Ersatzschlüssel codieren

Diskutiere Ersatzschlüssel codieren im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe da ein Problem war heute mein ersatzschlüßel abhollen, (fernbediennung und halt der schlüßel) die haben es sofort bei abhollung versucht...
  • Ersatzschlüssel codieren Beitrag #1

Passat V6 TDI

Punkte Reaktionen
0
Habe da ein Problem

war heute mein ersatzschlüßel abhollen, (fernbediennung und halt der schlüßel) die haben es sofort bei abhollung versucht alles auf das Auto zu KODIERN
jedoch ging es nicht, es gibt da ein Problem mit der WEGFAHRSPERE, die Akzeptiert den schlüßel NICHT
die meineten es gibt ein Problem mit den STEUEGERÄT von der Wegfahrspere, nur frage ich mich wie kommt das daß der alte 100% fonktioniert???
woran kann das liegen???
und den NEUEN nehmen die nicht mehr zurück :flop:

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #2

Martins_3BG

Was :!: Habe ich das richtig verstanden, der Händler hat einen Schlüssel bestellt, konnte ihn nicht anlernen und nun nimmt er ihn nicht mehr zurück :?: Falls es so ist, wäre ich nicht vom Hof gefahren und hätte ein bißchen Alarm gemacht :twisted: Mal davon abgesehen, hätte ich keinen Cent für den Schlüssel bezahlt.

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #3

Passat V6 TDI

Punkte Reaktionen
0
ja das ist richtig!!!

die können es einfach nicht anlernen, und tippen es stimmt was nicht mit dem STEUERGERÄT :flop: ist aber wieder so eine 50/50 aussage :flop:

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #4

Martins_3BG

Schlüssel da lassen, nichts bezahlen und ab zum nächsten Händler und es dort machen lassen.

Einige Händler sind nicht in der Lage, sowas zu machen. Ich hatte so eine ähnliche Situation beim Anlernen des Tachos und der Schlüssel. Hab es dann bei einem anderen Händler machen lassen :)

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #5

Passat V6 TDI

Punkte Reaktionen
0
ich habe den vorher schon bezahlt!!!! :flop:
und da es bestelt war NEHMEN die es NICHT zurück. habe schon alles versucht, die weigern sich

was ich noch sagen wolte, die haben mir schon den zeiten bestellt weil es bei den ersten auch so NICHT ging!! den brauchte ich da aber nicht bezahlen, da die sagten es währe der falsche

der Motor startet geht aber sofort wieder aus, und die anzeige blinkt mit den schlüßel

PS.muß jetzt arbeiten gehen, BITTE gibt mir ein paar TIPS!!!! was ich da machen kann

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #6

Martins_3BG

Dann nimm den Schlüssel und fahre zum nächsten Händler und lass es da machen. Wenn er auch Probleme hat, dann könnte es wirklich an der WFS liegen. Oder versuche jemanden zu finden, der VAGCOM hat und Dir die Schlüssel anlernt.

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #7

Passat V6 TDI

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Dann nimm den Schlüssel und fahre zum nächsten Händler und lass es da machen. Wenn er auch Probleme hat, dann könnte es wirklich an der WFS liegen. Oder versuche jemanden zu finden, der VAGCOM hat und Dir die Schlüssel anlernt.

werde morgen zu ein anderen fahren, Hatt dein einer hier so ein Gerät zum anlernen????

ich komme aus GELSENKIRCHEN

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #8

Martins_3BG

Unter dem Link findest Du eine Reihen von VAGCOM-Usern nach PLZ geordnet: http://de.openobd.org/faq.htm (ziemlich weit unten)

Oder mal schauen, ob in Deiner Region öfters ein Mitgliedertreffen stattfindet.

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #9
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Passat V6 TDI schrieb:
werde morgen zu ein anderen fahren, Hatt dein einer hier so ein Gerät zum anlernen????

Ansonsten kommste heute Abend ab 19 Uhr zu D&W nach Bochum .. da kann Dir vielleicht auch mit Tipps geholfen werden .. siehe Thread "Regelmäßiges Treffen bei D&W in Bochum" im Norddeutschland-Bereich.

Codieren kann das da wahrscheinlich aber niemand - da ist Schorni der richtige Ansprechpartner ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzschlüssel codieren Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

das SG für die WFS ist im Tacho, wenn der Kollege den passenden Schlüssel bestellt hat (WFS-Generation beachten!) dann geht das auch anzulernen. Es sei denn Du hast mal ein anderes Tacho verbaut, wo die Nummer "geändert" wurden (Immo-Ident zb)

Falls alles nichts hilft, ich bin Montag oder Dienstag in der Nähe von Hannover, falls Bedarf besteht könnten wir ein Treffen machen und uns die Sache mal ansehen. Technik etc ist vorhanden.

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #12

KFS

Punkte Reaktionen
0
Jaja. . . ich hab leider zur Zeit das gleiche Problem. Mein Freundlicher bekommt es auch nicht hin, den von nem Forumsmitglied gekauften Schlüssel anzulernen. Naja. . . der hat so einiges schon nicht hinbekommen. Zeit für mich den zu wechseln. Werd es jetzt erstmal bei nem anderen Probieren. . .

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #13

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Mein Schlüssel (1J0 959 753 N) lässt sich auch nicht anlernen, weder die ZV noch die WFS.Der 2. Schlüssel schon, d.h. bis jetzt nur die ZV. Liegt es an der Platine ? Batterie ist O.K. Wenn ja, wo bekomme ich eine her ?

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #14
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Die ZV-Einheit hat nichts mit der WFS zu tun, da die ZV-Einheit nicht am Tacho, sondern am KSG angelernt wird.

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #15

agenius

Punkte Reaktionen
2
Bei den zahlreichen diffusen Problemen was eine zu niedrige Batteriespannung verursacht würde ich persönlich diesen Faktor nicht ausschließen. Kostet ja nichts die Batt mal nachzumessen.

z.B.: kein Einstieg ins MSG, Fehlereinträge bezgl. Belüftungsklappen bei der Climatronic usw.

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #16

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Die ZV-Einheit hat nichts mit der WFS zu tun, da die ZV-Einheit nicht am Tacho, sondern am KSG angelernt wird.

Das weiss ich. Ich wollte nur schreiben, das bei dem einen Schlüssel die ZV schon mal angelernt wurde wärend beim anderen Schlüssel nichts passiert.
Es wird wohl die Platine kaputt sein. Nun suche ich eine neue.

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #17

Passat V6 TDI

Punkte Reaktionen
0
Airwalk schrieb:
Passat V6 TDI schrieb:

Ansonsten kommste heute Abend ab 19 Uhr zu D&W nach Bochum .. da kann Dir vielleicht auch mit Tipps geholfen werden .. siehe Thread "Regelmäßiges Treffen bei D&W in Bochum" im Norddeutschland-Bereich.

Codieren kann das da wahrscheinlich aber niemand - da ist Schorni der richtige Ansprechpartner ...

war gerade da!! :top:
muß sagen echt NETTE kolegen da!!! :top:
werde jetzt nal öffters da vorbei schauen!!

Edit by Mod:

habe mal auf anweisung von gestrigen D&W treffen, mal die Fahrerseite
Tür außerander genommen, ich wollte die sogenante "KALTE-LÖTSTELLE"
mal nach löten, bin aber leider an der METALPLATTE gescheitert, die scheibe habe ich abgehabt, sprich von den gestänge, jedoch habe ich NICHT die METALPLATTE rausbekomemn

natürlich habe ich auch alle 10 Schrauben abgeschraubt :D

jetzt geht aber bei mir schon mal die BLINKERSTEURUNG wenn ich die TÜR per FUNK schliesse, was voher nicht der fall war. :top:
auch die FUSSRAUM beleuchtung geht jetzt ab und zu, wenn mann an den inneren TÜR griff einwenig mit gewalt zieht :!: :?:

war auch gerade wegen mein Schlüssel bei ein anderen VW, die machen aber Samstag´s NIX. ich soll Montag wieder kommen, dann schauen die nach.
jetzt will ich aber wennigstens schon mal, daß mit dem MICRO schalter fertig machen, es könnte ja sein daß es daran liegt, daß sich der SCHLÜSSEL nicht CODIEREN läßt

@Schorni
das mit dem TACHO weiß ich nicht!!

war gerade noch mal bei den Freundlichen, habe da voll aufstand gemacht und die haben es dann doch noch zurück geommen

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #18
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hallo ,
weil es gerade zum Thema passt.

Schlüssel Kunststoff ohne Lampe ( :D ) mit Metallbahn 39,09 .-incl.MwSt.

Schlüssel an WFS neu anlernen (2 Stk.) 17,54.- incl.MwSt.

Neuen Schlüsselanhänger mit großem VW Emblem für neuen Ersatzschlüssel = 0,00.- :top:
vwembl7cd.jpg

Jens

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #19

Passat V6 TDI

Punkte Reaktionen
0
jofry3b20v schrieb:
Schlüssel an WFS neu anlernen (2 Stk.) 17,54.- incl.MwSt.

Jens

Wo??

• Ersatzschlüssel codieren Beitrag #20
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Bei mir in der Gegend,ich muß aber dazu sagen,das ich den Kundendienstberater SEHR GUT kenne :wink: :wink: :idea:
Also Freundschaftsbonus.

Jens

Thema:

Ersatzschlüssel codieren

Ersatzschlüssel codieren - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
3B5 ADR Odyssee: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Pascal, komme aus der Nähe von Lüneburg und bin mittlerweile 30 Jahre alt...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Oben Unten