Chiptuning 2.5 tdi v6

Diskutiere Chiptuning 2.5 tdi v6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; schade ! naja sowas wär halt günstig gebraucht zu bekommen gewesen ! Danke für die super info
  • Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #21

hannibal_27

Punkte Reaktionen
0
schade ! naja sowas wär halt günstig gebraucht zu bekommen gewesen !

Danke für die super info

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Was heisst "günstig"? 100€ wäre normal aber ist auch kaum "günstig" da "Rattenschwanz". Sprich LL-verrohrung usw.

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #23

hannibal_27

Punkte Reaktionen
0
ja aber 100 euro hätt ich mir leisten können und chippen kostet gleich 5 mal so viel

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #25

hannibal_27

Punkte Reaktionen
0
alles was ich so finde kostet so viel ! auch bei dir kann ich es mir leider nicht leisten !

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Meinste? 8)

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #27

hannibal_27

Punkte Reaktionen
0
ja ausser du machst mir ein angebot

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #28
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
löl :tongue:

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #29

hannibal_27

Punkte Reaktionen
0
:?: :lol:

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #30

timopolini

Punkte Reaktionen
0
du fährst ein 2,5er tdi und kannst keine 400-500 euro fürs chippen ausgeben ? :ugly:

warum hast du den dann das thema gestartet ? den für 400-500 was ordentliches zu finden ist schon schwer... da fällt mir ein der "schorni" und dann erst mal nix... 600 aufwärts ist es meist.

und mit der steuergerät tauschaktion entfallen auch noch anfahrtskosten...

vllt. schickt der robin ja noch en kühles blondes mit, damit die 5 min arbeit leichter fallen ;D

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #31

hannibal_27

Punkte Reaktionen
0
was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Welche bedeutung soll das denn haben daß ich einen 2.5 dti fahre ?

Kapier ich echt nicht ganz :?:

Naja muss ich wohl auch nicht . Und ich hab das thema eröffnet damit ich überhaupt mal weis obs dei dem motor und denen km noch sinnvoll ist überhaupt drann zu denken .

Ich hoffe halt einfach mal daß ich mal was finde was ich mir leisten kann

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #32
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
hannibal_27 schrieb:
Ich hoffe halt einfach mal daß ich mal was finde was ich mir leisten kann
Da schreib doch dem Schorni einfach mal ne PN mit ner netten Frage... ;D

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #33

hannibal_27

Punkte Reaktionen
0
denk aber leider nicht daß er mir so nen guten preis machen würde :cry:

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #34

timopolini

Punkte Reaktionen
0
@ hannibal

was es damit zu tun hat das du ein 2,5er tdi fährst kann ich dir sagen... und zwar was machst du den wenn der zur inspektion muss ? da sind 400 euro ja en witz. oder was würdest du machen wenn mal ne größerer reparatur ansteht?. man sollte seinen motor immer dem eigenen geldbeutel anpassen.

und wegen dem chip würde ich mir kein billigscheiß kaufen, beim tdi ist es meist zwar nicht so schlim aber ich hätte viel zu viel angst um meinen motor. beim schorni bist du gut beraten und auch aufgehoben zu einem fairem kurs.

gruß timo

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #35

hannibal_27

Punkte Reaktionen
0
Inspektion hab ich bei einem anderen motor genau so und eine größere reperatur ja wohl auch ! also ists doch egal welchen motor ich da drin hab ! Sehr viel unterschied in sachen kosten kann ja da doch nicht sein :)

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #36
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
hannibal_27 schrieb:
Inspektion hab ich bei einem anderen motor genau so und eine größere reperatur ja wohl auch ! also ists doch egal welchen motor ich da drin hab ! Sehr viel unterschied in sachen kosten kann ja da doch nicht sein :)

Naja, ZR-Wechsel am 1,9 kostet weniger als die Hälfte ne... V6TDi inkl aller Rollen, Ölwechsel usw biste locker 1200€ los. Beim 1,9 kaum die Hälfte. Merkste was? 8)

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #37

hannibal_27

Punkte Reaktionen
0
also bei meinem :) kostet es ca. 500 euro weil ich mich da schon erkundigt hab weil ich ja nur noch ein paar km habe

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #38
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
hannibal_27 schrieb:
also bei meinem :) kostet es ca. 500 euro weil ich mich da schon erkundigt hab weil ich ja nur noch ein paar km habe

ZR inkl ALLER Rollen und WaPu kostet Material fast mehr wie 500€ bei VAG! Da hast Du oder er wohl was missverstanden... :ugly:

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #39
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich hier anfangs ja auch echt um hilfreiche Antworten bemüht, aber das hat so wirklich keinen Sinn!
Viel PS für garkein Geld geht natürlich nicht und wenn Dir schon weniger als 500€ für solide 35PS/50Nm mehr bei Schorni zu viel sind, kann Dir hier wohl keiner mehr helfen...sorry. :nein:

• Chiptuning 2.5 tdi v6 Beitrag #40
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich glaube meinen 2.5 TDI (AKN) mit TT5 haben langsam die eingelaufenen Nockenwellen eingeholt. Wenn man beim Öleinfüllloch reinschaut sieht man schon leichte Spuren. Weiters kommt mehr Rauch aus dem Auspuff raus als sonst. Die Endgeschwindigkeit pendelt sich mittlerweile auch bei 200km/h ein. Verbrauch ist zwar nicht höher als sonst, und ungewöhnliche Geräusche macht er auch keine, aber ich würde mal sagen die Symptome passen für dieses Fehlerbild.

Also werde ich demnächst was in dieser Richtung machen um den Wagen wieder auf Vordermann zu bringen. Und hier auch meine Frage:

Was kann ich verbauen um auch noch zusätzlich etwas mehr an Leistung rauszuholen. Was für Einspritzdüsen & Einspritzpumpe kann ich zB verwenden, ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen dass diese bei einem Chiptuning der "Engpass" ist. Weil diese würde ich bei der Gelegenheit auch ersetzen bzw. überholen.

Weiters die verstärkten Nockenwellen, gibt es überhaupt noch unverstärkte zu kaufen, oder muss ich da genau darauf schauen welche ich kaufe. Taugen diese verstärkten überhaupt was? In einigen Beiträgen steht die verstärkten sind von dem Problem verschont, in einem anderen dass auch Fahrzeuge mit verstärkten von den eingelaufenen Nockenwellen betroffen sind.

Und die wichtigste Frage überhaupt: Was ist überhaupt an Leistung möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chiptuning 2.5 tdi v6

Chiptuning 2.5 tdi v6 - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Luftmassenmesser AKN 2.5 Tdi: Hallo, ich habe einen VW Passat Variant 2.5 TDI V6 AKN Motor TT5 Bj 2002. Den Wagen habe ich seit 2007 und nutze es vielmehr für Urlaubsreisen...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Oben Unten