Es zieht... immer noch

Diskutiere Es zieht... immer noch im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Auch nicht bei 220 km/h?? :D :wink: Viel Erfolg...bin mal gespannt ob die was finden.
  • Es zieht... immer noch Beitrag #21

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Bigmurdock schrieb:
Bei 12 Grad zieht es nämlich nicht!!!!!!!!!!

Auch nicht bei 220 km/h?? :D :wink:

Viel Erfolg...bin mal gespannt ob die was finden.

• Es zieht... immer noch

Anzeige

• Es zieht... immer noch Beitrag #22
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir zieht es auch auf der Beifahrerseite. Lt. Matthias der bei mir den Beifahrer spielte, kommt der Luftzug seitlich unterhalb des Armaturenbrettes aus der Verkleidung raus.

Das Phänomen habe ich erst seitdem mir das Armaturenbrett auf 3BG umgerüstet wurde. Naja, demnächst kommt eh' der Innenraum nochmal dran. Dann schaue ich es mir genauer an.

Fazit: Ich vermute es kommt vom Klimakasten, der zum Motorraum hin nicht ganz dicht abschliesst.

Gruß

Marco

• Es zieht... immer noch Beitrag #23
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ cruiser: Ich meine auch, dass es genau aus dieser Richtung kommt. Am 20.01.04 hab ich einen Termin beim :) . Leider fällt das wohl nicht in die Neuwagenanschlussgarantie, aber ich lass trotzdem mal nachschauen. Normal kann es nicht sein. Hab meinem Meister heute schon mal die vermuteten Ursachen durchgegeben und um eine ausführliche Probefahrt gebeten. Der Freundliche war wie immer :eek: , aber er weiß ja, dass ich mich hier im Forum rumtreibe! :D

Ich hoffe, dass man eine Ursache findet und den Mangel abstellt. Werde dann hier ausführlich berichten.

• Es zieht... immer noch Beitrag #24

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich habe genau das gleiche Problem, habe ich auch im Beitrag "Hauch des Todes" schonmal beschrieben.

Da könnte man doch glatt mal ne Rückholaktion draus machen. Beifahrende Frauen könnten ja Eisfüße bekommen. :)

Aber es nervt schon, selbst mich stört es wenn ich mal nebendran sitze.

Gruß Stefan

• Es zieht... immer noch Beitrag #25

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe schon,
ich bin nicht penibel...

Mich nervt das auch..
Im Fehlerspeicher stand "Staudruckklappe"
Ich hab das Gefühl es kommt unterm Beifahrersitz her..
Auf der Fahrerseite ist das Problem nicht..

Am Montag fahr ich wieder zum " :roll: "

• Es zieht... immer noch Beitrag #26
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Nachdem heute mein ganzes Amaturenbrett ausgebaut werden musste um die Defrosterklappe Fussraum (Fehler 25b) auszutauschen, konnte ich mein Wagen vorhin abholen. Der Meister meinte, dass das Problem mit dem kalten Luftzug nun behoben sei. Ich kann es leider erst morgen prüfen, wenn ich über die Autobahn fahre. Werde dann an dieser Stelle berichten!

• Es zieht... immer noch Beitrag #27

Ralf3b

Hey bei mir ist auch die Defrosterklappe kaputt!
Kommt das öfter vor???

Das tolle ist dass der Fehler schon ca. 2 Jahre besteht aber die Werkstatt nix gefunden hat. Jetzt wo sies rausgefunden haben, hab ich keine Kulanz mehr.
Kostenvoranschlag 550€. Die müssen da die komplette Klimaanlage ausbauen um dranzukommen :flop:

• Es zieht... immer noch Beitrag #28
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Nachdem ich meinen Wagen nun das dritte Mal wegen dem Fehler 25b in der Werkstatt hatte, haben die ausfühlich auch nach dem "ziehen" geschaut. Und mein Meister konnte in einer langen Probefahrt den "Luftzug" auch spüren.
Aus der Heizung etc. kommt es jedoch nicht. Die Werkstatt war der Meinung, dass es irgendwo aus der Ecke vom Lautsprecher kommt und deshalb hatten die die Türinneverkleidung abgebaut. Leider weiss ich nicht genau, was man dann dort abgedichtet hat.

Werd ja am Wochenende spüren, ob es noch zieht...

• Es zieht... immer noch Beitrag #29

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
Hab meinen gestern den ganzen Tag beim "Freundlichen" gehabt..
Mein Glück, das die mir geklaubt haben..

Fehler:
Ein Stellmotor der Lüftung.. Preis ca. 40€, Einbauzeit 2Tage..
Am Montag geht er dann wieder rein.. Die müssen die ganze Mittelamatur zerlegen um ranzukommen... Toller Einbauort..
Der Fehler trat auch "nur" sporadisch auf...
Bei Autobahnfahrten wurde es richtig kalt im Beifahrerfußraum..
Am Mittwoch auf dem Weg von Dresden nach Chemnitz hab sogar ich kalte Füsse bekommen..
Jetzt wirds sogar im Stadtverkehr "frisch"
Bin gespannt ob`s Thema Dienstagabend geklärt ist..

• Es zieht... immer noch Beitrag #30

Ralf3b

Das find ich jetz aber mal komisch dass schon mehrere das gleiche problem hatten.. mit dem Stellmotor...

gibts da vielleicht Kulanz?

ups ... ich hab das böse wort mit "K" benutzt :D

• Es zieht... immer noch Beitrag #31

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab noch nicht mal bei meinem Kofferraumtaster ne Kulanz bekommen..

3Jahre alt. Nur VW-Werkstätten gesehen..

Ich hab noch Garantie, die übernimmt alles außer 60% vom Material..

Jedenfalls hab ich ihn vor 2 Stunden abgegeben und fahr jetzt mit nem 101Ps PD Golf rum.. :cry: :cry:

• Es zieht... immer noch Beitrag #32
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Kulanz bei diesem Fehler "0". Hat mein Freundlicher sofort geprüft.
Gott sei Dank hab ich die Lifetime-Neuwagenanschlußgarantie abgeschlossen. Die übernimmt alles. Hab nur einen Eigenanteil von 10 % mind. 50 € max. 250 €.

• Es zieht... immer noch Beitrag #33
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ BigM
Ist das Ziehen denn jetzt weg :?:

Beim A6 meines Vaters (Bj. 2002) haben wir es jetzt auf der Urlaubsfahrt auch festgestellt.
Hast Du nen Tip für den :freude: worauf er achten soll etc. :?:

• Es zieht... immer noch Beitrag #34

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
Hab mein Auto jetzt wieder..
Wenn ich ECON und Fußraum, Innenraum an hab, ist noch ein kleiner Luftzug...
Bei AUTO oder ECON ist der kalte Luftzug weg...
Jedenfalls auf der Bundesstraße...
Heut Abend fahr ich Probeweise über die A4 nach Hause...
Mal sehen, ob`s dann immer noch warm bleibt...

• Es zieht... immer noch Beitrag #35
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also ich hab auch das Gefühl, dass es besser aber noch nicht ganz weg ist!
Testfahrt (ca. 400 km) mache ich erst Ende Februar, dann werd ich feststellen ob mein Frauchen immer noch friert.... ;o)

• Es zieht... immer noch Beitrag #36

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
Also, ich komm grad von der Autobahn...
Der kalte Luftzug ist Weg..
Allerdings ist es auch nicht grade warm...
Von der manuellen Klima war ich es gewohnt, daß aus den Fußraumdüsen wärmere Luft rauskommt..

Naja, mal sehen, ob`s meiner besseren Hälfte reicht..

• Es zieht... immer noch Beitrag #37
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Bei unserem A6 fand der :freude: heraus, dass die Beifahrertür nicht mehr ganz richtig eingestellt / justiert war.
Er hat sie lt. seiner Aussage in Richtung zum Scharnier jetzt so eingestellt, dass sie stärker auf die Tür-Dichtung drückt.

Bin mal gespannt, ob "der Hauch des Todes" nun weg ist. ;D

• Es zieht... immer noch Beitrag #38
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Gestern abend bin ich mal wieder ein längeres Stück Autobahn (etwas zügiger) gefahren. Und was muss ich Euch berichten?! Es zieht immer noch! :cry:

Keine Ahnung wo das nur herkommt. Ich bin mit meinenm Latein am Ende und ich trau mir auch schon gar nicht mehr zum :) zu fahren. Die halten mich doch für verrückt.

Bleibt nur zu hoffen, dass es bald wärmer wird, dann merkt man ja nichts.

Schönes Wochenende vom gefrusteten BigM. :?

• Es zieht... immer noch Beitrag #39
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Bei unserem A6 ist "der Hauch des Todes" weg :!:
Da lag es wohl doch an der Justierung der Beifahrer-Tür.
Sprech Deinen :freude: doch mal darauf an.

• Es zieht... immer noch Beitrag #40
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ TEASY: Das wurde aber schon von meinem :) geprüft und das ist wohl in Ordnung...

Thema:

Es zieht... immer noch

Es zieht... immer noch - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten