Es zieht... immer noch

Diskutiere Es zieht... immer noch im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ BigM Hat er denn etwas an Deiner Tür eingestellt :?: Irgenworan muss es ja liegen. :gruebel: Bei unserem A6 hat der :freude: die Tür so...
  • Es zieht... immer noch Beitrag #41
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ BigM
Hat er denn etwas an Deiner Tür eingestellt :?:
Irgenworan muss es ja liegen. :gruebel:

Bei unserem A6 hat der :freude: die Tür so eingestellt, dass die Tür etwas stärker gegen das vordere Tür-Gummi (Richtung Scharnier) drückt....und wech war´s ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Es zieht... immer noch

Anzeige

• Es zieht... immer noch Beitrag #42
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ TEASY: Bin am WE ca. 1.000 km gefahren. Bei -6 Grad hat es so doll gezogen, dass sogar mein rechtes Bein auf dem Fahrersitz kalt war!!!! :?
Werd nochmal zum :) fahren und mir die Tür neu justieren lassen. Kann ja echt nicht sein. Mein Freundin hat mal "gefühlt" und meint es zieht definitiv aus dem Türspalt.

• Es zieht... immer noch Beitrag #43
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ TEASY: Nach Deinem Türtipp bin ich nun fast überzeugt, dass es auch bei mir von der Tür kommt! Allerdings eher aus Richtung Dachholm! Wenn man von aussen dagegen drückt, dann kann man die obere Tür ein paar Millimeter tiefer in den Türgummi drücken. Ich denke aber nicht, dass man das durch justieren hinbekommt. Aber mein :) solls richten. Immerhin hat er jetzt nen neuen Hinweis.

• Es zieht... immer noch Beitrag #44
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ BigM
Bin mal gespannt, ob´s hilft.
Ansonsten kannst Du ja wirklich mal die Rauch-Geschichte, die wir heute besprachen oder die Lampengeschichte ausprobieren.

• Es zieht... immer noch Beitrag #45
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ TEASY: War heute beim :). Bei einer Probefahrt hat er mal gefühlt, wo es zieht. Nächste Woche wird meine Tür neu eingestellt und ich bekomme einen neuen Türgummi! Will hoffen, dass es hilft!

Bei der Probefahrt ist ihm noch das brummen aufgefallen! Ich dachte, das wär beim TDI normal. Liegt aber wohl am Ansaugkanal, der vibriert. Den bekomme ich dann auch noch neu. Na wenn das mal kein Service ist!!!

• Es zieht... immer noch Beitrag #46
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ BigM
Ich drück Dir die Daumen, dass das hilft. :top:

• Es zieht... immer noch Beitrag #47

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Bigmurdock!
Zum Kanal: wenns helfen würde wärs ja schön. Schau mal meine alten threads zu dem Thema an. Seit dem ich mir SELBST geholfen habe ist Ruhe :D

Viel Glück!

Grüße

• Es zieht... immer noch Beitrag #48
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ MikeF
Bei Dir war doch der Kanal ein Stück abgerutscht, richtig :?:

• Es zieht... immer noch Beitrag #49

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Was heißt ein Stück? Er hat sich immer losgerüttelt bis er oben an der Dämmmatte der Haube angestanden hat. Deshalb was der Kunsstoff am Kanal an dieser Stelle schon etwas "poliert". Ich habe zuerst einen neuen Kanal bekommen --> Nicht geholfen. Dann einen neuen kompletten Luftfilterkasten + nochmal einen Kanal --> nur kurz geholfen. Dann habe ich mir selbst geholfen :D Bis jetzt ist Ruhe :top: War nicht das erste mal daß ich mir selbst helfen mußte :evil:

Grüße

• Es zieht... immer noch Beitrag #50
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ MikeF: Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie Du Dir selbst geholfen hast!? Wie hast Du das Teil denn festgekriegt?

• Es zieht... immer noch Beitrag #51

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Achso! War wo eine Frage danach :?: :D
ICH habe einen sehr gut klebenden Filzstreifen an der Innenseite des Kanals (aber nur an 2 von 4 Seiten, da der Kanal sonst gar nicht mehr draufgeht) geklebt, sodaß a) der Kanal stramm am Filterkasten sitzt/anliegt/abdichtet und b) durch die Dicke des Filzes die viel zu kleinen Haken am Filterkasten auch wirklich mal halten (deshalb habe ich harten Filz genommen!). Zusätzlich, ist aber in der Regel NICHT nötig wenn das obige sorgfältig gemacht wurde und bombenfest hält (ich habs trotzdem gemacht :D ) habe ich zwischen gebogenen Kanal und der kleinen Abdeckung drüber auch einen kleinen Filzstreifen geklebt (exakt in der Rundung) sodaß am Kanal von der Abdeckung her immer gaaaaz leichter Druck herrscht. So, und nur SO :!: bewegt sich der Kanal keinen mm mehr aus der fehlkonstruierten/gegossenen Führungsnut.

Grüße

• Es zieht... immer noch Beitrag #52
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Könnte man denn nicht das Teil / die Teile aus dem 3B einbauen :?:
Nur so eine Idee. Ich weiss jetzt leider nicht, ob es da Unterschiede gibt.
Das Problem tritt, so weit ich weiss nur beim 3BG auf. Daher die Vermutung, dass die 3B und 3BG Teile hier unterschiedlich sind.

• Es zieht... immer noch Beitrag #53

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich habe auch gerade jetzt während der kalten Jahreszeit bemerkt, dass es ganz schön kräfit zieht. Die Tür kann ich ausschließen, allerdings hatte ich einen Fehler bei der CT:
01274: Air Flow flap positioning motor (v71)
35-00- -

Was hat das zu bedeuten und wo sitzt dieser Motor? Kann er zum "ziehen" führen?

• Es zieht... immer noch Beitrag #54
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hört sich nach einer def. Luftklappe an.
Könnte schon daher kommen.
Schreib mal Tdiler2 oder Scarta an, die können Dir sagen, was der Fehlercode zu bedeuten hat.

• Es zieht... immer noch Beitrag #55
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
So,

nachdem der Passi ja nun in den Händen meiner eltern ist und anch einer sehr langen Auto´bahnatappe meine Mutter meinen Vater darauf hinwies, doch bitte mal die Climatronic wärmer zu stellen (mein Vater schwitzte so schon genug), habe ich mich dem Thema wieder annehmen müssen.

Also Handschuhfach ab, dann Dämmung für's Dach rein. Ich weiss, ich weiss, ist nicht gerade toll sowas im Auto, aber wenn's hilft :roll: .

Zwei Stellen haben mir besonder sins Auge gestochen. Erstens eine Öffnung im Teppich für einen Kanal der Wärmezufuhr :?: bzw. Kältezufuhr :?: Kann das so genau nicht sagen. Da habe ich erstmal massig Dämmung reingestopft und auch drumherum postiert. Auch hinten zur Motorwand hin habe ich Dämmung eingepasst.

Zweite Stelle war nahe der Tür zur Aussenhaut des Fahrzeugs hin. Habe dort auch reichlich Dämmung reingestopft. Auch unter die Fussraumverkleidung (dort wo der Verteiler sitzt) habe ich oberhalb Dämmung eingesetzt und auch an der Übergangskante vom Armaturenbrett zu dieser Fussraumverkleidung von vorne ordentlich reingepackt.

Danach das Handschuhfach wieder rein und alles wieder schön festgeschraubt.

Erste Tests in der Stadt haben bisher zu keinen unangenehmem Luftzug geführt.

Morgen geht's kurz auf die Autobahn und dann sehen wir mal. Ich poste das dann so gegen 15.00 Uhr.

Gruß

Marco

• Es zieht... immer noch Beitrag #56
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
So,

also jetzt is' endlich Schluss mit dem "Hauch des Todes". Kein Hauch mehr zu spüren, selbst bei hohen Tempi.

Ich vermute es liegt an diesem Zuführungskanal direkt neben der Mittelkonsole im Fussraum, da dort sehr viel Luft zwischen Teppich und diesem Rohr war.

Gruß

Marco

• Es zieht... immer noch Beitrag #57
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
bei mir scheint das alles schon dicht zu sein, ich bzw. meine Frau merkt keinen Zug, obwohl sie eine tierische Frierkatze ist :D

• Es zieht... immer noch Beitrag #58
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ cruiser: Du hast Dir also mit Erfolg selbst geholfen!? Ich habe subjektiv das Gefühl, dass dieser kalte Luftzug unter dem Handschuhfach/Beifahrertür herkommt. Allergings habe ich als Fahrer sogar einen kalten rechten Oberschenkel und das obwohl die CT auf 23 Grad eingestellt und es somit nicht wirklich kalt ist...

Werd wohl mit leben müssen. Ist ja nur in den paar Wintermonaten. Muss sich mein Frauchen eben immer in ihre Jacke kuscheln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es zieht... immer noch Beitrag #59
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Bigmurdock schrieb:
Werd wohl mit Leben müssen. Ist ja nur in den paar Wintermonaten. Muss sich mein Frauchen eben immer in ihre Jacke kuscheln...

Oder Du machst es wie Cruiser und dämmst alles ab.
Wie heißt es doch, Versuch macht klug.
(Reste von Dämm Material (Dach) sollte ich noch zuhause haben :wink: )

• Es zieht... immer noch Beitrag #60
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann gerne demnächst mal Fotos machen, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin. Das wird aber erst wieder was im Februar :? .

Gruß

Marco

Thema:

Es zieht... immer noch

Es zieht... immer noch - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten