Endlich weisse SML ?

Diskutiere Endlich weisse SML ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Beim Stöbern im Auktionshaus habe ich ein Bild gefunden - entweder hat der Typ die weissen SML's von einem anderen Fahrzeug eingepasst - oder es...
  • Endlich weisse SML ? Beitrag #1
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Beim Stöbern im Auktionshaus habe ich ein Bild gefunden - entweder hat der Typ die weissen SML's von einem anderen Fahrzeug eingepasst - oder es werden endlich welche hergestellt !

3e_1.JPG

Bitte helft mir suchen !!!

• Endlich weisse SML ? Beitrag #2

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
gibts da nich welche von volvo die so aussehen

• Endlich weisse SML ? Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
DAs weiss ich ja, die hat Airmax drin, aber das sind welche, die in der original Chromleiste sitzen.

Ich will da nicht basteln, ich will nur auswechseln.

Bitte helft mir suchen !

• Endlich weisse SML ? Beitrag #4
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
von volvo die sehen so aus

volvosml2.JPG

ich denke den verkäufer hast du bereits angeschrieben oder?
könnte mir vorstellen, das das die us leuchten vom golf sind und den ausschnitt nach unten etwas vergrößert

• Endlich weisse SML ? Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja, habe ich. Der hat nur rumgeeiert, ich denke, der hat aber das Bild auch nur geklaut. Schliesslich will er den Grill verticken ....

Nee, Andreas, die vom Golf sind es definitiv nicht, die wären über 1,5 cm zu kurz. Und die auf dem Bild sehen nicht kürzer aus als die Normalen.

• Endlich weisse SML ? Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
wie wäre es denn hiermit, thomas

e46_sideclr.jpg

habe ich hiergefunden.
sind wohl von einem 2003 bmw m3
von der form her sehen die nicht schlecht aus.
wie groß die jetzt natürlich sind weiß ich aber auch nicht.

• Endlich weisse SML ? Beitrag #7

mav4

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

WoW :eek: :eek: :eek:

Auf das warte ich schon lange .............. hast du das bild von e-bxx :?:

Hat er dir keine Antwort gegeben von wo er das Bild hat :?: :twisted:

Grüsse

• Endlich weisse SML ? Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja, @mav4, genau, von Ebay und keine Antwort.

• Endlich weisse SML ? Beitrag #10
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also für Golf/Bora SMLs sind sie zu Lang !!! Muß es ja wissen da sie in meiner Stoßstange stecken :D

Kennt den keiner einen Zahntechnicker oder ist selber einer ???
Dann muß der jenige nur einen Abdruck von den Gelben machen und sie aus durchsichtigen Kunststoff gießen. Und wenn er geschickt ist macht er gleich ein E-Zeichen in den Abdruck :lol:

Also zZ. ist die einzige weiße Lösung die von airmax (Volvo) oder die von mir (Golf/Bora) !!!

• Endlich weisse SML ? Beitrag #11
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
also das zeugs vom zahntechniker hab ich zu hause. allerdings nehme ich das für lustige körperabdrucke. es nennt sich alginat und das zeugs ist der absolute hammer. hab schon lustige hand- fuss und gesichtsabdrücke gemacht. kann man leicht mit arbeiten.

allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das mit den sml so leicht funktioniert. vor allem kann man nichts heisses in die form geben.

man muss erst mal eine gipsversion herstellen und dann mit etwas anderem eine gießform für das kunststoff.

das alginat passt sich jeder kleinigkeit an. bei meinen abdrücken war jede hautpore zu sehen. also diverse prüfzeichen sind da ohne probleme mit drinnen.

nur ganz legal ist das wohl nicht, aber wo kein kläger....... :D

wenn sich jemand so etwas zutraut. alginat kann ich besorgen. kostet so ca. 7 euro der 500g beutel. es ist nicht sehr günstig aber man kommt auch nicht so leicht ran.

dida

• Endlich weisse SML ? Beitrag #12

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Drankommen ist nicht das Problem. Das Verarbeiten. Ich traus mir nicht zu.
Also wer mags versuchen.

Mein Schatz arbeitet als stv. Produktionsleiter bei Bredent. (Dentaltechnik) Hab also kein Problem an alles was der Zahnarzt braucht ranzukommen. auch in grösseren Mengen.

Gruß
Enno

• Endlich weisse SML ? Beitrag #13
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
na dann ist sie ja in bester gesellschaft. kannste deinen schatz nicht mal daran setzen dir einen kleinen gefallen zu tun :D

die haben doch bestimmt ehrgeizige lehrlinge die mal was besonderes schaffen wollen.

• Endlich weisse SML ? Beitrag #14

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist leider, das Bredent kein Dentallabor ist, sondern die Firma, die die Dentalgeräte herstellt.
Die haben zwar nen kleines Labor. Dort aber keine Lehrlinge. Und ich denke nicht das einer der dort angestellten Zahnärzte mir da was basteln wird. :D
Na mal sehn.
In Aalen aufm Weihnachtstreffen war aber einer aus S, der in nem Dentallabor arbeitet. Frag mich nicht wie er hiess.

• Endlich weisse SML ? Beitrag #15

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Joop ist doch Zahntechnicker !

• Endlich weisse SML ? Beitrag #16
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
DAs Problem ist in meinen Augen wirklich die Gussform.

Die dsarf ja auch nicht nur für 1,2 Lampen halten, da werden wohl noch mehrere Interesse bekunden.

Wer kann die Gussformen so perfekt herstellen, dass der Selbstbau nicht ersichtlich ist, zumal das Alginat sich wirklich jeder Unebenheit anpasst ....

Und, mit was klebe ich dann die gegeossenen Teile auf die Träger der Lampe.

Ist das Material Alginat temperaturbeständig, hitzefest und UV-beständig ?

Das sind in meinen Augen die wichtigsten Fragen.

• Endlich weisse SML ? Beitrag #17
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schneid doch mal die sichtbare Scheibe ab und las die vom Glaser sowas in z.B. Milchglas zurechtschneiden :wink:

• Endlich weisse SML ? Beitrag #18

agenius

Punkte Reaktionen
2
@Einarmiger ich hab mich vor einiger Zeit mit dem Thema etwas beschäftigt und bin nicht wirklich zu einer Lösung gekommen. Für mich war das Thema mit silbernen oder schwarzen Rückleuchten aktuell.

Also man könnte eine Spritzgußform herstellen, die für hunderte Stück hält, jedoch braucht man die geeignete Maschine um die Teile dann zu fertigen.

Es gibt einen Protoypenkunststoff der zur Herstellung von Formen im Prototypenbau verwendet wird, der hält jedoch nur maximal 10 - 20 Stück.
Der Vorteil das die Teile von Hand gegossen werden können. Als Nachteil ist zu sagen das die Teile händisch gereinigt werden müssen (Gußgrate usw). Da die Formen nicht ganz genau sind.

Dann gibts noch die Zahnarztmethode, wobei ich mir sagen hab lassen das die Materialien nicht wirklich günstig sind. Beständigkeit sind in jedem Fall gegeben, sogar Lebensmittelecht.

Wie es mit dem Bruchverhalten aussieht ob das konform zu bestehenden KFZ Bestimmungen ist konnte mir niemand beantworten.

Grundsätzlich kenn ich 3 Leutz die jeder ein Verfahren beherrschen, nur die Form zum Spritzgießen würde mir nichts kosten bis auf das Material, doch genau da fehlen mir die Maschinen.

Silver Surfer[/quote]

• Endlich weisse SML ? Beitrag #19
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
wer stellt den die originalen sml´s her.

ist es nicht möglich bei einer entsprechenden nachfrage die dazu zu bewegen vielleicht mal ne kleinserie zu produzieren?

wird auf jedenfall sauschwierig und ich denke auch mal sauteuer.

aber n versuch könnte es wert sein. die form ist ja vorhanden.

nur denke ich müssen die bei vw auch die erlaubnis einholen.

die alginatform ist aber ungeeignet. man kann in ihr nicht eine sml ausgießen. das zeugs trocknet sehr schnell aus. man kann es mit wackelpudding vergleichen. gleiche konsistenz und auch die selben eigenschaften. nur schmeckts nicht so gut. ich habs mit erdbeergeschmack, allerdings hab ich es noch nicht gegessen.

dida

• Endlich weisse SML ? Beitrag #20
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Auf die Idee sind R3B und ich auch schon gekommen, die Teile werden keine 30 km weit von mir weg produziert. Das Problem wird die Genehmigung von VW sein und die Finanzierung der Kleinserie.

Thema:

Endlich weisse SML ?

Endlich weisse SML ? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Oben Unten