Coming-Home Licht-Modul

Diskutiere Coming-Home Licht-Modul im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ist ne klasse Sache das. Ich bilde zwar wie immer das Schlusslicht :roll: aber an der Schaltung bin ich auch sehr interessiert. :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Coming-Home Licht-Modul Beitrag #21

papadeppi

Punkte Reaktionen
0
Hi, ist ne klasse Sache das. Ich bilde zwar wie immer das Schlusslicht :roll: aber an der Schaltung bin ich auch sehr interessiert. :D

• Coming-Home Licht-Modul

Anzeige

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #22
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@All,

Mein Cousin macht die Schaltung nächste Woche endgültig fertig und schickt sie mir dann, ich baue sie ein. Wenn dann alles funktioniert, bekommt Ihr all das zugeschickt, was ihr zum Nachbau der Schaltung benötigen werdet, wie schon geschrieben.

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #23

Sash

Punkte Reaktionen
0
@ Einarmiger

Melde auch noch Interesse an. Danke. :bussi:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #24
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
?????????????????????????????????????????????????????????

Kann mir mal bitte jemand sage was das für ein Modul ist, also was es macht :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Mfg Makuzi

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #25
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn Du Deinen Wagen per FFB öffnest gehen für 1-2 sec die Nebels an

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #26

derschonwieder

Punkte Reaktionen
0
Wäre es mit dieser Schaltun auch möglich das normale Licht Front und Heckscheinwerfer anzuschalten und dies für ca. 30 sek ?
Da ich momentan noch keine Nebelscheinwerfer habe würde mir dies besser gefallen....

Wenn ja würde ich denn Schaltplan auch gerne bekommen

THX im vorraus..

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #27
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@derschonwieder, ja.

@All, wenn einer meine Beschreibung der Schaltung im alten Forum findet, bitte hier posten !!!

Der Beitrag ist weg !

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #28

HarryM

Punkte Reaktionen
0
@einarmiger....

du hast nicht zufällig eine K O P I E gemacht :D :D :D :D :D

Ciao
Harry

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #29
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nee, aber bei Gelegenheit werde ich es nochmal eintippen, bin jetzt zu faul. Sorry ...

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #30

sejler

@Einarmiger

Kurzanleitung für Schnelle: :?:

Am Lichtschalter das Pluskabel für die Lampen greifen dickes gelbes Kabel am linken Kupplungskasten der Steckverbindungen das Braun weiße Kabel der innenraumbelecuhtung suchen, dann ein relais im Schalt und Steuer stromkreis mit Dauerplus versorgen, das Massekabel der innenraumbelecuhtung an den Minuspool des relais anklemmen im steuerstronkreis und dann noch das Dauerpluskabel vom Schaltstromkreis des relais an das gelbe Kabel am lichschalter führen und siehe da leuchten an leuchten aus bei Tür auf Tür zu oder Fernbedienung öffne oder schließe

Habe bei mir die Licht-Funktion beim aufschließen mit 2 Relais und ein bisserl Kabel gemacht. Die Kosten sind ca. 8,-€, es funktioniert OHNE Kompromisse und ich habe die Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten dranggeklemmt.

Mit freundlichem Gruß

Eik
:wink:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #31
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Schon klar soweit, aber wie hast Du's geregelt, dass as Lich nicht angeht, wenn Du bei laufendem Motor die Tür öffnest - dann darf das Licht nicht angehen - oder das das Licht noch 30 s anbleibt, nachdem die Tür verriegelt wurde, damit Du trockenen Fusses wegkommst ??

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #32

HarryM

Punkte Reaktionen
0
@einarmiger
Wie können wir dich motivieren :D :D :D

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #33
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nun gut, hier nochmal:

Das Teil wird - wie schon bekannt - ein frei wählbares Licht aussen ansteuern, welches - das bleibt jedem selbst überlassen, es ist ein frei nutzbarer Schaltausgang.
Das Modul aktiviert beim Herantreten des Fahrzeuges und beim Öffnen der Türen über die Fernbedienung (egal, ob Original oder nachgerüstet !!!)
mit dem Innenlicht auch das Aussenlicht.
Sobald der Schlüssel im Schloss die Zündung anschaltet, wird das Aussenlicht deaktiviert und bleibt es bis zum Abziehen des Schlüssels.
Beim Verlassen des Fahrzeuges wird mit Einschalten des Innenlichtes beim Abziehen des Schlüssels aussen das Licht angeschaltet und nach dem Verriegeln der Türen bleibt es noch 30 s aktiv. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Coming-Home Licht-Modul Beitrag #34

HarryM

Punkte Reaktionen
0
Ja....genau so möchte ich das haben :D :D :D

:oops: :oops: Wann wird es soweit sein? :oops: :oops: :oops:

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #35
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@einarmiger
Mal eine Frage dazu
das mit den 30 Sekunden hört sich zwar gut an, ist aber in meiner Gegend vielleicht etwas auffällig :(
Kommt da ein Zeitrelais mit rein, sodas man die Zeit einstellen kann z.B. nur 10 Sekunden?

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #36
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Frage mal nach, denke aber, dass ist einstellbar.

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #37

bastlwastl

Punkte Reaktionen
0
@ einarmiger

lieber spät als nie, hätte auch interesse daran.

Danke im voraus
bastlwastl

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #38

HarryM

Punkte Reaktionen
0
Wie ist denn der aktuelle Stand ???

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #39

agenius

Punkte Reaktionen
2
Layout und Bestückungsplan an meine email bitte

Bussi Danke

Silver Surfer

• Coming-Home Licht-Modul Beitrag #40
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Also - um weiteren Nachfragen aus dem Weg zu gehen - es wird.

Aber es wird noch etwas dauern.

Die Schaltung ist fertig, aber noch nicht aufgebaut und bei mir zum Testen - ich kann meinen Cousin bei diesem Wetter schlecht vom Bagger wegholen und an den Schreibtisch zwingen . Ausserdem werde ich wie bereits erläutert erst veröffentlichen, wenn ich die Funktion gestestet habe - und bei diesem Wetter, sorry, da baue ich nicht am (im) Auto rum - Schwitzflecke auf den Sitzen mag ich nicht. :?

Also, allen, die sich bis heute gemeldet haben, werde ich alles, was zum Auf- und Einbau benötigt wird, ungefragt per Mail zusenden, sobald der Test erfolgreich war.

Spätestens zu meinem 30. Geburtstag habe ich das Teil verbaut, so das Versprechen meines Cousins, und der ist exakt heute in 3 Wochen.

Ich hoffe, das haltet ihr noch aus ....

-------------------------------------------------------------

Ach ja, um mir das Heraussuchen der Mailadressen zu ersparen, klicken die Interessenten, die im ersten Beitrag aufgeführt sind, bitte hierauf
[email protected] und tragen als Subjekt nur
"[Username] + ComingHome" ein.
Alle anderen Mails werden durch den Mailfilter nicht richtig zugeordnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Coming-Home Licht-Modul

Oben Unten