Coming-Home Licht-Modul

Diskutiere Coming-Home Licht-Modul im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Baby Taxi Suuuper, prompte Bedienung. Ich wollte sowieso gleich noch zum Elektro-Guru fahren, dann brate ich das Ding heute noch zusammen :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Coming-Home Licht-Modul Beitrag #101

papadeppi

Punkte Reaktionen
0
@Baby Taxi

Suuuper, prompte Bedienung. Ich wollte sowieso gleich noch zum Elektro-Guru fahren, dann brate ich das Ding heute noch zusammen :D

Danke für den Tipp mit Hamm, hab schon lange nicht mehr reingeschaut...

• Coming-Home Licht-Modul

Anzeige

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #102

papadeppi

Punkte Reaktionen
0
Hi @all, die sich noch einen Dämmerungsschalter dazwischen bauen wollen.
Ich hab den Schaltplan Baby Taxi aber ich bekomme niergendwo den IC, hab als erstes bei meinem Teile-Guru nachgefragt, der sagt: "Keine Chanze", er hat auch nichts vergleichbares und Conrad selbst auch nicht obwohl die Schaltung ja von denen ist. ELV hat auch keinen IC :flop: :cry: aber dafür einen Bausatz :D für wenig Geld und das PDF mit der Bauanleitung:http://www.mitglied.lycos.de/papadeppi/hpbimg/Passat/Bauanleitungen/DS12_KM_G_020822.pdf

Und für den, der den kompletten Bausatz bestellen möchte: http://www.service.elv.de/Main.asp?Menue=Service&SessionId=00123507170202007472
Artikel-Nr.: 68-477-72
Preis: 8,95€

MFG Chris

(Der, der alles in Schraubenkisten baut :gruebel: )LK

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #103
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Welches IC meinst Du? Den TLC 274?
Das ist doch ein einfacher 4fach Operationsverstärker. Versuchs mal mit diesem Vergleichstypen: LM 324 N (Conrad-Nr.: 175838).
Alle anderen Bauteile sollten einfach beschaffbar sein.

Gruß

s_heinz

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #104
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz: Danke für die Info !!!
...aber papadeppi hat schon 3 Bausätze bestellt (~9€ der Bausatz)
Da werden wir mit ein wenig basteln und dann berichten was daraus geworden ist !!!

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #105

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Ex-dirkl

wieso Mittelkonsole rausreißen ????? Fahrerfußraumverkleidung ab und ein paar Drähte an der Kupplungsstation abgreifen - fertig - Aufwand keine 15 Minuten.
Was da an die Mittelkonsole gemacht wurde ist ein Anschluß an einen Schalter, damit die Funktion tagsüber deaktiviert werden kann.
Das muss aber nicht gemacht werden bzw. läßt sich noch viel komfortabler über ein Dämmerungsmodul realisieren.

Many Greetz

Baumi

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #106
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@ex-dirkl,

1. wollte ich mit der Schaltung niemals Geld verdienen, was Dir jeder im Forum bestätigen wird

und

2. kam es hier auf die richtige Idee an, das Coming-Home mit seinen Funktionen so genau wie möglich auf unsere Fahrzeuge zu übertragen.
(Das scheint Dir ja nicht gelungen zu sein .... HiHi :D )

und im Übrigen:
Falls Du auf mein Posting in anspielst - Du hast ja keine Ahnung, was hinter den Kulissen alles abgelaufen ist.
Zum Anderen haben viele Leute hier in letzter Zeit sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit Trittbrettfahren gemacht, die ihre Ideen kopiert haben und bei Ebay verticken wollten.

So, gut nun, Ende der Diskussion.

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #107

papadeppi

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger
lass dir nichts erzählen, dein Modul ist einfach spitze :top:
Ich habe meines nur noch um einen Dämmerungsschalter erweitert.
Nun geht es nur noch an, wenn es dunkel ist, da wir wegen unseren Kindern die Türen öffters mal offen lassen müssen.

MFG papadeppi

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #108

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jepp,

das Teil ist erste Sahne :top:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #109

crasy666

Punkte Reaktionen
0
@einarmiger:

Dein Modul und die Anleitung ist echt super, meine Modul hat auch einen Dämmerungsschalter bekommen!

Und gezahlt habe ich natürlich auch nichts, wir kennen ja die Geschichte ;-)

@ex-dirkl:

Vielleicht nicht gleich über Andere Schimpfen, wenn man 1. neu ist unf 2. nicht den Backround kennt, was abgelaufen ist.

Bei uns im Forum versucht bisher bestimmt niemand Geld zu verdienen, aber "Wir" müssen uns unsere Idenn nicht klauen lassen und bei Aktionshaus vertickern.

Ich bin aber auch bereit für eine Entwicklung, Aufbau und Testen einer Schaltung wie z.B. das Komfortblinermodul Geld zu bezahlen. Wer selbst mal versucht hat solch ein Teil zu bauen unddurchzudenken, der weiss wieviel Zeit und Nerven das kosstet bis es funktioniert.

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #110

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@crasy666

so neu ist der exdirkl gar nicht.
Es gibt ihn schon lange nur hieß er früher dirkl und fuhr einen Passi.

Many Greetz

Baumi

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #111
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Man weiß ja, daß für manche Geiz Geil ist.
Ich glaube nicht das ein Forumsmitglied auch nur einen Cent bezahlt hat. Und wenn doch, dann kam es ja auch dem Forum zu gute.

Gruß Lutschi

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #112

Madness

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage zum Dämmerungschalter !

Welchen hab ihr dafür genommen. Kaufen kann man ja viel.

Würde meins auch gern noch erweitern :D
Sagt mir mal eure Geheimnisse - anschließen kann ich selbst :lol:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #113
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@papadeppi oder @all, wo habt ihr denn die Fotodiode platziert ?

Bin für deren günstigsten Einbauort noch auf der Suche ...

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #115

ex-dirkl

Hey hey, immer locker. Ich wollte niemanden beleidigen oder seine Arbeit nicht honorieren. Wenn dass so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.

@Baumi
Habe ich wohl falsch verstanden mit der Mittelkonsole.
PS: Kannst Du mal das im "Biete" Forum wieder hinbiegen mit meinem Posting? Oder vielliecht nur eine Antwort mit Verweis auf meinen wieder "alten" Namen. Habe das irgendwie total verwurschtelt.

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #116
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Alles klar. Friede. :)

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #117

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi dirk,

habe mal aus Deinem dirkl ein ex-dirkl gemacht. Passwort habe ich Dir per Mail geschickt.

Mal sehen was ich wegen der Biete Sache machen kann......

Many Greetz

Baumi

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #118
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@hansi,

Einarmiger schrieb:
Und nochmal, die Interessenten klicken bitte hierauf [email protected] und tragen als Subjekt nur "[Username] + ComingHome" ein.
Alle anderen Mails werden durch den Mailfilter nicht richtig zugeordnet.

Alles klar ? :wink:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #119
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben Leutz ,wer von euch Spezies könnte mir denn ein Comming-Home-Modul mit sensor zusammen bauen ,da ich von elektronic überhaupt keine Ahnung habe brauch ich jemanden der es für mich machen könnte .Ich bin ein ausgesprochener Grobmotoriker und hab halt nur ein bisschen ahnung von Autos .Bitte helft mir ,das ich doch noch zu meinem Modul komme ,gegen Erstattung aller Kosten für Aufwand und Materieal.

mfg Duke

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #120
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@Duke, habe ich Dir per PM geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Coming-Home Licht-Modul