DVD unterm Fahren ????????????

Diskutiere DVD unterm Fahren ???????????? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Habe eine Boss 3000 mit Dietz 1212 nachgerüstet ! Nun meine Frag was muß ich noch machen das der Film auch wärend der fahrt auf...
  • DVD unterm Fahren ???????????? Beitrag #1

dieselschnagler

Hallo zusammen
Habe eine Boss 3000 mit Dietz 1212 nachgerüstet !
Nun meine Frag was muß ich noch machen das der Film auch wärend der fahrt auf meinem MFD läuft ?
Wer kann mir helfen ?
Danke
Rainer

• DVD unterm Fahren ???????????? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
GALA Signal am Schwarzen ISO Stecker (Spannung) unterbrechen.

Gruß Lutschi

• DVD unterm Fahren ???????????? Beitrag #3

hdspeedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe auch den Dietz Adapter verbaut. Am Adapter sind 3 Anschlüsse, 2 für Spannungsversorgung und ein dritter. Auf den ditten Anschluß habe ich über einen zusätzlichen Schalter "Plus" aufgeschaltet. Dadurch ist es möglich auch bei der Fahrt ohne Unterbrechung des GALA-Signals ein Bild von DVD oder einer anderen Quelle anzuzeigen.

• DVD unterm Fahren ???????????? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das kann nicht sein. Das GALA Signal muß dann bei Dir unterbrochen sein.

Am Dietz der zweite Plus ist für A und B MFD´s.
So lange GALA anliegt geht auch kein Bild wärend der Fahrt.

Gruß Lutschi

• DVD unterm Fahren ???????????? Beitrag #5

dieselschnagler

Welche schwarze Stecke am Navi ?
Am DVD Player ?
oder am Dietz ?

• DVD unterm Fahren ???????????? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ISO Stecker Schwarz am MFD. Der untere, Pin 1 ist GALA Signal. Dieses muß unterbrochen werden. Entweder über einen Schalter (Taxischalter mit Relais) oder einfach weglassen.

Gruß Lutschi

• DVD unterm Fahren ???????????? Beitrag #7

Rana

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute den Taxischalter zur Abschaltung des Gala eingebaut. Läuft soweit auch einwandfrei. Allerdings hab ich ein Problem mit der Beleuchtung des Schalters: Wenn Gala eingeschaltet ist leuchtet der Schalter gelb (auch wenn die Zündng aus ist). Den Pin für die Beuleuchtung habe ich erstmal gar nicht angeschlossen, da er sonst dauerhaft rot leuchtet.

Plus habe ich vom Pin 7 am ISO Stecker des MFD abgenommen. Liegt da der Fehler? Wollte nich extra noch einen weiteren Stecker ausbauen, um von dort was abzunehmen.

Sollte der Fehler da liegen, wo kann ich denn sonst noch gut 12 abenehmen? Und wie würde ich einen der anderen Schalter ausgebaut bekommen, um den Taxischalter dort anzuschliessen?

Grusss, Rana

P.S. Elektrik ist nicht unbedingt mein Steckenpferd!

• DVD unterm Fahren ???????????? Beitrag #8

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Pin 7 ist Dauerplus, also ist deine LED im Schalter immer an :D

Am einfachsten nen anderen Stecker von hinten herausdrücken und von da den Saft für die Beleuchtung abzapfen.

• DVD unterm Fahren ???????????? Beitrag #9

Rana

Punkte Reaktionen
0
Danke Kaschmidt für die schnelle Antwort.
Kann ich vom andern Schalter auch den Strom für das Relais nehmen? Dann bräuchte ich das eine Kabel, welches derzeit von PIN 7 abgeht lediglich an einen anderen Stecker mit anbringen.

• DVD unterm Fahren ???????????? Beitrag #10

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Dann würde die ganze Sache nur funktionieren wenn du das Licht an hast.

• DVD unterm Fahren ???????????? Beitrag #11

Rana

Punkte Reaktionen
0
ok, dann belasse ich den Strom für das Relais über PIN 7 und werden den Schalter an den Warnblinkschalter mit anschliessen. Danke für die Hilfe

-- 15.05.2011 - 13:01 --

Also ich habe den Taxischalter wie folgt angeschlossen:12v von pin 7 des iso steckers an pin 5 des taxischalters. Pin 6 vom taxischalter geht zum relais und pin 4 ist masse am Taxischalter. Das Galasignal läuft über den Relaischalter. Ist Gala aktiv, leuchtet der Schalter gelb (auch ohne Zündung). Nun wollte ich vom Sitzheizungsschalter (dickes rotes kabel) die Beleuchtung abnehmen. Allerdings leuchtet der Schalter dann immer rot, wenn Gala aus ist (auch ohne Zündung). Wie leuchtet der Schalter rot, wenn das Licht an ist? Und wie leuchtet er nur gelb, wenn die Zündung an ist? Was muss an welche Klemme?

-- 15.05.2011 - 14:23 --

Hallo,

habe die Steckerbelegung vom Sitzheizungsschalter gefunden und alles draüber angeschlossen! Danke für die Hilfe<br /><br />-- 15.05.2011 - 14:23 --<br /><br />Hallo,

habe die Steckerbelegung vom Sitzheizungsschalter gefunden und alles draüber angeschlossen! Danke für die Hilfe

Thema:

DVD unterm Fahren ????????????

DVD unterm Fahren ???????????? - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
suche: MFD 2 DVD Navigation: Hallo zusammen, Ich habe gestern einen Passat Varianz 3C B6, Bj. 2006 gekauft. Darin ist ein DVD-Navigationssystem, wahrscheinlich MFD2 verbaut...
LMM bzw Geber für ansauglufttemperatur: Hallo und Frage in die Runde! Ich Fahre einen 3B2 Limousine mit MKB AHL mir wurde beim neulichen auslesen Fehlercode 00523 gemeldet -- Geber für...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Oben Unten