Diesel spring erst nach dem 7 mal an - wer kann helfen?

Diskutiere Diesel spring erst nach dem 7 mal an - wer kann helfen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo mein Dad hat probleme mit sein Auto. Der springt nach dem 6-7 mal erst an. Es tritt häufig vor wenn er warm ist oder an der Sonne steht...
  • Diesel spring erst nach dem 7 mal an - wer kann helfen? Beitrag #1

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Dad hat probleme mit sein Auto.

Der springt nach dem 6-7 mal erst an. Es tritt häufig vor wenn er warm ist oder an der Sonne steht. Sobald er läuft - läuft er auch super ohne probleme. Will man ihn gleich wieder amachen - das gleiche Problem
An was kann das liegen? Dieselfilter? Glühkerzen?

Er hat jetz 97000km

• Diesel spring erst nach dem 7 mal an - wer kann helfen? Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auf die Glühkerzen! Ist zumindest die wahrscheinlichste Variante.

• Diesel spring erst nach dem 7 mal an - wer kann helfen? Beitrag #3

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, die Glühkerzen heizen erst bei Temperaturen UNTER ca. 5°C.

Das heist bei den jetztigen Temperaturen sind die ohne jede Funktion.

• Diesel spring erst nach dem 7 mal an - wer kann helfen? Beitrag #4

Uncle Diesel 4M

Könnte auch Luft oder Wasser im Kraftstoffsystem sein.
Um was für´n Diesel handelt es sich den? PD? Common-Rail? Sauger? Verteilereinspritzpumpe? VW, DC oder ähnliches?
Mehr Input wär nicht schlecht :wink: .

• Diesel spring erst nach dem 7 mal an - wer kann helfen? Beitrag #5

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist der kühmittelsensor auch defekt und deshalb springt er im winter total schlecht an.

Hat jemand zufällig eine teilenummer für das dingß? und evtl. noch einen preis??

Ich fahre einen 85kw PD MKB ATJ

• Diesel spring erst nach dem 7 mal an - wer kann helfen? Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Einspritzpume zu wenig Förderleistung
Einspritzzeitpunkt falsch
beim Golf 3 war das 109er Relais eine Schwachstelle (gibts auch beim Passat hat nur ne andere Nummer)
Einspritzdüsen verschlissen
Starter zu wenig Durchzug (dreht zu langsam)

für alles wo ich nicht drauf komme http://www.dieselschrauber.de

Silver Surfer

• Diesel spring erst nach dem 7 mal an - wer kann helfen? Beitrag #7

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Also ich muß sagen das es kein VW ist (nicht schlagen) ist ein Pegeut (wie schreibt man das nochmal :oops: ) 406 Turbodiesel mit 90 PS.

Heute Dieselfilter gewechselt und springt besser an aber immer noch nicht wie es sein sollte

• Diesel spring erst nach dem 7 mal an - wer kann helfen? Beitrag #8

salvatore

Punkte Reaktionen
0
leider hat mein Dad immer noch probleme mit dem Auto.

Was kann man noch machen? Also Dieselfilter wurde gewechselt.

Thema:

Diesel spring erst nach dem 7 mal an - wer kann helfen?

Diesel spring erst nach dem 7 mal an - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Oben Unten