LMM bzw Geber für ansauglufttemperatur

Diskutiere LMM bzw Geber für ansauglufttemperatur im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo und Frage in die Runde! Ich Fahre einen 3B2 Limousine mit MKB AHL mir wurde beim neulichen auslesen Fehlercode 00523 gemeldet -- Geber für...

Pillem

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Frage in die Runde!

Ich Fahre einen 3B2 Limousine mit MKB AHL

mir wurde beim neulichen auslesen Fehlercode 00523 gemeldet -- Geber für Ansaugtemperatur (G42) Kurzschluss nach Masse.
Nach ner ganzen weile habe ich dann rausgefunden, dass der G42 mit im G72 also LMM sitzt.
Nach 2 Tagen Fahrt ging der LMM vermutlich auch noch defekt, denn er nahm kein gas mehr an.
also stöpselte ich den LMM erstmal ab um nach hause zu kommen.
nun habe ich einen neuen LMM eingebaut und da Problem besteht weiterhin.
Nun zu meiner Frage sind euch Stellen bekannt die Häufig zu Kabelbruch führen ? (wie z.B beim Golf 4 unterm Batteriekasten)
Vielleiht ist ja auch der neue LMM defekt ´... kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Könnte es vielleicht auch was mit der Zündspule zu tun haben ? die hatte ich nämlich gegen eine gebrauchte getauscht.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen ich weiß langsam nicht mehr was es noch sein könnte.
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
136
Nun zu meiner Frage sind euch Stellen bekannt die Häufig zu Kabelbruch führen ? (wie z.B beim Golf 4 unterm Batteriekasten)
Einfach mal ab LMM das kabel verfolgen.
M.E. gab es da nichts explizites in Richtung LMM / Kabel die den Motor betreffen.
 
Thema:

LMM bzw Geber für ansauglufttemperatur

LMM bzw Geber für ansauglufttemperatur - Ähnliche Themen

Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten