Coming-Home Licht-Modul

Diskutiere Coming-Home Licht-Modul im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moinsen könnte ich vielleicht auch noch die schaltung per mail bekommen und die einbauanleitung. wenn ja :D vielen vielen lieben dank... wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Coming-Home Licht-Modul Beitrag #81
milkamann

milkamann

Punkte Reaktionen
0
moinsen
könnte ich vielleicht auch noch die schaltung per mail bekommen und die einbauanleitung. wenn ja :D vielen vielen lieben dank... wenn nich auch nicht das problem :(

• Coming-Home Licht-Modul

Anzeige

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #82

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Danke Baumi. Hat geklappt :bussi:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #83
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@milkamann, les' Dir bitte den ersten Beitrag bis zu Ende durch.

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #84

papadeppi

Punkte Reaktionen
0
Hey supi!!!

Ein riesen großes DANKESCHÖN an den Einarmigen und seine tolle Verwandschaft. :top:
Werd mal versuchen, ob ich bis morgen noch alle Teile zusammen bekomme :lol:

Bis denn...papadeppi

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #85
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Sorry, aber die Möglichkeit der Platinenherstellung hatte ich leider nicht.

:(

Aber wieso hast Du den Platz für etwas mit 12 Pins gelassen ?
Das Relais ?

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #86

Gary

Punkte Reaktionen
0
Da kommt das Relais drauf. Hab aber im Programm für Platinen-Layout keine passende Vorlage gefunden... Also hab ich zwei 6er IC-Sockel als Vorlage genommen. ;)

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #87

Gary

Punkte Reaktionen
0
Ich muss jetzt mal noch ergänzend etwas zu o.g. Platine sagen, da ich jetzt schon mehrere Anfragen per PN hatte. Gerne würde ich für Euch alle Platinen herstellen. Allerdings verfüge auch ich nicht über Profi-Equipment, sondern hab nur zwei Plastikschalen, eine Belichtungslampe und die entsprechenden Chemikalien. Ich habe zunächst zwei Platinen erstellt. Alleine der das Ätzen der Platinen dauert inkl. belichten ca. 1 Stunde. Auch muss ich jetzt erst mal die Platinen bohren und bestücken. Wenn das alles klappen sollte, dann überlege ich mir, wie ich weitere Platinen herstellen werde.

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #88

emexx

Punkte Reaktionen
0
Gibt es hier jemanden der einem das ganze komplett aufbaut?

Mir fehlt die Zeit und das Wissen die Schaltung selbst zusammenzubasteln.
Natürlich soll das keiner umsonst machen.

emexx

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #89
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Hallo Alle !

Ich möchte hier bitte nicht erleben, dass eine Diskussion darüber aufkommt, wer das Ganze als Klein- oder Großserie herstellt.

Ihr könnt es gerne unter Euch ausmachen, wer die Schaltung 1 - 2 mal für ein anderes Forumsmitglied zusammenbaut (s. meine Mail).

Aber eine Diskussion über eine Herstellung als Serie verbitte ich mir ohne mein Einverständnis.

Das soll jetzt kein Angriff sein, weder auf @emexx, noch auf auf @Gary - im Gegenteil. Ich habe auch nicht die Möglichkeiten des Ätzens von Platinen und wäre Gary sehr dankbar, wenn er mir auch eine herstellt, um den Aufbau damit nochmal nachzugestalten.

So, nochmal im Klartext:

Es ist immer noch meine Idee ! Wenn jemand auf den Einfall kommen sollte, ohne mein Einverständnis Kleinserien davon herzustellen, werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten. Ich werde das dann ggf. als Diebstahl von Gedankengut verfolgen lassen.
Auch auf die Gefahr hin, jetzt jemanden auf die Füsse zu treten - ich denke aber, ich war mehr als fair, Euch die Idee kostenlos zum Nachbau zur Verfügung zu stellen, andere lassen sich das schon sehr teuer bezahlen !!!

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #90

Gary

Punkte Reaktionen
0
Na dann nehm ich all meine Bemühungen zurück und ignoriere auch alle PNs bezüglich einer Platine. Es ist eh zuviel Arbeit, die Platinen auf diese Art herzustellen. Maximal für den "Einarmigen" werd ich noch eine machen als "Dankeschön". Aber versprechen tu ich erst mal nichts... :)

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #91
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@Gary, ich danke Dir.

@All, so, ich denke mal, dass jetzt alle, die eine Schaltung haben wollten, die Mails von mir bekommen haben und die Dateien geladen haben.

Um eine missbräuchliche Verwendung durch Dritte zu vermeiden, werden die Daten nicht länger zum download bereitstehen.

Forumsmitglieder, die erst später oder künftig auf diesen Beitrag stossen, wenden sich bitte per PM an mich, alle anderen Interessenten bitte per Mail an [email protected] .

Die Dateien kosten künftig 3 € pro Person, wovon 1 € jeweils dem Forum zukommen wird.
(Ich weiss, das müsste eigentlich in den Flohmarkt, Holger und Frank mögen es mir bitte nachsehen).

So, das wars. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Zusammen- und Einbau.
Für Fragen stehe ich Euch auf dem gewohnten Weg zur Verfügung.

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #92
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@all: brauche hilfe:

habe von meinen Elektodealer die Teile besorgt und jetzt habe ich das Problem :cry:

...Das 5V Relais ist bei mir Grün (Farbe dürftte egal sein) mit 5 Beinen

I I I
T------T
I I~
L____J
I

also die "Is" oben und unten und das "~" sollen in meiner Darstellung die Beine vom Bauteil sein. (ich weiß, eine super DArstellung :D )

Ein WEiteres Prob. ist der Timer, der hat keine Einkerbung, nur so eine glatten Plastikpunkt :( ...wie auf dem Foto vom Einarmigen weiter oben !!!
ist dieses gleich zu setzen mit der Einkerbung (Zeichnung) ???

Jetzt noch die Dioden: Ich habe grade gesehen es sind 1N4007 MIC, ist das schlimm??? und bedeutet der Ring auf der einen Seite den Eingang der Stromflussrichtung oder der Ausgang ???

DANKE schon im Voraus für eure Hilfe !!!

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #93
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Mit dem Relais kann ich Dir nicht helfen, da erkenne ich nix.

Ja, der Punkt ersetzt die Einkerbung.

Der Ring der Diode kennzeichnet den Ausgang der Diode zur Masse hin.

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #94
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger: DANKE für die Info !!!
kannst du mir meine Frage zum Relais beantworten wenn ich dir ein Foto davon schicke ???

Hast du schon mal an die kombination Coming Home und Dämmerungschalter gedacht ???

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #95
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Schon, war mir aber zu viel Aufwand ;-)

Frag mal emexx, der hat das glaube ich mit seinem autom. Licht gekoppelt ....

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #96
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
also ich habe hier eine schaltung herum liegen (pdf) aber ich weiß nicht ob die funktioniert im Auto (für diesen Zweck) !!!

Suche halt jemanden der sich das mal ansehen kann, wenn die Schlaltung OK ist würde ich die mit dem Coming Home kombinieren :top:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #97

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Baby Taxi

Ich würde mir mal einen 12 V Spannungsquelle suchen und einfach mal testen wann das Relais anzieht->von Beinchen zu Beinchen kurz antippen mit Spannung bis was geht.

Drei Beine sind mit Sicherheit die von den Kontakten. Also ein Fußkontakt, oder Gemeinsamer.
Und einer der zum Gemeinsamen Durchgang hat und der andere hat Durchgang wenn das Relais angezogen hat. Ein Wechselkontakt ist das. Der eine öffnet wenn das Relais anzieht und der andere Schließt den Kontakt.

Die beiden anderen sind die Anschlüsse für die Relais Spule. Das ist der kleine Elektromagnet der die Kontakte bewegt.
Teste es aus. Du kannst nur...

Lernen durch Schmerzen :D Mehr wie kaputt gehn kanns nicht :lol:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #98

papadeppi

Punkte Reaktionen
0
@Baby Taxy,

könntest du mir dein PDF mal schicken?

MFG Chris

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #99
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@papadeppi: du hast Post !!!

ach ja, falls du es noch nicht gelesen hast:

...die Planung für das nächste Treffen (Hamm) laufen schon. Sieh einfach mal im Norddeutschland-Forum nach :)

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #100
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@Baby Taxi, die Mail mit der PDF kannste bitte mal weiterleiten an [email protected] :D , mal sehen, ob ich Lust zum Basteln habe ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Coming-Home Licht-Modul

Oben Unten