinung, dass es aus dem Spalt zwischen Amaturenbrett und Tür zieht. Hab das gestern abend nochmal probiert. Aber ich kann es nicht lokalisieren, wenn ich allein fahre. (ist gefährlich, wenn man sich bei Tempo 160 nach rechts beugt :wink: ). Es zieht aber auch, wenn man nur die Hand auf den Beifahrersitz legt.

Wir werden es rauskriegen und abstellen! Ganz bestimmt. :ja:

• Es zieht... immer noch Beitrag #14
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Vielleicht ist auch der Sensor der CT (hinter den Gittern im Bedienteil der CT) verschmutzt (verstaubt). :nixweiss:

• Es zieht... immer noch Beitrag #15

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Bigmurdock
Das ist allerdings gefährlich.Lieber gleich den Beifahrer machen und testen.Ich muß allerdings sagen, dass ich noch nix bemerkt habe.Das mit dem vorderen Bereich muß ich mal überprüfen.Vielleicht sollte ich mal ein Windrad auf dem Sitz befestigen :D

ciao

• Es zieht... immer noch Beitrag #16
SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Windrad ist keine schlechte Idee. Bei mir zieht nämlich auch. Und auch auf der Beifahrerseite so in der Gegend des Gurtes. Es ist also kein Einzelfall.

Gruß
Daniel

• Es zieht... immer noch Beitrag #17
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Pumpedose: Drum hab ich ja auch nichts gemacht. Mache aber in den nächsten Tagen einen Termin beim :), weil auch meine Climatronic einen Fehler anzeigt. (ist schonmal repariert worden, aber der Fehler trat wieder auf)

• Es zieht... immer noch Beitrag #18

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@SilverDriver,@Bigmurdock
Is aber auch ne blöde Sache.Ich meine...wer glaubt das im ersten Moment schon wenn so eine Aussage vom Beifahrersitz kommt und alle Windows zu sind.Aber es is so.Nunja..und einfach zu lokalisieren ist das auch nicht.Dichtungen sind jedenfalls ok bei mir.
Man könnte ja auch noch mit ´ner Kerze im Wagen rumfuchteln und nach Luftbewegungen Ausschau halten :roll: :D
Dann mit Klebeband mögliche Öffnungen schließen(ne..nicht Körperöffnungen ) , diese nach und nach entfernen und hoffen das man was findet :roll:

Dran bleiben :wink:

• Es zieht... immer noch Beitrag #19

passat-ralle

Punkte Reaktionen
0
Hallo....
also ich kann auch nur bestätigen das man auf dem beifahrersitz kalte füße bekommt,hab grad vor 2 wo mal meine freundin über die autobahn fahren lassen und hab dann mal unterm handschuhfach rumgefummelt :?: ,kam mir so vor als wenn es hinterm handschuhfach irgendwo rein kommt...pustet durch son paar löcher in der untersten verkleidung wo man immer gegen tritt als beifahrer .
würde mich auch mal interessieren wo´s her kommt,bau da aber erst im sommer mal rum....

• Es zieht... immer noch Beitrag #20
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Nachdem mein Fehler 256 wieder in meiner Climatronic aufgetreten ist, kann ich nun endlich einen Termin bei :) machen. Der Fehler war ja schonmal aufgetreten und eigentlich durch den Austausch eines Stellmotors behoben worden. Leider trat er dann wieder auf.

Nun hab ich ja endlich einen Grund wieder in die Werkstatt zu fahren und nach dem Fehler suchen zu lassen! Dazu muss es aber erstmal wieder kälter werden! Bei 12 Grad zieht es nämlich nicht!!!!!!!!!!

Thema:

Es zieht... immer noch

Es zieht... immer noch - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten